Nespresso Kapseln

Diskutiere Nespresso Kapseln im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Nespresso Kapseln so, vielen dank für euere zahlreichen beiträgen, einige kaffee später habe ich mir jetzt folgendes überlegt, ich sammle die...

  1. #21 der.pate.1, 06.09.2009
    der.pate.1

    der.pate.1 Gast

    AW: Nespresso Kapseln

    so, vielen dank für euere zahlreichen beiträgen, einige kaffee später habe ich mir jetzt folgendes überlegt, ich sammle die verbrauchten kapseln im behälter meiner delonghi, wenn dieser voll ist, hole ich diese raus, und schneide mit einem spitzen messer die alufolie an, dadurch kann ich dann wie eine art deckel aufschneiden, den man aufklappen kann. ein paar mal dagegen geklopft und schon kann man den kaffe in die biotonne und die kapsel in die grünne tonne kippen. ok, ein wenig aufwendig, aber der umwelt zuliebe ist mir das auf alle fälle wert.
     
  2. #22 plempel, 06.09.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Nespresso Kapseln

    :shock: Das ist Engagement!

    Die Corleones hätten wohl ihrem Nespresso-Dealer das Angebot gemacht, die gebrauchten Kapseln wieder zurückzukaufen. Zu einem - sagen wir - durchaus fairen Preis. Alternative: Keine. Ansonsten: mitsamt seinen Kapseln auf die Deponie. Das hätte der bestimmt nicht ablehnen können ... :)

    Gruss
    Plempel
     
  3. #23 der.pate.1, 06.09.2009
    der.pate.1

    der.pate.1 Gast

    AW: Nespresso Kapseln

    @ plempel:

    ich werde oft aufgrund meiner herkunft auf einer gewissen spassebene in meinem privaten umfeld mit den corleones oder der mafia aufgezogen, allerdings hat es bis jetzt noch niemand mit nespresso kapseln geschafft !!!
    :-D:-D:lol: ! RESPEKT und danke für den herzlichen sonntagnachmittaglacher
     
  4. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Nespresso Kapseln

    hmm, ist es nicht eigentlich die falsche reihenfolge: sich erst eine nespresso-kapselmaschine zuzulegen und sich dann erst um recycling und umwelt gedanken zu machen?
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Nespresso Kapseln

    Nur als Randinfo, da ich hier zwei OT-Beiträge gelöscht habe - wer es nötig hat, die Forenregeln zu ignorieren und auch noch glaubt, eine Verwarnung wegen eines Verstosses deswegen ignorieren zu können/in anderen Threads breitwalzen zu müssen, ist bei mir an der ganz falschen Adresse damit. Ich mag es erst recht nicht, wenn der Grund für die Verwarnung auch noch völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird - es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich einfach einen Hersteller nenne oder extra einen Werbethread mit entsprechenden Links erstelle.
    Die Forenregeln sind diesbezüglich klar und deutlich formuliert, wer meint diese ignorieren oder frei interpretieren zu müssen, muss mit einer entsprechenden Reaktion rechnen.

    In diesem Sinne kann hier auch wie gehabt weiter zum Thema diskutiert werden. :)

    Gruss
    Stefan
     
  6. #26 der.pate.1, 07.09.2009
    der.pate.1

    der.pate.1 Gast

    AW: Nespresso Kapseln

    @ stefan:

    alles klar, dankeschön für die richtigstellung :lol:

    @ zoom:

    gebe ich dir 100 % recht. allerdings war das ein spontan kauf. ich war mal wieder 2 wochen in der heimat, und habe jeden tag einen espresso getrunken, auch mal gerne 2 hehe. als wir wieder in DE waren, sind wir im bräuniger gewesen zum einkaufen, und als wir im 4. stock waren, habe ich einen kaffee geruch wahrgenommen, und als ich in der nespresso bar angekommen bin, hat mir eine freundliche dann auch gleich einen ristretto angeboten. naja. und da ich mit meiner saeico schon lange unzufrieden war, und auch meine frau (kein espresso trinker) sehr zufrieden war, habe ich zugeschlagen, und wollten das neue system mal zuhause testen, so teuer sind ja die maschinen gar nicht. erst später habe ich mir dann gedanken gemacht um die kapseln :)
     
