[Suche] NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT!

Diskutiere NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT! im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hoi miteinand! Nach langer Vorbereitung nähern wir uns endlich dem Termin, an dem die neue Espazzola-2+3-58 erscheint! Wir haben auch schon ein...

Schlagworte:
  1. #1 espazzola, 13.11.2020
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    275
    Hoi miteinand!

    Nach langer Vorbereitung nähern wir uns endlich dem Termin, an dem die neue Espazzola-2+3-58 erscheint!
    Wir haben auch schon ein paar Vorserienexemplare verfügbar und suchen nun nach Interessierten hier im Forum, die die neue Espazzola auf eine Testfahrt mitnehmen möchten.

    Wir haben die Neue natürlich schon ausprobiert und sind sehr zufrieden. Allerdings gibt es so viele unterschiedliche Maschinen und Brühgruppen, dass wir unmöglich alle selbst testen können. Deshalb würden wir uns freuen, falls ein paar von Euch mitmachen.

    Wir suchen insbesondere Benutzer von 'spezielleren' Maschinen, z.B.:

    + Handhebelmaschinen
    + Quickmill mit hauseigener 'Quick Mill'-Brühgruppe (bspw. Orione oder Pegaso)
    + Lelit mit hauseigener 58mm-Brühgruppe
    + Reneka
    ...

    Generell sollte Euer Tamper einen Durchmesser von ca. 58mm und der Siebträger ohne Nocken einen Aussendurchmesser von mindestens 70 mm aufweisen, damit die Chancen gut stehen. Im Zweifelsfall gerne nachfragen!

    Die neue Espazzola kann jetzt auch drei Nocken am Becher, deshalb sollte sie eben auch mit der Quick Mill zusammen arbeiten. Allerdings gibt es hier noch einiges zu testen (und hoffentlich nicht zu viele Überraschungen ;) )

    Wir verteilen auch gerne ein paar Muster an üblichere Maschinen, falls noch welche übrig sind. Allerdings haben die E61 und ähnliche schon eine gute Testabdeckung. Deshalb bitten wir um Verständnis, dass wir den aussergewöhnlicheren Maschinen wegen der begrenzten Menge den Vorzug geben.

    Falls Ihr Lust habt mitzumachen, wäre es prima, falls Ihr Euch einfach per PM bei uns meldet; am besten gleich mit dem Maschinentyp, in dem Ihr testen wollt!

    Ausserdem bitten wir darum, nur nach einem Testexemplar zu fragen, falls Ihr auch wirklich testen könnt und wollt! Wenn die Espazzola schliesslich doch wochen- oder monatelang in der Schublade liegt, ist uns nicht geholfen. Es wäre auch unfair denjenigen gegenüber, die tatsächlich testen wollen.

    Vielen Dank für Euer Interesse!
    Wir freuen uns auf Eure Erfahrungsberichte und Meinungen!
     
    eistee, dennishan, mtm1508 und 4 anderen gefällt das.
  2. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Ob die Ascaso ähnlich zu Quickmill sein sollte weiß ich nicht genau, aber habe mich per PN gemeldet :) Danke.
     
  3. #3 Arb3000, 14.11.2020
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    77
    In die Steel Duo PID von Ascaso passt das normale Modell wunderbar, ist täglich im Einsatz.
     
    andriy gefällt das.
  4. #4 espazzola, 15.11.2020
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    275
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Meldungen! Wir freuen uns natürlich sehr über Euer Interesse!

    Wir haben auf jeden Fall schon mehr potentielle Tester als Muster. Derzeit stellen wir einen Testplan auf, um möglichst viele unterschiedliche Maschinen abzudecken und melden uns bald bei allen, die uns eine Nachricht geschrieben haben.

    Vielen Dank!
     
    rebecmeer und Kölner84 gefällt das.
  5. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    905
    @espazzola Was sucht ihr denn noch an Maschinen und was genau müsste man als Tester leisten? Ich könnte — je nach Aufwand — noch die Decent anbieten. Die ist 58mm und bei Siebträgern E61-kompatibel, die bisherige Espazzola passt aber anscheinend nur, wenn man da was wegdremelt (ich habe daher keine gekauft, sondern nutze die Cafelat Bürste für 58mm).
     
