Neue Dominica Maschine, nach 4 Tassen erste Fehlermeldung

Diskutiere Neue Dominica Maschine, nach 4 Tassen erste Fehlermeldung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey Leute, gestern habe ich meine erste Dominica 352.57.SB gekauft. Gleich nach der 4.Tasse kriege ich die Fehlermeldung: Kaffeebohnenbehälter...

  1. R.Sh.

    R.Sh. Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    gestern habe ich meine erste Dominica 352.57.SB gekauft. Gleich nach der 4.Tasse kriege ich die Fehlermeldung: Kaffeebohnenbehälter füllen, obwohl ich natürlich den Behälter bereits gefüllt habe. Der Behälter für Pulverkaffee ist leer, da ich die Bohnen benutzen möchte. Kann sein dass dieser Behälter auch gefüllt werden muss, oder mache ich sonst irgendwas falsch?
    Bitte um die Tipps, thank you
     

    Anhänge:

    • file.jpeg
      file.jpeg
      Dateigröße:
      128 KB
      Aufrufe:
      233
    • file.jpeg
      file.jpeg
      Dateigröße:
      216,1 KB
      Aufrufe:
      258
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Nein, in den Behälter für Pulverkaffee gehört nur Kaffee rein, wenn du nicht den Bohnenkaffee, sondern bereits (woanderes) gemahlenes Kaffeemehl in Kaffee umgewandelt haben möchtest.

    Bei den meisten Maschinen ist ein Schalter verbaut, der merkt, wenn du die Pulverkaffeeklappe öffnest.
    Dann nimmt die Maschine das, was da rein gefallen ist, als "Mahlgut" und wirft die Mühle garnicht erst an.

    Zum Fehler ansich kann ich leider nichts sagen, da mir die Maschine unbekannt ist.

    Edit 1:
    (die Kollegen da: Kaffeevollautomaten.org - Forum für Tests, Tipps, Gebrauch, Pflege, Preisvergleich, Wartung und Reparatur von Ihrem Kaffeevollautomat können vielleicht mehr dazu sagen) - oder es findet sich unter den Nutzern hier noch einer, der den Fehler kennt.

    Edit2: delonghi fehlermeldung kaffeebohnenbehälter füllen in Google - ergibt 677 Ergebnisse - hast du dich da schon mal durchgeklickt?
     
    benötigt und R.Sh. gefällt das.
  3. R.Sh.

    R.Sh. Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke trotzdem für deine Antwort. schau ma mal ob die anderen die Maschine und die Fehlermeldung kennen
     
  4. R.Sh.

    R.Sh. Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Verkäufer hat mir heute mitgeteilt dass wahrscheinlich das Mahlwerk bei der Maschine kaputt ist
     
  5. #5 Gerwolf, 07.12.2020
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Gut, wenn ein Verkäufer seine Maschinen kennt;)
     
    R.Sh. gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Das war beim Google Querlesen auch meine Vermutung.
     
    R.Sh. gefällt das.
Thema:

Neue Dominica Maschine, nach 4 Tassen erste Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Neue Dominica Maschine, nach 4 Tassen erste Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  3. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...