  7. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Nespresso Kapseln

    jaaa. genau so funktioniert professionelles und erfolgreiches marketing! :)
    die maschinen sind deshalb so billig, weil mit den kapseln das geld verdient wird. ...aber ich lass es mal, auf die marketingmethoden dieser firma zu schimpfen, wir sind uns hier im kaffeenetz im grunde genommen einig, dass nespresso durchaus eine alternative für wenig-kaffee-trinker sein kann. aber dann fallen ja auch die handvoll kapseln im müll kaum ins gewicht.

    vielleicht mach mal eine verbrauchs/kostenrechnung dann ist so ein maschinchen gar nicht mehr so billig. das ist ja das selbe durchdachte konzept, wie mit den billigen tintenstrahldruckern und den teuren patronen - kennen wir doch...
    aber ich werde hier sicher nicht missionieren. einfach mal die kosten nachrechnen. und auch zum eigenständigen geschmacksvergleich ist ja sicher auch jeder in der lage :lol:

    ...ich wundere mich wirklich, dass es hier in der schweiz so viele kapsel-rückgabestellen gibt, und in anderen ländern wirklich gar nichts??
     
  8. #28 der.pate.1, 07.09.2009
    der.pate.1

    der.pate.1 Gast

    AW: Nespresso Kapseln

    naja, ich gebe dir in jedem punkt recht. als ich gesehen habe, was so eine
    maschine kostet, und dann die kapselpreise gesehen habe, war mir eigentlich
    sofort klar, dass hier das klassische drucker prinzip funktioniert. aber wenn
    man, so wie ich max. einen espresso am tag trinkt (wenn ich nicht im urlaub
    bin), dann ist das meiner meinung nach völlig ok. ich wollte mir auch zuerst
    einen siebträger holen. aber mir ist das einfach zu viel arbeit, bei mir muss es
    morgens schnell gehen, und da trinke ich dann lieber keinen. mir ist das schon
    klar, dass es langfristig die günstigere alternative wäre mit einem siebträger.
    aber als ich den espresso probiert habe, fand ich das marketing von nespresso
    gerechtfertigt, denn es ist ein sehr gutes produkt. ok, es kommt natürlich
    nicht an einen guten siebträger ran, das muss man ganz klar sagen.
    aber ich kenne keinen espresso aus einem vollautomaten der annährend
    an den nespresso ran kommt. der ristretto von nespresso ist schon
    sehr gut, und für mich als wenig trinker, und sicherlich derjenige, der
    nicht die ausgeprägtesten geschmacksnerven hat, völlig ausreichend, zumal
    für mich als "fauler italiener" (das ist aber nur ein vorurteil hehe) mit
    einem knopfdruck ein guter espresso realisierbar ist :)

     
  9. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Nespresso Kapseln

    alles eine sache der gewöhnung. die zubereitung von zwei morgentlichen cappus und vielleicht noch einen doppio hinterher, ist ein tägliches ritual, auf das ich nicht verzichten möchte. und wer kein chromblitzendes 50er jahre-cabrio in der garage hat, braucht halt ne siebträgermaschine zum regelmässigen polieren undauf hochglanz bringen. :lol:

    wie sieht das eigentlich aus mit so einer kapsel-wiederbefüllung? da haben doch inzwischen einige leute was rausgetüftelt...
    allerdings zieht dann das argument mit 'wenig arbeit' nicht mehr. tja - man kann nicht alles haben :)
     
  10. #30 der.pate.1, 07.09.2009
    der.pate.1

    der.pate.1 Gast

    AW: Nespresso Kapseln

    hi zoom,

    da gibt es doch die schweizer firma, welche kunstoffkapseln zum selbstauffüllen vertreibt. mit portokosten kommt dann auf 19,80
    euro für 80 stück. das macht dann ein stückpreis von 0,2475 euro.
    die filter sind mit dabei, allerdings sind die auch nur für einen "einmalgebrauch" und das erscheint mir dann doch etwas teuer für etwas kunststoff, ohne kaffe.
     
