Neue Cimbali Eleva Inbetriebnahme und Vorstellung

Diskutiere Neue Cimbali Eleva Inbetriebnahme und Vorstellung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir würde es so für die nächstenJahre reichen..

Schlagworte:
  1. #61 manno02, 04.12.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Mir würde es so für die nächstenJahre reichen..
     
    joewue gefällt das.
  2. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Nach dem gnädigen "go for it" von manno02 weiß ich jetzt, warum er sagte, dass Stopfbuchspackung nicht so handsome ist , schlage Umbenennung in Kotzbuchspackung
    vor. Na ja, wird schon...
     
  3. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    So, alles was man jetzt noch bräuchte, wär ein Netzstecker , Wasser aus der Gießkanne via Kesselloch des Bleiüberdruckdingsbums - und Mut....
    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
  4. #64 manno02, 06.12.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Schneid das Kabel vom Bügeleisen ab, dann geht's los
     
  5. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Drei Kabel sind scheinbar schon zuviel für mich- kalt isse dicht, warm wird sie nicht...
    Bin gerade unterwegs, versuche es später nochmal .o_O
     
  6. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Un ich sach noch: drei Kabel sind zu viele!!!
    So wie es scheint, schaltet der Pressostat nicht.Grummel, grummel, und jetzt ist auch Sonntag!
    Gibt's denn keinen Pressostatnotdienst, ich bin auch ADAC- Mitglied ?!
     
    turriga gefällt das.
  7. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Montag morgen....
    Der Pressostatnotdienst ist nicht gekommen:confused:.
    Jetzt mal ernsthaft : es hätte nicht zufällig jemand einen Presso im Keller, den ich gegen Salär bekommen könnte?
     
  8. #68 joewue, 07.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2015
    joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Ist ja schon gut.... was Ladenöffnungszeiten und Kleingeld so alles ausmachen!
    Hatte den Presso und die "Neugebrauchtheizung" ausgebaut und bin nochmal bei Avola in Wuppertal vorstellig geworden: Presso ganz, die neue Heizung aber nicht. Eine jetzt flammneue mit 2700 Watt gab's dann wegen des Ärgers zum Supersonderpreis. 0,0175 Cent pro Watt....:D:D
     
  9. #69 manno02, 07.12.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    haben die noch mehr Heizungen?
     
  10. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Sicher, kosten normal glaube ich 69€ . Der Lochkreis passt exakt an der Dichtfläche, die Löcher für die Stehbolzen müssen etwa 1 mm aufgefeilt werden und gut ist. Ruf doch einfach bei Avola an
    0202-2606660 und frag nach dem Techniker, Moritz Joch.
     
  11. #71 manno02, 07.12.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    na, da werden sich einige freuen!
    Danke für die Info
     
    joewue gefällt das.
  12. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Bitte gerne doch, alle benötigten Dichtungen bis auf die Stopfbuchspackung gabs auch auf Lager. Halt, stopp: zu den Kolbendichtungen kann ich nichts sagen, die lagen bei meinem Kauf neu bei, vermutlich hat Avola die aber auch.
     
  13. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Bis auf eine winzige Undichtigkeit alles im Lot!
    2700 Watt sind eine echte Hausnummer - keine 10 min bis der Presso bei ziemlich genau 1 Bar ganz leise schaltet,über Dampf/ Heisswasser falschen Druck ablassen, nach gefühlten weiteren 5 min wieder 1Bar und der Presso schaltet wieder ab.
    Morgen nachdichten und dann mal gucken, ob's ne Espressomaschine ist oder ein (schneller) Heißwasserboiler....
     
