Neue Ecm Synchronika Defekt

Diskutiere Neue Ecm Synchronika Defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe heute voller Vorfreude meine neue Synchronika erhalten. Leider war es schnell vorbei mit der Freude :( Folgendes Problem...

  1. #1 Rene2020, 07.05.2020
    Rene2020

    Rene2020 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    habe heute voller Vorfreude meine neue Synchronika erhalten. Leider war es schnell vorbei mit der Freude :(

    Folgendes Problem liegt mit der Maschine vor:

    Nach der Erstbefüllung der Boiler, zeigte sich in der Aufheizphase (also wenn die Boiler Druck aufbauen), dass heißes Wasser und Luftblasen, zurück über das Ansaugventil in den Wassertank gedrückt werden.
    Da der Schlauch von der Pumpe zum Wassertank nun mit Luft gefüllt ist, lässt sich auch kein Bezug mehr starten, da die Pumpe kein Wassser mehr ansaugen kann. So meine Beobachtung/Vermutung. Vielleicht schließt irgendein Ventil nicht richtig. Pumpe geht.

    Wenn man das Ventil im Wassertank in der Aufheizphase beobachtet, sieht man wie warmes/heißes Wasser zurück in den Wassertank strömt. Und nach der Zeit kommen dann auch Luftblasen raus. Es muss ja ein Ventil geben, welches verhindert, dass wenn Druck in den Boilern aufgebaut wird, nicht der Druck wieder zurück zur Pumpe wandert, bzw. letztendlich über das Ventil im Wassertank entweicht ?!

    Vielleicht hat ja jmd ne Vermutung oder Erfahrung damit.

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. #2 Karl Raab, 07.05.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Wenn die neu ist sollte man einfach zuerst den Händler fragen. Wenn sich das nicht durch einen Ratschlag lösen lässt wäre er auch der erste Ansprechpartner für eine Reparatur oder einen Austausch....
     
  3. #3 Espressojung, 07.05.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Hast du denn mal die Bedienungsanleitung studiert?
     
  4. #4 Bezzi-e-Christoph, 07.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Warmes Wasser darf auf keinen Fall zurück in den Tank fließen. Da scheint das Rückschlagventil am Brühkessel nicht dicht zu sein.
    Ab zum Händler.
     
  5. #5 Espressojung, 07.05.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Wird die Pumpe heiß?
     
  6. #6 Espressojung, 07.05.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich gehe mal davon aus, dass der Wasserhahn unter der Maschine in die richtige Richtung zeigt
    und der Schalter (hinter der Sudschublade) auf Tankbetrieb steht. Richtig?
     
Thema:

Neue Ecm Synchronika Defekt

Die Seite wird geladen...

Neue Ecm Synchronika Defekt - Ähnliche Themen

  1. Neue ECM Synchronika nach 4 Monaten defekt

    Neue ECM Synchronika nach 4 Monaten defekt: Leider ist meine 4 Monate alte ECM Synchronika nach so kurzer Zeit schon defekt. Rotationspumpe läuft während des Bezugs, aber es wird kein Druck...
  2. [Verkauft] Neue ECM Synchronika Räuchereiche/Flow Control

    Neue ECM Synchronika Räuchereiche/Flow Control: Nach nur drei Tagen in Betrieb verkaufe ich meine nagelneue ECM Maschine. Gekauft letzte Woche bei Stoll in Deutschland. Hat also noch 2 Jahre...
  3. Synchronika - Einstellen eines neuen Expansionsventils, Einstellen Brühdruck

    Synchronika - Einstellen eines neuen Expansionsventils, Einstellen Brühdruck: Hallo, ich habe an meiner Synchronika das Vakuumventil und das Expansionsventil nach 3 Jahren intensiver Nutzung gewechselt. Die Ventile tropften....
  4. Neue PID für ECM Synchronika und Profitec 700

    Neue PID für ECM Synchronika und Profitec 700: Hallo zusammen, für die Synchronika und Profitec 700 gibt's eine neue PID inkl. Überdruckventil. Siehe hier: [MEDIA] holgr
  5. ECM Synchronika - neue Maschine?

    ECM Synchronika - neue Maschine?: Offenbar eine neue Maschine von ECM und das, was ich bisher bei ECM vermisst habe. Dualboiler mit PID, Hebeln, Festwasser und was man sonst noch...