  11. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Nespresso Kapseln

    Kapseln selbst stopfen ist zu viel Aufwand.

    Vom Kostenaspekt wäre bei uns Nespresso günstiger. Der Aufwand an Strom, Wasser und Bohnen ist beim ST größer.

    Die Classic heizt seit 30 Minuten vor sich hin, damit ich mir gleich einen Cappu ziehen kann. Mit Nespresso wäre ich seit 25 Minuten fertig.

    Was gegen Nespresso spricht. Der Mindestbestellwert für eine versandkostenfreie Lieferung lag letztes Jahr bei 200 Kapseln. Entweder man zahlt Versandkosten oder das Zeug liegt bei 1 Kapsel / Tag ewig im Schrank.
     
  12. tresa

    tresa Gast

    AW: Nespresso Kapseln

    Ja genau davon hatte ich gestern gesprochen bevor mir Stefan die Nachricht geloescht hat. Als Neuankoemmling wird man natuerlich schief angesehen, ist mir schon klar. :roll:

    Der Preis der Kapseln ist jedenfalls hoeher, mit Lieferung nach Belgien kam ich auf 0,25 euro pro Stueck, mehr als die Herrschaften aus der Schweiz auf deren Webseite angeben. Man kann die Dinger allerdings wiederverwenden, dann wird es billiger aber arbeitsaufwendiger.

    Ach ja, das Video mit der netten Dame auf youtube macht die Handhabung der Kapseln ein Kinderspiel, in unserem Test war es nicht so einfach: einige Male hatten wir Probleme die Dinger ordentlich zu schliessen. Das Resultat war am Ende gut aber ich glaube ich bleib bei meinen La Pavonis.

    So lieber Stefan, hoffe habe Dich damit beruhigt, bin wirklich kein Aktionaer der Firma. ;-)

    Gruesse, Robert
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Nespresso Kapseln

    Da Du immer noch nicht begriffen hast warum ich den Thread gelöscht habe, hier nochmal in fett der entsprechende Auszug aus den Forenregeln:

    Werbung in jedweder Form - sei es nun im Beitrag selbst oder in der Signatur - ist ausserhalb des Marktplatzes nicht gestattet.

    Es spielt dabei keine Rolle ob Du der Inhaber der Firma bist, der schlimmste Feind der Firma, ein Niemand oder der Papst. Und solltest Du nochmal versuchen, diese Geschichte hier aufzuwärmen werde ich dich nicht mehr nur schief ansehen.

    Gruss
    Stefan
     
  14. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    AW: Nespresso Kapseln

    Ich finde
    vom Kostenaspekt ist eine Nespressomachine oder Kapsel,TDisc und wie die sich alle schimpfen teurer und nicht günstiger.
    Ich glaube das ein Siebträger auf Zeit viel Billiger und besseren Kaffe macht als so Künstlich verpackter Caffe oder Espresso.
    Ich hatte damals von mehrern Leuten gesagt bekommen das die Senseo so tollen Kaffe macht als ich mir das Ding gekauft hatte und ich den Kaffe getrunken hatte dachte ich mir nur das doch nicht so viel Leute Geschmacks Verkalkung haben können.
    Genau so ist es auch bestimmt mit der George Clonie Maschine ein bissl Marketing und Werbung und schon wird das ding als tolle Espressomaschine verkauft.
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Nespresso Kapseln