  14. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Kleiner Nebenspielschauplatz: ich möchte gern das hässliche Loch im Grundgestell neben dem jetzt montierten Hauptschalter mit einem möglichst roten Lämpchen schließen. Die Älteren unter uns kennen sicher noch besagte Lämpchen an Waffeleisen ....
    so solls aussehen. Wird an den Presso angeschlossen und zeigt " heizt" bzw "heizt nicht".
    Ich weiß, Axel, nimm die Lampe aus dem Waffeleisen der Gattin: das ist keine Option, reicht schon, dass wir nicht mehr bügeln können!
    Lochkreis ist übrigens 25 mm.
    Wer kann mit einer Bezugsquelle helfen?
    Danke vorab, Jörg
     
  15. #75 Sansibar99, 09.12.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Gibt's da nix von Avola? :p

    (Suchbegriff "Signallampe/-leuchte")
     
    Fischers Panda gefällt das.
  16. #76 zuerisee, 09.12.2015
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
  17. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Na ja, Treffer versenkt!
    Ich bin übrigens weder verwandt oder verschwägert , ich nehm die von ibäh, Dank an zuerisee!
     
  18. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Von wegen kleine Undichtigkeit :
    [​IMG]
    Wassertropfen alle 3 sec am Übergang Überwurfmutter/ Lötnippel. Habe schon Schraubensicherung verwendet, fester anziehen ist auch nicht... Ich glaube ich bin schon ziemlich nah bei " nach ganz fest kommt ganz lose". Un nu??
     
  19. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Pragmatische Lösung wär ja:
    Schnapsglas unterstellen und warten, Kalk dichtet auch irgendwann. Aber Remscheid hat weiches Wasser, das kann dauern.:confused:
    In kaltem Zustand ist sie dicht.
     
  20. #80 joewue, 09.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2015
    joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Noch ein Nebenspielschauplatz :
    ich möchte ja gern an das kleine Blech um die Wasserstandsanzeige eine Mini-LED anbringen - schließlich sind Heizungen teuer !
    Ich möchte Halt Licht zum Wasserstanderkennen haben.
    Da gibt's doch sicher was bei Avola?!;)
    Oder bei Obi!!!!
    [​IMG]
    [​IMG]
    Der Punkt ist jetzt der: sind ja 10 LEDs in Reihe.
    Kann ich einfach 8 entfernen oder geht dann der Minitrafo in die Grätsche?!
    Ihr seht, Elektrik ist meine größte Stärke...:rolleyes:
    Andererseits sieht das Wasserstandsglas mit 5 Leuchten pro Seite sicher noch nicht mal im Advent stilsicher gut aus.
     
Thema:

Neue Cimbali Eleva Inbetriebnahme und Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Neue Cimbali Eleva Inbetriebnahme und Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. 3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30)

    3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30): Am Wochenende sind meine drei neue bearbeitungswürdige Maschinen in der Werkstatt angekommen Eine Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig, da überlege...
  2. [Verkauft] Neuer Cimbali ST

    Neuer Cimbali ST: Hallo, ich verkaufe einen neuen La Cimbali Siebträger. War leider ein Fehlkauf (für mich). Ich lege ein neues Einersieb dazu. Neupreis bei den...
  3. La Cimbali neue Blende

    La Cimbali neue Blende: Hallo Kaffee-Netz, ich habe mich hier damals vor 9 Jahren mal angemeldet gehabt und habe hier eine Menge wertvolle Tips bekommen. Damals habe ich...
  4. [Verkauft] Neue Cimbali Junior Mahlscheiben

    Neue Cimbali Junior Mahlscheiben: Wegen Fehlkauf neue Mahlscheiben (nur ausgepackt) abzugeben, die ich beim Espressodoc für 24,10 Euro inkl. Versand gekauft hatte (Rechnung...
  5. [Verkauft] Biete Faema e61 und La Cimbali M15 gebraucht, überholt, teilweise neue Elemente

    Biete Faema e61 und La Cimbali M15 gebraucht, überholt, teilweise neue Elemente: Hallo liebe Kaffeeliebhaber, Bei der Faema e61 handelt es sich um eine 4 gruppige Maschine aus dem Baujahr 1961. Die Maschine ist komplett...