Neu in Mannheim

Diskutiere Neu in Mannheim im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, ich wohne jetzt seit ein paar Tagen in Mannheim und habe heute mal meine Bezzera Giulia wieder in Betrieb genommen. Wie sieht's denn mit...

  1. #1 FritzFoehn, 02.06.2012
    FritzFoehn

    FritzFoehn Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne jetzt seit ein paar Tagen in Mannheim und habe heute mal meine Bezzera Giulia wieder in Betrieb genommen. Wie sieht's denn mit der Wasserhärte aus hier? Kann man das Wasser aus dem Hahn nehmen oder doch lieber aus der Flasche?
    Hab gleich einen Röster um die Ecke aber für ein paar Tips wo man gute Bohnen herbekommen kann wäre ich dankbar.

    MfG

    Fritzföhn
     
  2. #2 nacktKULTUR, 02.06.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.417
    AW: Neu in Mannheim

    Guxtu hier. Umrechnung: mmol/l geteilt durch 0.1783 ergibt °dH.

    Röster um die Ecke ist immer gut - wenn Dir die Qualität zusagt. Ansonsten kenne und schätze ich Kaffee-Total "World's End" sowie alle Mischungen von Caffè Fausto.

    nK
     
  3. #3 KaffeeNetz, 03.06.2012
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neu in Mannheim

    Mannheim dürfte relativ hartes Wasser haben: an Röstereien gibt es z.B.: Moha, hat eine relativ gute Auswahl und ist ziemlich günstig.
     
  4. #4 Milchschaum, 03.06.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.341
    Rösterei: Lauri. Sehr neu, aber ambitioniert.
     
  5. #5 ChristianK, 04.06.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neu in Mannheim

    Hi, auf Mannheim.de findest Du etwas über das Mannheimer Wasser. Es gibt zwei Wasserwerke. Rheinau und noch eines.
     
  6. #6 ludikurti, 04.06.2012
    ludikurti

    ludikurti Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neu in Mannheim

    Mein Tip ist Jehle KAffeerösterei aus Wangen im Allgäu. Er hat einen besonders perfekten Sidamo. Handgesiebte Qualität und sehr sorgfälltige Röstung.
     
  7. #7 Milchschaum, 04.06.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.341
    AW: Neu in Mannheim

    Wenn du am Bodensee wohnst, könntest du wissen, dass Mannheim nicht im Allgäu liegt... :cool:

    :) Dirk
     
  8. #8 nacktKULTUR, 04.06.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.417
    AW: Neu in Mannheim

    Nein. Es gibt drei Wasserwerke. Und den Link zu der MVV Energie AG habe ich meinem Posting weiter oben bereits veröffentlicht.

    nK
     
  9. #9 betateilchen, 04.06.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Neu in Mannheim

    ich sag mal so... Miele hat in Mannheim ein Testzentrum für Waschmaschinen und Geschirrspüler, weil es in Deutschland kaum einen Flecken mit härterem Wasser gibt...

    Ansonsten ist Mannheim so arm, dass man sich dort nichtmal ordentliche Strassennamen leisten kann, sondern mit so kryptischen Dingen wie P7,5 zurechtkommen muss :mrgreen:
     
  10. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neu in Mannheim

    Hallo,
    hier ein kleiner Röster in Mannheim. ich wollte da schon immer mal hin. in der ehemaligen verkaufstelle in Freudenheim gibts den nicht mehr.

    Makabayo Kaffee e.K.

    berichte wenn du was näheres herausfindest
     
  11. #11 Mattblue1, 10.06.2012
    Mattblue1

    Mattblue1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    19
    AW: Neu in Mannheim

    Moin,

    also mein absoluter Favorit ist Lauri in der Seckenheimer Straße 31. Dort, und nicht im Ruhrgebiet, wo ich eigentlich wohne, kaufe ich meinen Espresso.
    George und Bekim geben sich richtig Mühe und beraten erstklassig.
     
  12. #12 Turbolito, 10.06.2012
    Turbolito

    Turbolito Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    @betateilchen wir habe zwar hartes Wasser ,aber dafür den schönsten Wasserturm ;)

    @ Fritzfoen Willkommen in Monnem die Empfehlung Lauri ist die beste Wahl !
    Helder und Leuwen haben auch gute Bohnen aber du kannst im Laden kein Kaffee testen. Bei Georg und Bekim bist du in Monnem am besten dran, vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Espresso.
     
  13. #13 FritzFoehn, 11.06.2012
    FritzFoehn

    FritzFoehn Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Tips. Ich habe den "Kaffeeladen" direkt um die Ecke und habe seine Bistromischung mal angetestet. Sehr zu empfehlen...
    Ich werde die anderen dann mal abklappern...und meine Giulia wohl aus der Flasche bewässern.
     
  14. Covre

    Covre Gast

    AW: Neu in Mannheim

    Das wäre jetzt auch mein Tip gewesen ;-)
     
  15. #15 ChristianK, 16.06.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neu in Mannheim

    @FritzFoehn: Einige Leute aus dem Stadtgebiet bestellen auch recht regelmäßig irendwo, da kannst Du dich auch ranhängen.
     
Thema:

Neu in Mannheim

Die Seite wird geladen...

Neu in Mannheim - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter Neuling aus Mannheim - Channelling, Leveling und co.

    Verzweifelter Neuling aus Mannheim - Channelling, Leveling und co.: Hi Zusammen, nach etwas stillem mitlesen hab ich mich jetzt hier angemeldet um meine Verzweiflung mit euch zu teilen (und hoffentlich zu mildern...
  2. Gesucht: Mitarbeiter für ein neues Eis-Café in Mannheim

    Gesucht: Mitarbeiter für ein neues Eis-Café in Mannheim: Hi an alle. Wir sind dabei in Mannheim ein Eiscafé mit Siebträger zu eröffnen. Suchen für Voll/Teilzeit Mitarbeiter mit Erfahrung und Spaß an der...
  3. Monsooned Malabar und Naturals - Heidelberg/Mannheim

    Monsooned Malabar und Naturals - Heidelberg/Mannheim: Liebe Leser, ich möchte in nächster Zeit erstmalig einen Monsooned Malabar und ein paar Naturals probieren. Vorzugsweise möchte ich sie lokal in...
  4. Suche Besichtigungsmöglichkeit Quickmill 0820 im Raum Mannheim

    Suche Besichtigungsmöglichkeit Quickmill 0820 im Raum Mannheim: Radius durchaus 100km, Frankfurt ist auch okay. Ich möchte die Maschine gern in Ruhe ansehen und kurz testen. Ich hatte mal eine Rancilio Silvia,...
  5. Pourista Mannheim

    Pourista Mannheim: Hallo zusammen, hat jemand von euch das Pourista im Jungbusch ausprobiert? Hatte wohl im Sommer eine Open Air Bar und ab Herbst sollte der Kaffee...