Nespresso Krups U zieht kein Wasser nach Entleerung

Diskutiere Nespresso Krups U zieht kein Wasser nach Entleerung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Mutter war einige Wochen zur Reha weg. Davor habe ich für sie die Nespresso komplett entleert gemäß Bedienungsanleitung, vorher mehrere...

  1. Cleo29

    Cleo29 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Meine Mutter war einige Wochen zur Reha weg. Davor habe ich für sie die Nespresso komplett entleert gemäß Bedienungsanleitung, vorher mehrere Ladungen Wasser durchgespült.

    Jetzt wollte ich die Maschine wieder in Betrieb nehmen, aber sie zieht überhaupt kein Wasser aus dem Tank. Habe auch warmes Wasser versucht. Wenn ich den Nöppel unten am Wasserbehälter drücke, kommt Wasser raus. Auch die Stelle, wo der Tank draufsteht, sieht nicht verkalkt oder ähnliches aus.

    Die Pumpe läuft hörbar, auch alles andere (wie Kapselauswurf) funktioniert. Ich habe die Maschine aufgeschraubt - meiner Meinung nach sind alle Schläuche angeschlossen (wüsste aber auch nicht, was da abgefallen sein könnte, da die Maschine nicht bewegt wurde).

    Der Kundendienst sagte, da könne man nichts machen - entweder 93€ beim Einschicken oder am besten eine neue kaufen.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Vielen vielen Dank,

    Cleo
     
  2. #2 The Rolling Stone, 01.09.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Pumpe ist vermutlich ausgetrocknet, ev. hängt auch der Kolben in der Vibrapumpe fest. Erstmal versuchen Wasser in die Leitung zur Pumpe zu bekommen und ein bißchen stehen lassen, vielleicht reicht das schon. Ev. mit ner Spritze oder so versuchen mit ein bißchen Druck Wasser reinzukriegen. Bißchen bewegen/schütteln und Draufklopfen kann den Kolben vielleicht auch wieder lösen. Bevor du sie wegschmeißt kannst du auch versuchen die Pumpe zu öffnen und die Mechanik wieder gangbar zu machen. Natürlich auch möglich, dass da irgendwas kaputt ist in der Pumpe, das würde man dann bei der Gelegenheit feststellen können. Schemazeichnungen wie so eine "Schwingankerpumpe" von innen aussieht gibts im Netz.

    Aber die Geräte sind generell nicht für große Haltbarkeit ausgelegt, Einschicken zu ner Reparatur wird sich nicht lohnen. Da hat der Kundendienst wohl recht.
     
  3. #3 Cleo29, 01.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2016
    Cleo29

    Cleo29 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich denn einen von den Schläuchen, die ich sehe (ganz unten hinten am Boden ist so ein schwarzer), einfach mal rausziehen? Krieg ich die dann wieder rein - und vor allem dicht?

    Edit: Sie läuft wieder - habe es anders hinbekommen. Auf der Suche nach einer Skizze der Pumpe fand ich den Tip, die Maschine laufen zu lassen und den gefüllten Tank immer wieder abzuziehen und wieder draufzustellen. Das presst Wasser ins und Luft aus dem System. Das habe ich ca. 5mal wiederholt - und sie läuft wieder!

    @Rolling Stone: Vielen Dank für Deine Antwort!

    Beste Grüße, Cleo
     
    staheltobias und The Rolling Stone gefällt das.
  4. #4 staheltobias, 03.01.2022
    staheltobias

    staheltobias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    danke edith, hat bei mir auch geklappt! ca. 10 mal widerholt. ich schulde dir einige kaffees:)!
     
Thema:

Nespresso Krups U zieht kein Wasser nach Entleerung

Die Seite wird geladen...

Nespresso Krups U zieht kein Wasser nach Entleerung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Krups Nespresso 893 zieht kein Wasser!!

    Hilfe! Krups Nespresso 893 zieht kein Wasser!!: Hallo! Ich habe über die Feiertage eigentlich meine Nespresso-Maschine nutzen wollen, bin bei meinem Vater in der "Pampa".:roll: Die Maschine...
  2. Krups Nespresso Maestria XN 8006

    Krups Nespresso Maestria XN 8006: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben. Bei meiner Maschine sind immer die gleichen Brühzeiten, egal auf welche Position ich den Regler stelle. Ich...
  3. Nespresso Krups Citiz XN741 - Energiesparmodus

    Nespresso Krups Citiz XN741 - Energiesparmodus: Guten Morgen und frohe Weihnachten! Ich habe hier eine Maschine meinen Eltern hingestellt, die laut Anleitung nach regulär 9 Minuten abschalten...
  4. Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr

    Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Essenza Mini entkalkt. Seitdem funktionieren die beiden Knöpfe nicht mehr. Behälter ist mit Wasser...
  5. Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0

    Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0: Hallo Miteinander! Ich habe eine Maschine mit der Bezeichnung Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0. Die Problematik ist, dass wenn die...