Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

Diskutiere Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Forengemeinde, da ich das Thema noch nicht gefunden habe, möchte ich es an dieser Stelle aufmachen, um Besitzern eine...

  1. #1 Tobias Wagner, 05.11.2012
    Tobias Wagner

    Tobias Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    da ich das Thema noch nicht gefunden habe, möchte ich es an dieser Stelle aufmachen, um Besitzern eine Nespresso-Maschine darauf aufmerksam zu machen. Ich habe davon nämlich nur erfahren, weil ich durch Zufall die Nespresso App für das iPhone geöffnet hatte.


    Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition
    1,20 € pro Kapsel - 12,00 € pro Stange. Entweder bezahlt man den Preis oder man schüttelt darüber den Kopf ;)
     
  2. #2 lukaslokomo, 05.11.2012
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Die Email habe ich heute auch bekommen aber wieder vergessen. Danke fürs erinnern.

    Stärke 5 für 1,20€ - die spinnen die Schweizer. Alles ab 8 hätte ich ja vielleicht noch verstanden. Aber 5! Oh mann
     
  3. #3 Arb3000, 05.11.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    1.311
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    Laut Onlineshop, äh Nespressoclub-Bestellseite, hat der eine Stärke von 8. Es gibt also widersprüchliche Auskünfte von Nespresso...

    Interessant finde ich den Kilopreis des Kaffees in Höhe von 240,-€... (Gerechnet wurde 5 g. pro Kapsel, ergab die "5 Sekunden Google Recherche")

    Da stinkt sogar der Jamaica Blue Mountain ab... (136,-€/ KG als Jablum bei der Kaffeezentrale)

    Nichts desto trotz würde mich der Geschmack sehr interessieren...:oops:
     
  4. #4 Tobias Wagner, 05.11.2012
    Tobias Wagner

    Tobias Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    Ja, die widersprüchlichen Angaben verwirren etwas. Die Internetseite gibt die Intensität 8 an. Während die App für das iPhone und die Pressemitteilung eine Intensität 5 angeben. Demnach ist die Internetseite (mal wieder) fehlerhaft.

    Dass der Kaffee bei Nespresso - obgleich welche Sorte - deutlich teurer ist, als der Kauf von Kaffeebohnen im Fachhandel ist wohl allseits bekannt. Wer jedoch nur wenig Espresso trinkt und auf dem Gebiet sowieso nur mäßige Erfahrungen vorweisen kann, der kann sich die 12,00 € sicherlich ans Bein binden und dann so tun, als wüsste er, was für einen exklusiven Kaffee er dort trinkt - so wie ich :D

    Ich habe mir heute 2 Stangen bestellt. Ich bin mal gespannt, ob Nespresso noch welche auf Lager hat. Die iPhone App hat nämlich heute schon angegeben, dass das Produkt nicht mehr verfügbar sei.
     
  5. #5 Arb3000, 05.11.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    1.311
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    Ich wollte damit auch sagen, dass ich mir, wenn ich noch eine Nespressomaschine griffbereit gehabt hätte, auch mal eine Stange geholt hätte...

    Beim Siebträger kreise ich gedanklich auch schon länger um den Blue Mountain, bin aber dann doch immer zu geizig:roll:
     
  6. #6 Tobias Wagner, 06.11.2012
    Tobias Wagner

    Tobias Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    UPDATE: Während die iPhone App nach wie vor anzeigt, dass Hawaii Kona nicht mehr verfügbar sei, kann man ihn durchaus über www.Nespresso.com bestellen. Das sagte mir zumindest eine Mitarbeiterin des Nespresso Clubs, als ich sie bzgl. meiner Bestellung fragte.
     
  7. #7 caffè olivier, 06.11.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    Einen JBM im ST wär auch rausgeschmissenes Geld...
     
  8. Ralzun

    Ralzun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    16
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    Das sehe ich absolut genauso und würde dies auch über den Kona behaupten. Ich hatte bereits zweimal eine Kona Espressoröstung und auch Filtertöstung. Beide Male sehr stolze Preise. Als Filterröstung aus der AP fand ich ihn sehr interessant, als Espresso hat er mich nicht überzeugt. Da geht einfach zuviel unter und es schmecken mir persönlich am Ende des Tages Bohnen, die nichtmal die Hälte kosten mindestens genausogut, wenn nicht gar besser. Ich denke, dass die gehypten Juppi Sorten JBM, Kona und auch Kopi Luwak nicht so richtig als Espresso taugen...
     
  9. #9 Celador, 07.11.2012
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    Ich habe mir einfach mal zwei Stangen bestellt. So zu sagen als Abschiedsgeschenk an meine Nespresso-Maschine, die in wenigen Tagen von einem ST abgelöst wird und evtl. noch ein Schlafzimmer-Dasein fristen darf ;).
     
