Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eine andere Frage: Hat jemand weiteres neben @Peter_SVK auch die neue Software (Stand: Anfang November, 2020) aufgespielt und kann etwas dazu...

  1. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Eine andere Frage:
    Hat jemand weiteres neben @Peter_SVK auch die neue Software (Stand: Anfang November, 2020) aufgespielt und kann etwas dazu berichten?
    Der Timer-Bug soll darin ausgemerzt worden sein und ggf. gibt es noch weitere Upgrades/Bugfixes?
     
  2. #1242 Rosenzobel, 26.12.2020
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Hallo, vielen Dank für deine Einschätzung.
    bei der zentimeterangabe hast du mich eventuell falsch verstanden, ich wollte wissen wie weit die tropfschale über den vorderen Fuß ( äußerer Rand des Fußes) heraus steht. Also das kurze Stück.... Das müsste imho um die 4,5 ,6cm sein aber nicht mehr....?
    bei der PI sagst du ja selber dass das eigentlich nicht funktioniert so wie du es betreibst.... Trotzdem danke für die Info.
     
  3. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Das sind 3,5 cm.

    Und ich betreibe gar keine PI, wie gesagt bringt mir das nicht allzu viel.
     
  4. #1244 Peter_SVK, 27.12.2020
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    Foots are quite long (ca. 6 cm), so 3.5 cm is from the front edge of the foot to the end of the drip tray, 9.5 cm is from the rear end of the foot to the end of the drip tray (the farthest distance).
     
    Rosenzobel gefällt das.
  5. majdomi

    majdomi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    30
    Ich hab Firmware 1.05 und hab die Maschine seit vor Weihnachten. und sollte hoffentlich die neuste Software haben.
    Ehrlich gesagt, habe ich die 63 Seiten erst teilweise durchgelesen aber folgendes ist mir aufgefallen:
    - Menüführung ging gut, Bugs sind mir noch keine Aufgefallen. Timer muss ich erst noch testen (und lesen um was es bei dem Bug geht)
    - Die Dosierungseinstellung weicht leicht vom Manual ab, man muss im Menü nicht mehr 1er oder 2er Bezug wählen, sondern macht dies via Hebel
    - Es gibt eine Waschfunktion, welche mehrer Waschzyklen mit Blindsieb fährt. Die war beim Ausstellungsmodell noch nicht da
     
    Natalie und Enzzos gefällt das.
  6. #1246 Rosenzobel, 27.12.2020
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Guten Morgen
    Vielen Dank für euer Feedback.
    Die fehlende PI ist im Prinzip alles was mich an einer 4500€( Wahnsinn irgendwie) Maschine stört.....
    Ich weiß aber auch nicht, ob mich das dann geschmacklich stört :rolleyes:.....hmmmmm
    Ich trinke eher dunklere Rötungen, aber hin und wieder verirrt auch doch schon mal etwas helleres ...wie handhabt ihr das, bzw. stört euch das? Geschmacklich ertragbar oder eher nicht?
    LG Melanie
     
  7. #1247 Rosenzobel, 27.12.2020
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Danke, da hab ich noch eine Frage zu den Abmessungen:
    Die Tiefe der Maschine ist mit 400mm angegeben, aber wo ist die tiefste Stelle? Tropfschale bis nach hinten? Obere Kante Tropfschale oder untere kAnte, oder wo sonst?
    Ich Frage, da mein " Stellplatz" nur 39 cm hat und die Maschine also leider 1 cm nach vorn überstehen würde.....das mich das optisch stört weiss ich jetzt schon, ich will nur in etwa schauen wie viel mich das wo stört:D
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Wenn das so knapp ist, solltest Du dir die Kabelführung auch noch genau anschauen. Falls die mit Knickschutz nach hinten raus gehen sollte, bräuchte das auch noch Platz, der bei den üblichen Gerätemaßen nicht berücksichtigt ist.
     
    coffeefreak gefällt das.
  9. #1249 Rosenzobel, 27.12.2020
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37

    Ah ja, da hast du natürlich Recht, kann jemand dazu etwas sagen?
     
  10. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    Macht eigentlich jede Studio beim Start des Bezugs dieses besagte Klack-Geräusch bevor die Pumpe anspringt. Weshalb tut sie das?
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Ich vermute mal, das Magnetventil öffnet die Leitung zur Brühgruppe, damit das Wasser von der Pumpe durch kommt...

    Tipp: Wenn Du eine sehr geräuscharme Maschine suchst, kauf einen Handhebler ohne Pumpe.
     
  12. majdomi

    majdomi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    30
    Steht die Maschine an der Wand und die Auflageflächenlänge ist 39cm dann steht der Abtropfbehälter 1.5cm vor. Alle Füsse bleiben auf der Auflagefläche, das sollte also kein Problem sein. Das Kabel ist unterhalb der Maschine montiert.
     
  13. #1253 Rosenzobel, 27.12.2020
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Vielen Dank!!!!
     
  14. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Wie heißt denn nochmal das Teil mit dem man das Gehäuse öffnen kann bzw. hat jemand eine Artikelnummer?
     
  15. #1255 Peter_SVK, 29.12.2020
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    See enclosure. Buy why? Pin spanner (used e.g. for bike repairs) or circlip pliers (or needle nose pliers) work as well.
     

    Anhänge:

    Enzzos gefällt das.
  16. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Ohh didn't know that. Good alternative. Do you still now the approx. price of the DC Tool?
    If it is not too much it would be ok to have one just for the case.... ;)
     
  17. #1257 Peter_SVK, 29.12.2020
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    No, I don't, but DC parts are not cheap either, :) and those other tools are much more versatile e.g. for home/bike use ... ;)
     
    Enzzos gefällt das.
  18. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Understood :)
     
  19. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Andere Frage: Was sind denn eure Temperatureinstellungen beim Boiler?
     
  20. #1260 Peter_SVK, 10.01.2021
    Peter_SVK

    Peter_SVK Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    249
    Hmmm ... depending on the coffee, from 91.5°C for filter roast to 93.5°C for light espresso roasts.
     
Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  3. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html