Neue Dampfdüsen von Tidaka

Diskutiere Neue Dampfdüsen von Tidaka im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka so wie's aussieht, ist die neue version schon lieferbar: Tidakas Tamper und Trichter :: »TIDAKA« Dampfdüsen...

  1. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
  2. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Hatte ich auch so verstanden. Dann kann ich ja mit einer Lieferung eventuell in dennächsten Tagen sicher rechnen. Ich übe mich weiter in Geduld :)
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Die Düsen sind am WE fertig geworden und die letzten Vorbestellungen heute rausgegangen. Deine war gestern schon mit dabei. :)

    Die Post braucht aber aktuell leider bis zu einer Woche, um Warensendungen zuzustellen. Mit etwas Glück klappt es noch bis Samstag.
     
  4. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Super, da freue ich mich. Danke !!
     
  5. polygon

    polygon Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Sonntag bestellt und Dienstag angekommen. Und die Düse ist der Hammer! Danke!
     
  6. #106 saecoroyal, 16.10.2012
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Heute ist die neue Düse mit dem Universalinnengewinde M10 x xx nach gefühlten Monaten angekommen.
    Die Düse paßt leider nur irgendwie, aber nicht richtig, da das Innengewinde zu kurz ist (siehe Bild). :shock:
    Die original Cimbalidüse und eine andere Aftermarketdüse passen gewindemäßig und schließen zudem bündig ab.

    [​IMG]

    Nach der langen Lieferzeit und da die Düse preislich ja kein Schnapp ist, bin ich restlos enttäuscht. :cry:

    Gruß Willi

    PS: Sorry für die schlechte Bildqualität, nur ein Handyshot.
     
  7. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Warum schreibst du das öffentlich anstatt das mit Tidaka persönlich über Mail klärst?
     
  8. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    nicht wieder gleich weinen. da wird sich doch sicher was finden lassen. und im zweifelsfalle – wenn gar nix passt – geht die düse halt wieder retour gegen kaufpreiserstattung. tidaka wird sich da schon, wie gewohnt, um eine kundenorientierte lösung bemühen.
     
  9. #109 saecoroyal, 16.10.2012
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Weil das von allgemeinem Interesse ist, wenn die Wunderuniversaldüsen halt doch nicht wie angepriesen auf alle möglichen Dampflanzen passen. :roll:


    Gruß Willi
     
  10. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Na dann würd ich ein Inserat in der Bild schalten. Dann wissen morgen alle davon. Wäre ja schade wenn jemand DAS verpaßt

    p.s. Ich habe auch eine Düse für meine Mitica bestellt. Diese musste auch noch einmal neu angefügt werden weil sie nicht passte.
    Schuld war aber nicht Tidaka sondern lag es daran das Bezzera verschiedene Dampflanzen eingesetzt hat mit verschiedenen Gewinden.
     
  11. #111 saecoroyal, 16.10.2012
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Muß denn alles was hier im Board verkauft wird bedingungslos bejubelt werden?
    Ist Kritik an board-affinen Händlern verboten?? [​IMG]
     
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
  13. #113 italofoxi, 16.10.2012
    italofoxi

    italofoxi Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Ich denke, dass es gut ist, dass Willi das gepostet hat. Denn ich habe auch schon überlegt ob ich mir eine Düse zulege. Die passt dann schonmal nicht an die Junior.
     
  14. #114 puckmuckl, 16.10.2012
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Jep, geht mir genauso, finds auch gut zu wissen, da ich auch dachte das haut hin.

    Tidaka kann man dabei allerdings keinerlei Vorwurf machen, in der Tat ist das Cimbali-Gewinde nämlich in etwa 11-12 mm lang, so dass die von Tidaka in post #92 mitgeteilten Kriterien (max. Gew.länge 9mm)nicht passen. Wenn die Cimbali-user nett zu ihm sind, bastelt er uns ja vielleicht noch eine mit längerem Gewinde?
     