    Alles andere wäre auch ein Wunder - du hast in der Wertschöpfungskette bei den Padsystemen halt ein paar Leute mehr die sich die Taschen füllen wollen/müssen: Den Kaffee müssen diese Anbieter genau wie alle anderen Röster mit Gewinn verkaufen. Zu den höheren Herstellungskosten für das Verpackungsmaterial der Einzelportionen kommt noch hinzu dass das Kaffeepulver auf die eine oder andere Art und Weise haltbar gemacht wird, sei es durch simple Begasung oder durch Zugabe von entsprechenden Zusatzstoffen. Desweiteren brauchen diese Anbieter einen im Vergleich grösseren Etat für Werbung, da sie gezwungenermassen einen Markt im Markt generieren müssen um zu verkaufen. Die Werbung in dem Bereich kann man schon als aggressiv bezeichnen, denn normales Wachstum findet durch die allgemeine Marktsättigung im Prinzip nicht mehr statt - man jagt sich nur noch gegenseitig die vorhandenen Anteile ab. Noch schlimmer sieht es dann bei den Trittbrettfahrern aus, so kann man nämlich die Anbieter von Refillsystemen durchaus nennen - die müssen einfach grosse Mengen von ihren Plastikdöschen absetzen, damit es sich rentiert. Wenn man das System so als ganzes betrachtet, bleibt am Ende nicht wirklich viel Vorteilhaftes für den Verbraucher.

    Gruss
    Stefan
     
  16. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Nespresso Kapseln

    so richtig weiter bringt uns der thread ja eigentlich nicht. vielleicht interessierts euch ja, wo das ganze kaffeekapselzeug herkommt? seit ein paar jahren haben die in der nähe von avenches im schweizerischen waadland, unweit vom neuenburger see eine riesige fabrik aus dem boden gestampft. sonntag bin ich dran vorbeigefahren. der laden läuft rund um die uhr. die geruchsemissionen waren nicht unangenehm, aber ständig in der nähe wohnen, möchte ich nicht... der rohkaffee kommt gleich mit dem güterzug und die kapseln werden damit dann wohl auch abtransportiert. was da hinter dem hohen zaun in diesem gebäude vor sich geht - tja, keine ahnung.


    so siehts aus - der Tricatel der Kaffeebranche ;-)

    [​IMG]

    (->google maps)
    ...schickt doch eure leeren kapseln mal an diese adresse :lol: die verbraucher müssen sich mal zusammentun, damit sich in sachen recycling in ihrem land mal was tut. ich würds mal mit konsumverweigerung versuchen. naja, das ist auch keine lösung.
     
  17. #37 KlausMic, 08.09.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Nespresso Kapseln

    Sehe ich richtig, ist das ein Stacheldrahtzaun? Damit die Geschmackstester nicht flüchten können? ;-)
    Aber genug Platz für Erweiterungen haben sie ja..... :shock:

    Viele Grüße

    Klaus
     
Thema:

Nespresso Kapseln

Die Seite wird geladen...

Nespresso Kapseln - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  2. Lebensmittelmotten an Nespresso Kapseln

    Lebensmittelmotten an Nespresso Kapseln: Hallo in die Runde habt ihr auch das Problem, das ihr Lebensmittelmotten herumfliegen habt, wenn ihr neue Nespresso Stangen öffnet? Wir haben...
  3. Nespresso-kompat. Kapseln die "Barschlampen"-Style nahe kommen

    Nespresso-kompat. Kapseln die "Barschlampen"-Style nahe kommen: Hallo Forum, ich brauche einen Tip für eine Situation, in der nur eine Nespresso-Maschine vorhanden ist und aber möglichst nahe an ST-Espresso...
  4. Espresso-Geschmack: Vollautomat vs Nespresso Kapseln Vergleich?

    Espresso-Geschmack: Vollautomat vs Nespresso Kapseln Vergleich?: Hallo! Vorab: Ich bin kein Espresso-Kenner, bin von Senseo Tabs auf einen 300 Euro Krups EA8150 Vollautomaten umgestiegen, mit dem ich...
  5. Nespressokapseln für Nanopresso gesucht

    Nespressokapseln für Nanopresso gesucht: Hallo, Zuhause bereite ich meinen Kaffee zum größten Teil mit einer Siebträger Maschine zu, experimentiere gern mit verschiedenen Kaffees herum...