Nespresso selbst gebastelt

Diskutiere Nespresso selbst gebastelt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo habe gerade bei alt.coffee diesen Link entdeckt. YouTube - NESPRESSO LOW COST Geht doch prächtig, oder?:lol: Gruss,

  1. #1 Rorando, 19.01.2008
    Rorando

    Rorando Gast

    Hallo

    habe gerade bei alt.coffee diesen Link entdeckt.

    YouTube - NESPRESSO LOW COST

    Geht doch prächtig, oder?:lol:

    Gruss,
     
  2. #2 gunnar0815, 19.01.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    Na ganz toll. :lol:
    Gunnar
     
  3. #3 Kaffeesack, 20.01.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    Booahh,
    ich glaub ich setze vor meine Signatur ein " zu verkaufen"..:lol:

    Am schärfsten finde ich ja das Kaffeemehl an seinen nassen Händen..:-?

    ralph
     
  4. #4 falconpilot, 20.01.2008
    falconpilot

    falconpilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    so ein Schmutzfink...
     
  5. hawi

    hawi Gast

    AW: Nespresso selbst gebastelt

    Der Kerl wußte doch vorher, daß Nespresso teuer ist. Ich frage mich: Warum kauft er sich so ein Teil, wenn er so ein Billigheimer ist?? :roll:
     
  6. #6 Largomops, 20.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    gut ausgesehen hat der selbstgebastelte Espresso auch nicht. Der wahrscheinlich nasse Löffel kommt im vorgemahlenen Kaffeepulver auch gut.
     
  7. #7 Kaffee-Paul, 20.01.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    Hallo,

    also ich fand die Idee gar nicht so schlecht. Hat noch Optimierungspotential, jaja, aber für einen Nespresso- was will man erwarten? Sehen die original "Nespressi" soviel besser aus? Ach ja, ich vergaß: Nespresso ist ja jetzt Spitzenklasse- siehe den unglücklichen Stiftung-Warentest-Test... :roll:


    Wieso? Das war die Präinfusion :lol:


    Gruß

    Paul
     
  8. #8 eageryoungcoffeecadet, 20.01.2008
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    Super fand ich den Kommentar zum Video:

    "This is the most ridiculous thing I have ever seen someone do with a coffee machine.

    First of all, all this effort for 24 cents?
    Second, you are not getting the same quality that you get with Nespresso coffee beans (ever wondered why the price is so high?)
    And third, you are ruining your machine.

    To awnser Sharpanator

    2 days it will be fresh, that is why it's wrapped air and light proof. Also other Espresso machines have a presure of 9 to 15 bar. With Nespresso that is 19 Bar."



    Naja, hauptsache man glaubt dran... :-D
     
  9. #9 Kaffee-Paul, 21.01.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    Hallo,


    Denn wir alle wissen: Die Nespresso Kaffeebohnen werden jeden Tag frisch auf der Nestlé-Insel gepflückt und über Nescaffé geröstet... ähhh... Moment... gleich hab ich's ... :lol: ...


    Richtig, um nicht zu sagen: 19 Bär, daher ja auch die Bärenmarke! Von? Genau: Nestlé! Denn da weiß man was man hat.
    Komm' nach Haus ins Nestlé-Land.....Lalala...

    (Späßle mußauch mal sein, gell)


    Gruß

    Paul
     
  10. #10 Largomops, 21.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    19 bar sieht mir nach neuem Rekord aus. Bin mal gespannt, wann einer die 20 bar Marke schafft. Ich denke ab 20 bar wird der Espresso erst richtig gut.
     
  11. #11 mr.smith, 21.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
  12. #12 Wunderbohne, 21.01.2008
    Wunderbohne

    Wunderbohne Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    Da ich neu bin, erstmal ein großes Hallo an alle Forumsmitglieder.


    Was der Typ in dem Video macht ist wohl "Geiz ist geil" vs. "Nespresso Lifestyle" ausgeführt von einem Diletanten :lol:

    Aber, die Idee ansich ist ja nicht wirklich neu...
    Denkt an das erste Fertigsystem "Senseo". Es gab zunächst auch nur Pads und dann diese Siebeinsätze, die von den einen zum Sparen und den anderen zur Geschmackssteigerung verwendet werden.
    Ich denke so musste wohl irgendwann jemand auf die Idee kommen, so etwas bei einem Kapselsystem zu versuchen.

    Was ich nicht verstehe ist dieses generelle einprügeln auf die Pad- und Kapselsysteme.
    Ich gebe es umunwunden zu, bei mir fiel die Wahl auf Nespresso als ich eine Lösung für das Büro suchte (gegen ST oder Automat).
    Ja, zeigt mit dem Finger auf mich, es ist mir egal. :)

    Nespresso schägt die die Kombination ST+Mühle+gute Bohne nicht, ist klar. Aber das war wohl auch nie Absicht von Nespresso.
    Das einzige Kriterium das hier immer angewandt wird ist der Geschmack, typisch Liebhaber eben. Aber für viele Anwendungen und Personen gibt es eben noch mehr Kriterien als der Geschmack.
    So kommt es dann auch zu Situationen wo der ST gegen Nespresso usw. nicht ankommt, aber das sprengt den Thread.

    Meine Kritik lautet, das Niemand mit diesem instinktiven Einprüglen auf die Fertigsysteme geholfen ist. Nicht den Leuten die euch um Rat fragen weil sie besseren Kaffeegenuß suchen, nicht der Kaffekultur und auch nicht dem Siebträger.
    Ein Forum für Kaffekultur, keines für Siebträgerdiktatur.
    Das Kaffegenuß und -kultur sich mit der Zeit wandelt steht wohl ausser Frage.

