Nespresso-like aus dem Siebträger

Diskutiere Nespresso-like aus dem Siebträger im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; So groß scheint das Interesse nicht zu sein, gleich der erste Treffer der Google-Suche wäre Ca 90% der anderen Threads bitte auch zumachen, es...

  1. #41 DaBougi, 09.05.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ca 90% der anderen Threads bitte auch zumachen, es gibt auf fast alles schon googlebare Antworten.
    Aber nichtsdestotrotz Danke, ich hatte das noch nicht gegoogelt (hatte sich aus dem Threadverlauf ergeben)
     
    Milchzahn gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Ein hab ich noch.... Ein hab ich noch = Pavoni
     
    Wasu gefällt das.
  3. #43 DaBougi, 09.05.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    @domimü

    Ich mag den Hofmann, das muss ich voraus schicken...aber der Link ist wirklich extrem spannend, auch das darin verlinkte Video.

    Die wissen durchaus was sie tun, bei Nespresso.
    Hassen darf man Sie, belächeln sicher nicht ;-)
     
  4. #44 ginkgobaum, 09.05.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ich glaub die Kapseln sind so dicht bepackt, dass kein Channelling möglich ist.
     
  5. #45 DaBougi, 09.05.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ich verweise auf Domimüs Link...inklusive Video zwar fast eine halbe Stunde, aber interessant...geht auch um die Crema-diskussion
     
  6. #46 Schneidersche, 09.05.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Das Video ist wirklich interessant, vorallem der Aspekt wie unterschiedlich der Geschmack wahrgenommen wird.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Der dümmste aller Sprüche ist der: http://der-vegetarische-metzger.de
    Siehe oben ;)
     
  8. #48 Kaspar Hauser, 09.05.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    On Topic: Für die beste Nespresso-Kopie tippe ich auf vorgemahlenen Kaffee mit Crema-Sieb.

    BTW: Es gibt doch die Gerüchte, bzw. sehr starke Vermutung, dass in Nespresso-Kapseln noch etwas anderes sein muss, als nur gemahlener Kaffee.
    Immer sind die auch der Laden mit dem Nescafe.
     
  9. #49 Alain, 09.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2018
    Alain

    Alain Gast

    Ich habe mich 16 Minuten lang gefragt, warum Britta Folmer wohl rote Pumps trägt und ob sie eine geborene oder angeheiratete Brita Filter ist.
     
  10. #50 DaBougi, 09.05.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ich nicht....das in Kombination mit dem gequälten Gesichtsausdruck...also für mich war es Liebe auf den ersten Blick.
    Selbst nach der vierzehnten Wiederholung des Videos ist der Zauber noch da wie beim ersten Mal
     
    Alain gefällt das.
  11. Alain

    Alain Gast

    Wenn sie jetzt noch Uniform trüge... ;)
     
  12. #52 Espressophil, 12.05.2018
    Espressophil

    Espressophil Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10

    Natürlich ist Nestle ein Weltkonzern. Aber die Bösartigkeit Nestles nun ausgerechnet mit einem Beitrag von Klagemauer.tv beweisen zu wollen,ist echt mies!! Klagemauer.tv ist ein klassischer Verbreiter von fake-news , und zwar definitv aus der rechtspopulistischen Ecke! Der Gründer ist ein schweizer Sektenguru!!!
    Also, solche Quellen beweisen echt gar nix, sondern schüren nur berechtigtes Unbehagen gegen diese Art von "Journalismus"
     
    Milchzahn und BackToBlack gefällt das.
  13. #53 Kaspar Hauser, 13.05.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ist der Wahrheitsgehalt einer Aussage davon abhängig, wer sie trifft?
    Ist eine gute Idee von schlechten Leuten eine schlechte Idee?
    Haben gute Leute nur gute Ideen?
     
  14. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    Und das unvermeidliche ist wieder eingetreten ...
    Die Missionare können das missionieren nicht lassen und müssen wieder im Kaffee-Forum anfangen die Welt zu einem guten Platz zu machen. Gähn - ich bin raus bis es wieder ums Thema gehen sollte, alles andere is mir zu „ausgelutscht“
     
    michhi, Wasu, DaBougi und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #55 Espressophil, 14.05.2018
    Espressophil

    Espressophil Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Okay, die Kaffee Welt ist kein guter Platz-
    Deshalb würdet Ihr beide das dann genauso machen wie Bohnenstaff?
    Eine rufmörderische Meinung- Nestle ist für das verdursten Millionen afrikanischer Kinder mitverantwortlich- in die Welt setzen. Und diese belegen mit einem Videoeinspieler von einer bekannten Fake news-Seite, die im übrigen auch Nazifilme hochlädt...
    So unter dem Motto auch fake news sind news... Und auch Nazis haben manchmal recht..
    Leider vermute ich, man kann die Welt in der tat vomn hier aus nicht verbessern...
     
  16. #56 Warmhalteplatte, 17.05.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Mit vorgemahlenen Kaffee hat man zwar (eine gute Ladenmühle vorausgesetzt) die extrem hohe Mahlgutquaität aus dem Link erreicht, aber wird nach ein paar Tagen soviel Aromaverlust haben, daß die Qualität auch nicht mehr stimmt. Das ist ja ein Vorteil der Kapseln, daß durch die Kombination aus Kunststoff und Alu die flüchtigen Aromen trotz Vormahlung über Monate erhalten bleiben. Insofern würde ich für Nespresso-Geschmack die ungewöhnliche Mischung aus EK43-Mühle und schmalem Cremasieb empfehlen. Und das bei einem noch ungewöhnlicherem Bezugsverhältnis von 1:6 (Masse:Masse) und einer Druchlaufzeit von 15 (helle Röstung) bis 25 Sekunden (dunkle Röstung). Wäre sicher interessant, ob man damit tatsächlich auf die hohen Extraktionsraten vom Nespressosystem kommt.
     
    Milchzahn und DaBougi gefällt das.
  17. #57 DaBougi, 17.05.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Dunkle länger? Wieso dieses?
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Pure Nonsens.
     
  19. #59 Warmhalteplatte, 18.05.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Rein aus der Beobachtung heraus. Aus irgendeinem Grund stellt Nespresso die Kapseln so ein, daß die dunkleren eine längere Durchlaufzeit bei gleicher Wassermenge haben. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Vor allem verwunderlich, weil es das genaue Gegenteil der üblichen Vorgehensweise ist.
     
  20. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    Kann ich so, ohne mit der uhr gestoppt zu haben, nicht bestätigen
     
Thema:

Nespresso-like aus dem Siebträger

Die Seite wird geladen...

Nespresso-like aus dem Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  3. [Suche] ROK Bodenloser Siebträger

    ROK Bodenloser Siebträger: Moin, ich suche einen bodenlosen Siebträger für die ROK Handhebel Espressomaschine. Würde mich freuen falls jemand einen hat. Merci
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...