Neue Büro-Kaffemaschine: was kauft man aktuell?

Diskutiere Neue Büro-Kaffemaschine: was kauft man aktuell? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, unsere >10 Jahre alte WFM Presto macht immer mehr Probleme, wir denken daran, eine neue zu kaufen. Kaffee-Abo / Wartungsvertrag mit Kaffee...

Schlagworte:
  1. #1 landbub, 06.02.2018
    landbub

    landbub Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, unsere >10 Jahre alte WFM Presto macht immer mehr Probleme, wir denken daran, eine neue zu kaufen.
    Kaffee-Abo / Wartungsvertrag mit Kaffee kommt nicht in Frage, wir kaufen unseren Kaffee individuell, fast immer bei Fausto hier in München.
    Könnt ihr mich in die richtige Richtung (auf die richtige Seite) schubsen, wo ich mich dazu klug machen kann?

    Anforderungen:
    - Anzahl Tassen kennen wir nicht, aber wir brauchen pro Woche 2kg Espressobohnen, 2kg normale Bohnen und 1kg Schokolade
    - Wasserfestanschluss
    - Vollautomat
    - sollte "optisch ein wenig was hermachen", steht im Gästebereich.
    - muss leicht zu reinigen sein
    - Milch darf "intern" sein, gerne aber auch daneben. Idealerweise können die normalen Milchtüten direkt verwendet werden.

    Ich lese mich da gerne ein wenig selber ein, nur brauche ich Starthilfe.
    Wenn jemand einen konkreten Tipp hat, natürlich immer her damit.
     
  2. #2 G. Kappen, 06.02.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Melitta bar-cube
     
  3. #3 landbub, 06.02.2018
    landbub

    landbub Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    scheint es nicht mehr zu geben. Die Melittas sehen nun anders aus.
     
  4. #4 Kantenhocker, 06.02.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    WMF hat doch etliche Büro Vollautomaten.
    Ist wie immer auch eine Preisfrage. Von der Tassenleistung können die alle mehr als ihr braucht.

    PS: Die WMF 1100 S hat kein Festwasser.
     
  5. #5 landbub, 06.02.2018
    landbub

    landbub Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Definitiv, ja. Nur sagen wir mal so: unsere jetzige hat sich über die letzte Zeit wegen zahlreicher Defekte einen schlechten Ruf erarbeitet. Es mag ob des Alters etwas unfair sein und vielleicht wird es auch wieder eine WMF werden, aber "aus dem Bauch raus" wäre uns was anderes lieber, wenns was sinnvolles gibt.
     
  6. #6 Kantenhocker, 06.02.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Dann vielleicht Schaerer.
    Aber eine umfassende Übersicht, welche Maschinen nun wirklich länger halten, habe ich nicht.
    Ein spezialisierter Kundendienst der sich um die Maschine und den Festwasseranschluss kümmert, sollte jedenfalls in der Nähe sein.
     
  7. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Deine Anforderungen sind unrealistisch. Eine Presto, die über 10 Jahre 100 Tassen am Tag gemacht hat, hat einen richtig guten Job gemacht. Bin zwar kein WMF Fan, aber das ist schon sehr gut.
     
    joost gefällt das.
  8. #8 DaBougi, 06.02.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Kenne noch la cimbali und kalea.
    Kalea kenne ich sogar etwas "besser", habe mal in einer Firma als Techniker gearbeitet die die verkauft hat.
    Langzeiterfahrungen kann ich leider keine liefern, zumindest konnte Sie fein genug für einen 25ml 25sek Espresso. Das ganze steht und fällt sicher mit dem Setup...
     
  9. #9 Kantenhocker, 06.02.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Franke aus der Schweiz gibt's auch noch. Ob außer teuer auch gut, weiß ich nicht.
     
  10. #10 Küstenkaffee, 06.02.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Franke ist ziemlich gut, kenne ich aber eher dür Großbüros...
     
  11. #11 landbub, 15.02.2018
    landbub

    landbub Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Du weisst ja nicht, wieviel wir da schon reinrepariert haben :)
     
  12. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ist mir schon bewusst, ca 1.000 Eur Wartungskosten pro Jahr musst Du rechnen für so eine Maschine.
     
  13. #13 landbub, 16.02.2018
    landbub

    landbub Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Es wird vermutlich auch wieder eine WMF werden. Denn z.B. der Tassenwärmer kann weiter verwendet werden und die bringen im März eine neue Maschine, welche nicht so überdimensioniert ist wie die 9000er, aber einiger der coolen Features hat.
     
Thema:

Neue Büro-Kaffemaschine: was kauft man aktuell?

Die Seite wird geladen...

Neue Büro-Kaffemaschine: was kauft man aktuell? - Ähnliche Themen

  1. Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini

    Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini: Hey zusammen, Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine La Marzocco zu kaufen und...
  2. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  3. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  4. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  5. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...