Nespresso EN350 - Kapselschieber

Diskutiere Nespresso EN350 - Kapselschieber im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, die Zubereitungstaste meiner Nespresso Expert Maschine EN350.G leuchtet nicht mehr. Wenn ich auf diese Drücke blinkt die...

  1. #1 KaffeeJuhuu, 29.01.2021
    KaffeeJuhuu

    KaffeeJuhuu Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    die Zubereitungstaste meiner Nespresso Expert Maschine EN350.G leuchtet nicht mehr. Wenn ich auf diese Drücke blinkt die Wartungsanzeige zwei mal. Es fließt weder Kaffee noch Heißwasser. Meine Vermutung ist, dass die Maschine nicht erkennt das der Kapselschieber geschlossen ist. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Existiert eine Anleitung wie ich die Maschine ggf. selber öffnen kann?
     
  2. #2 nnamretsuM, 29.01.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Herzlich willkommen!

    Hier im Forum geht es eher nicht um die von Dir genutzte Art der Heißgetränkebereitung. (Sondern eher um Siebträger u.ä.)

    Vielleicht hast Du aber Glück und es kann Dir trotzdem jemand helfen.

    Viele Grüße
     
  3. #3 KaffeeJuhuu, 29.01.2021
    KaffeeJuhuu

    KaffeeJuhuu Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deinen Hinweis. Kannst du mir den ein Forum empfehlen, in welchem mir ehr weitergeholfen werden kann?
     
  4. #4 nnamretsuM, 29.01.2021
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Leider nicht.
     
  5. #5 siebträger--boy, 29.01.2021
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    Hallo
    schau das mal an,evtl. kommst damit etwas weiter,
    Maschinenhilfe und -wartung | Nespresso
     
  6. #6 dani3l9943, 06.06.2021
    dani3l9943

    dani3l9943 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe das selbe Problem?
    Gibt es dazu schon eine Lösung?
     
  7. #7 KaffeeJuhuu, 06.06.2021
    KaffeeJuhuu

    KaffeeJuhuu Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ja, bei mir dachte die Maschine der Kapselschieber war offen. Ich habe die Maschine auseinander gebaut und die Mechanik gereinigt, insbesondere das durchsichtige Plastik beim Brühknopf. Danach ging es wieder.

    Hier der Link zu einem Youtube Video um die Maschine auseinander zu bauen:
     
    rebecmeer gefällt das.
  8. #8 dani3l9943, 06.06.2021
    dani3l9943

    dani3l9943 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank, das werd ich auch ausprobieren
     
  9. #9 dani3l9943, 06.06.2021
    dani3l9943

    dani3l9943 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke hast mir schon sehr weitergeholfen
    Leider funktioniert sie nur wenns sie offen ist.
    Kaum bau ich sie zusammen geht nichts mehr.
    Hast du eine Ahnung?
     
  10. #10 dani3l9943, 06.06.2021
    dani3l9943

    dani3l9943 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So habs jetzt geschafft vielen Dank
    Hab das durchsichtige Plastik beim Druckknopf ganz abgemacht und gereinigt
    Es kommt bei jedem Kaffee etwas in die Abtropfschale schätze 10ml ist das normal?
     
Thema:

Nespresso EN350 - Kapselschieber

Die Seite wird geladen...

Nespresso EN350 - Kapselschieber - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...