  15. #115 italofoxi, 16.10.2012
    italofoxi

    italofoxi Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Dann würde ich selbstverständlich eine bei Tidaka ordern.
     
  16. #116 sokrates618, 16.10.2012
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Hallo KNler,
    ich verstehe das Problem nicht ganz. Tidaka hat nicht nur eine verbesserte Dampfdüse in einer Kleinserie aufgelegt, sondern auch noch alles dafür getan, dass sie universell einsetzbar ist. Durch das "Universalgewinde" ist nun mal die max. Gewindelänge auf 9mm begrenzt. Bei dem im KN gezeigten handwerklichen Fähigkeiten sollte es eine Kleinigkeit sein, ein 12mm Gewinderohr auf 9mm zu kürzen oder alternativ ein paar Dichtungsscheiben zwischenzulegen. Wenn alle Gewindedurchmesser, Gewindelängen und Düsenaußendurchmesser berücksichtigt werden müssten, gäbe es eine unübersehbare Anzahl von Ausführungen.
    Gruß, Götz
     
  17. #117 autobias, 16.10.2012
    autobias

    autobias Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Hallo,

    habe heute auch meine neue Multi Norm 4-Loch-Düse erhalten und ich muß sagen, daß aufschäumen geht super.
    Leider hab ich vorher auch nicht genau nachgemessen und die Lanze ist zu lang bzw. die Düse zu kurz. Mein erster Gedanke war, oh, da werde ich mir wohl ein Distanzstück basteln, hatte da auch an ein Stück V2A Rohr gedacht.
    Vielleicht hat Tidaka ja zu diesem Thema noch eine hilfreiche Idee.
    Bin auf jeden Fall begeistert von der neuen Düse, kein Vergleich zur Original-Cimbali Düse, auf jeden Fall bei den kleinen Milchmengen die im Haushalt anfallen;-).

    Lieben Gruß

    autobias
     
  18. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    also, ich habe diese besagte Düse am vergangenen Freitag bekommen. Auf meine Giulia passt sie wie angegossen. Nur mit dem Schäumen hatte ich etwas Probleme. Da war ich anfangs etwas enttäuscht, weil ich mir - wohl auch durch die vielen poistiven Beiträge- etwas mehr versprochen hatte. Aber ich habe erst mal weiter fleissig gestestet. Mein problem war, dass ich noch die alte Düse gewohnt war und genauso auch die Milch aufschäumte, also auch die gleichen Zeit. Und genau das war das Problem. Mit der neuen Düse geht das m.E. schneller. Inzwischen wird der Schaum immer cremiger und der Kaffee schmeckt noch cremiger. Was aber von Anbeginn sehr gut war: Mit der Düse gibt es keinen Bauschaum mehr. Also, ich bin inzwischen zufrieden mit dem Teil. Aber wie gesagt, bei mir passt die Düse auch wie angegossen.
     
  19. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken an eine neue Düse für die BZ 10.I. d. R. mache ich einen doppelten Cappu, dazu nutze ich ein 0,5 l Motta-Kännchen.Welche Düse soll ich nun bestellen, 3 oder 4-Loch?
     
  20. #120 Greg67, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neue Dampfdüsen von Tidaka

    wenn du das 0,5-l-kännchen recht gut füllst (also etwa bis knapp unter den beginn der ausgießnase), so würde mich an der shop-empfehlung von tidaka orientieren:

     
Thema:

Neue Dampfdüsen von Tidaka

Die Seite wird geladen...

Neue Dampfdüsen von Tidaka - Ähnliche Themen

  1. Gaggia evolution - dampfdüsendichtung (?) erneuern

    Gaggia evolution - dampfdüsendichtung (?) erneuern: hallo zusammen! ich war jetzt lange nicht mehr hier und zwar aus einem grund: hatte immer guten espresso und nie probleme mit meiner gaggia...
  2. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  3. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  4. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  5. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...