    P.S. Ich frage mich gerade ob man über den Erfinder des Siebträgers auch gelacht hat als er mit so einem "Teil" ankam und behauptet hat, das sei toll :-D
     
  13. #13 eageryoungcoffeecadet, 21.01.2008
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    Alles Kindergarten! Bin da selbst schon was am planen dran mit nem kleinen Hydraulikaggregat... den Kaffee muß ich dann zwar ca. fünf Stunden in ner Kugelmühle pulverisieren damit die Durchlaufzeit stimmt, aber dann sollte 200 Bar Brühdruck nichts mehr im Wege stehen... :blues:
     
  14. #14 SanCoffea, 21.01.2008
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    ;-)) Gibt's denn auch noch 'nen Film über "wie fülle ich Spiritus in die Cognac-Flasche" oder "ich besohle meine Schuhe mit alten Autoreifen?"

    Aber: Gute idee... Schließlich kann der Kaffee nur besser werden.

    gruß aus KA
     
  15. #15 koffeinschock, 21.01.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    @ wunderbohne: du hast ja recht - aber warum versucht der dann sowas? das sieht nicht wirklich praktikabel aus. ob man spart? ich habe so meine zweifel... denn die zeit für das rumgefummle und ein gescheiter vorgemahlener kaffee sind nicht wirklich günstiger.

    @ eageryoungcoffeecadet: ich muß mal bei uns in der firma fragen, ob ich eine der hplc-pumpen bekomme. wir haben hier welche mit 1500bar. für nen espresso müsste das allemal reichen :mrgreen:
     
  16. #16 mr.smith, 21.01.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    Aber - wo er recht hat hat er recht !!!!!
    (Es ist schon ein - "Hahn auf seinem Misthaufengetue" erkennbar ;-))
    U. der hackt auch gern wo hin.

    Muß wirklich nicht sein.
    (Haben auch schon mehere gepostet)
    Trotzdem fin ich die 20 Bar toll !!!!

    Gruß
    Jürgen
     
  17. #17 Wunderbohne, 21.01.2008
    Wunderbohne

    Wunderbohne Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    Ich habe die zwei Extreme ja genannt, zwischen denen sich die Motivation bewegt.

    Müsste ich es einschätzen, würde ich sagen, bei ihm ist es Geiz :lol:
    der hat sich das hippe Ding gekauft und erst dann erfasst was der Kaffee kostet (31 cent die Espressokapsel -> 44 Euro das Kilo Kaffee).
    Wäre die Qualität/Geschmack im Vordergrund, dann würde er nicht den vorgmahlenen Espresso sondern versuchen, wie es mit fein gemahlenen aus der Mühle ist (wie fein ist das Nespressopulver?).

    Eines muss man ihm aber lassen:

    1. Er hat bewiesen das man die Nesspresso kapsel wieder verschliesen kann und trotzdem diese dünnere Alufolie nicht komplett zerlegt wird oder die Folienhaube angehoben wird und der Kaffee überall hinläuft aber nicht vorne raus.
    => Das Prinzip einer befüllbaren Kapsel wäre also auch beim Nespressosystem anwendbar, ohne Aussage über die Qualität natürlich.

    2. der Brühdruck dürfte damit wohl auch nicht 19 bar betragen. Denke nicht das eine handelsüblich Alufolie so etwas aushält.
    -> er zeigt die Versuchskapsel nicht nicht nach dem Brühvorgang. Das wäre ein interessanter Blick! Wie ist der Zustand?

    Die Druckangaben halte ich sowieso immer für Marketinggeschrei. Irgendwas muss das Marketing ja schreiben und wenn da eine größere Zahl steht als bei der Konkurenz, macht es Eindruck (alter Hut...). Die Siebträger brühen ja auch nicht mit der max. Pumpleistung (wäre auch sinnfrei). 19 bar bei Nespresso dürften wohl zustande kommen indem die Membranpumpe? entsprechen dimensioniert wurde um die gewünschte Lebensdauer zu erreichen.

    => Anwendung der wiederbefüllbaren Kapsel bewiesen. Ausführung technisch primitiv. Der Gedanke der einfachen Bedienung / Benutzung von Nespresso wird damit ad absurdum geführt (auch nichts neues). Umweltaspekte sind fragwürdig, da weiterhin Alufolie verwendet wird.

    Alles Spielerei? :-?
     
  18. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    der wasserverbauch pro kapselspülgang ist auch enorm :D
     
  19. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    Nicht nur der Wasserverbrauch ist enorm. Der von Zeit ebenso.

    Pads selbst herstellen erinnert mich immer ein bisschen an die amerikanischen Farmer mit ihrem neuen Model T...hinter das Pferd gespannt, weil der Sprit ja so teuer ist :)


    Gruss,

    Goglo
     
  20. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Nespresso selbst gebastelt

    ich finde ich, wunderbohne bringt das alles ziemlich auf den punkt.

    nespresso ist soweit auch ok und der kaffee schmeckt auch ganz gut.

    was mich absolut auf die palme bringt, ist z.b., dass solche grosskonzerne versuchen auch leitungswasser, wasser im allgemeinen, welches erstmal prinzipiell jedem gehört, uns für teuer geld zu verkaufen.

    und speziell nestlé als auch der coca-cola konzern sind da ganz fein dabei.

    und deswegen sollte man solche fakten publik machen und solche produkte meiden; dennoch, absolute konsequenz ist schwierig. nespresso maschinen für ca. 100 euro mit kapseln aus ebay z.b. sind kaffeetechnisch für den einfachuser nicht übel.

    gruss
     
Thema:

Nespresso selbst gebastelt

Die Seite wird geladen...

Nespresso selbst gebastelt - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...