  10. #10 espresso-addict, 07.11.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    Kann man, glaube ich, nicht pauschalisieren, sondern es kommt immer auf einen Versuch (gegebenenfalls auch mit unterschiedlichen Brühtemperaturen) an. Ich hatte z.B. schon sehr leckeren Espresso aus einer relativ hellen Hawaii-Kona-Röstung: nussig, leicht schokoladig, fruchtig, wenig Säure... Aber es stimmt natürlich, dass nicht jede Sorte als Espresso optimal schmeckt.
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    vom JBM war ich entäuscht, jedenfalls als espresso. hatte ihn in verschiedenen varianten geröstet, von anfang erster crack bis zu der variante bis zum zweiten crack (15 sec. im zweiten crack) alles in allem würde ich den nicht nochmal kaufen, so sehe ich es auch bei dem kona
     
  12. #12 Holger Schmitz, 07.11.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    Der Hawaii Kona von Langen (der auch als Probe beim Boardtreff dabei war) ist bis dato mein absoluter Filterkaffee-Favorit. Aus dem Grund hatte ich dann mal 0,5 kg mitbestellt und mich gewundert warum die Rechnung so hoch war :roll:, hätte ich vor der Bestellung mal nach dem Preis gesehen... hätte ich wohl was anderes bestellt...
     
  13. #13 dunkelbier, 07.11.2012
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    ... drauf geschissen



    ach neee, das ist ja ein ganz anderer Kaffee :lol:
     
  14. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    der Paradiso von Fausto hat einen Konaanteil und für mich einer der besten Blends die ich bis dato getrunken habe und der Preis ist absolut in Ordnung.
     
  15. #15 aideron, 07.11.2012
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    Ist ja alles total Off-topic hier, dann kann ich ja auch mal :cool:

    Bei Jamaica Blue Mountain hab ich Freude, die den auch mal für den Siebträger kaufen und die haben da auch meist schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings, von Anfang an bestellen die manchmal Blue Moutain bei der Rösterei Burg in Hamburg und das ist der einzige, den die absolut super finden als Espresso und bisher konnte noch keine Rösterei was den Blue Mountain angeht da mithalten (als Espresso wohlgemerkt, in der Bodum schmeckte denen der Blue Mountain immer und dafür ist der auch eher gedacht und als Espressoröstung geht halt viel unter vom Geschmack bzw ist es schwerer den gut zu rösten). Hab bei den Freunden auch schonmal den Blue Mountain probiert von der Rösterei Burg und der war schon ziemlich gut.
     
  16. #16 dunkelbier, 08.11.2012
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    Und? Hat denn jetzt schon jemand das Teil von Nespresso probiert?
     
  17. #17 Tobias Wagner, 08.11.2012
    Tobias Wagner

    Tobias Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    Ich habe mittlerweile 4 Nespresso Hawaii Kona Stangen zu Hause - werde den Kaffee allerdings erst am Samstag trinken. Ich möchte stressfrei und entspannt einen 1,20 € teuren Nespresso zu mir nehmen.

    Gerne schreibe ich meine Meinung zu dem edlen Tropfen. Allerdings sollte man keine fachmännische Einschätzung von mir erwarten ;)
     
  18. #18 lukaslokomo, 09.11.2012
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Setz ihn doch geschmacklich in Relation mit dem Ristretto (oder einem anderen 8-10er)
    Gruß
    Lukaslokomo
     
  19. #19 Celador, 10.11.2012
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    Mein erster Eindruck: Wirklich lecker, aber nicht dreifachen Preis einer normalen Kapsel wert. Etwas fruchtig und irgendwie habe ich mir zwischendurch eingebildet, ein Mohn-artiges Aroma herauszuschmecken. Laut Verpackung übrigens eine 5er Kapsel. Da ich gestern meinen ersten Siebträger ausgiebig mit einer 90%-Robusta-Mischung eingeweiht habe, kommt mir der Kona natürlich viel zu sauer vor ;).
     
  20. #20 Tobias Wagner, 14.11.2012
    Tobias Wagner

    Tobias Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

    Ich bin nun auch endlich dazu gekommen, den Nespresso Hawaii Kona zu trinken. Pro Kapsel muss man 1,20 € bezahlen. Viel Geld und es lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Sicherlich ist es Geschmackssache aber ich finde den Nespresso Dulsâo, Ristretto, Roma oder Crealto (Limited Edition) leckerer und ja auch deutlich preiswerter.

    Vielleicht schmecke ich auch die Besonderheiten des Kaffees nicht heraus.

    Ich bin mal gespannt, ob ich die 4 Stangen verbraucht bekomme. Wenn nicht, eBay ist mein Freund :D
     
Thema:

Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition

Die Seite wird geladen...

Nespresso - Hawaii Kona - Limited Edition - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...