NEU: Problem mit Brühgruppe, Delonghi EAM 3400

Diskutiere NEU: Problem mit Brühgruppe, Delonghi EAM 3400 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem mit meiner Delonghi EAM 3400 Magnifica Digital: Nach Anschalten des Geräts wärmt der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Annabel, 05.05.2010
    Annabel

    Annabel Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Delonghi EAM 3400 Magnifica Digital:

    Nach Anschalten des Geräts wärmt der KVA regulär auf.
    Nun fährt die Brühgruppe hoch, dies dauert jetzt länger und ist wesentlich lauter.
    Danach ist im Display "Next+Change drücken" zu lesen.

    Tut man dies fährt die Brühgruppe wieder runter und geht in die Ausgangsposition. Jetzt ist im Display "Brühgruppe einsetzen" zu lesen. Brühgruppe rausnehmen und neu einsetzen ändert nichts (immernoch "Brühgruppe einsetzen").

    Netzstecker ziehen und nach einer Weile (ca. 5 Stunden) wieder einstecken bringt auch nix. Es beginnt dann nur wieder von vorne.

    Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?


    Viele Dank für eure Antworten
     
  2. #2 betateilchen, 05.05.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: NEU: Problem mit Brühgruppe, Delonghi EAM 3400

    Es wäre sinnvoller gewesen, in Deinem alten Thread weiterzuschreiben, auch wenn sich das Problem inzwischen weiterentwickelt hat ;)

    Brühgruppe soweit wie möglich zerlegen und reinigen, Dichtungen dünn mit Silikonfett benetzen. Außerdem alle Mikroschalter und Kontakte zur Steuerplatine auf Sauberkeit und Korossionsfreiheit der Steckkontakte überprüfen. In den meisten Fällen war es das dann schon und die Maschine funktioniert wieder.

    Und bitte nicht komplette Beiträge in Fettschrift schreiben - davon kriegt man ja Augenkrebs. Danke.
     
  3. #3 Holger Schmitz, 05.05.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: NEU: Problem mit Brühgruppe, Delonghi EAM 3400

    Mache hier zu.
    @Annabel : Bitte zu dem Thema keinen weiteren Beitrag eröffnen.
    Danke
    Holger
     
Thema:

NEU: Problem mit Brühgruppe, Delonghi EAM 3400

Die Seite wird geladen...

NEU: Problem mit Brühgruppe, Delonghi EAM 3400 - Ähnliche Themen

  1. Neu: QuickMill Luna (Dual-Thermoblock)

    Neu: QuickMill Luna (Dual-Thermoblock): Moin, mein QM-Zulieferer kündigt die Luna an, mit 2 Thermoblöcken - gfs. vor x-mas im Handel. Die Essentials: - 2 Thermoblöcke, separat...
  2. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm

    Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm: Neuer, unbenutzter Tamper in aussergewöhnlichem Design zu verkaufen. Crema Pro Cobra Tamper wurden in Australien entwickelt, um den Arm in einen...
  3. Neu: Ascaso Steel Duo PID Mod. 2022

    Neu: Ascaso Steel Duo PID Mod. 2022: Hallo zusammen, habe gerade gesehen, dass es hier schon eine Menge Beiträge zur Ascaso Steel Duo PID gibt. Für alle, die sich für die Maschine...
  4. Neue Mühle? Alt: Mazzer Mini Neu:Eureka?

    Neue Mühle? Alt: Mazzer Mini Neu:Eureka?: Moin Zusammen, ich würde gerne eine neue Mühle kaufen wollen. Warum? Die Mazzer Mini A Alu Hochglanz ist top, lediglich laut. Und ich hätte gerne...
  5. [Vorstellung] Neu: Café Aroma - Lisbon Coffee Roasters

    Neu: Café Aroma - Lisbon Coffee Roasters: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich bin ja schon länger im Forum Mitglied und teile mit vielen hier die Leidenschaft für Kaffee. Meine Brötchen hatte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.