  6. #6 OONIKAT, 15.11.2020
    OONIKAT

    OONIKAT Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    habt ihr Interesse an einem Test an einer Slayer?
     
  7. #7 espazzola, 16.11.2020
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    275
    Die Decent ist tatsächlich schwierig. Wir überprüfen gerade, ob hier ein Test Sinn macht.

    Ja, eine Slayer wäre interessant! Bitte schicke uns eine PM!
     
    Silas gefällt das.
  8. #8 wienermischung, 16.11.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    714
    La Peppina kann ich anbieten, aber der Markt wäre doch sehr beschränkt :D
     
  9. #9 espazzola, 16.11.2020
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    275
    Sehr interessantes Konzept! Wie sieht denn bei dieser Maschine die 'Brühgruppe' aus?
     
  10. #10 maikrotex, 17.11.2020
    maikrotex

    maikrotex Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Hätte die Lelit pl41 mit 58 er Siebträger. Wäre gerne bereit zu testen.
     
  11. #11 espazzola, 18.11.2020
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    275
    Vielen Dank für das Angebot!
    Allerdings haben wir jetzt schon ein paar Lelit-Maschinen im Pool. Da wir mit den Mustern haushalten müssen, passt Deine PL41 leider nicht mehr rein.
     
  12. #12 The Dude, 18.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2020
    The Dude

    The Dude Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Das Testexemplar hat mich gestern bereits erreicht.

    Mit den Erklärvideos, die via QR-Code auf der Anleitung erreichbar sind, war der Zusammenbau problemlos.

    Der Test an der SAB Viennetta Nobel Lux verlief ohne Probleme.
    Die Brühgruppe wurde blitzsauber. Keine Sauerrei an und um die Maschine.

    Danke für das Angebot, testen zu dürfen!

    Der Dude
     
    rebecmeer und espazzola gefällt das.
  13. #13 Derwalter, 18.11.2020
    Derwalter

    Derwalter Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe gestern auch mein Testmuster erhalten. Der Aufbau war dank der Video Anleitung unkompliziert und ohne Probleme.
    Heute früh habe ich die erste Reinigung gemacht. Einfach und sehr schnell war alles erledigt.
    Herzlichen Dank für die Möglichkeit des Tests.
    Testobjekt ist die SAB Pratika
     
    rebecmeer und espazzola gefällt das.
  14. #14 max1804, 18.11.2020
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    84
    Ich kann mich nur anschließen.
    Video ist super beim ersten Zusammenbau.
    Scheint auch wunderbar an der Leva zu funktionieren.
    Sitzt schon deutlich besser als die alte Version.

    Rot: neue Version
    Schwarz: alte Version
     

    Anhänge:

    Fischers Panda und rebecmeer gefällt das.
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    2.617
    Wenn ihr Interesse an einer LM Linea Classic habt, wäre ich dabei :)
     
  16. #16 Fischers Panda, 19.11.2020
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    623
    Hatte Gestern auch Besuch von DHL
    Zusammenbau ging auch ohne Video dank Papier-Anleitung ganz gut ;)
    Im Vergleich zur alten Variante würde ich den Sitz in der Brühgruppe als ähnlich bezeichnen (bei meiner alten Variante sind die Platiknase auch noch nicht so verschlissen).
    Bei der Reinigungsleistung im Vergleich zur alten Variante erwarte ich jetzt keine Quantensprünge, dafür ist man jetzt flexibler was die Anordnung/Anzahl der Nasen beim 58er Siebträger betrifft.

    Aktuell in Verwendung mit Rancilio Classe 6 Leva Handhebelmaschine.
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  17. #17 Nightstar, 19.11.2020
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    156
    Mich erreichte das nette Paket heute i der Früh. Aufmachen und mal sehen was da zusammenzustecken ist.
    Auch nur mit der gedruckten Anleitung ist der Aufbau der Espazzolla leicht zu bewerkstelligen. Der Sitz in der Brühgruppe
    (LMLM) ist m.E. etwas Spielfreier als er bei derist Vorgängerversion jemals war. Reinigungsleistung ist für mich nicht unterschiedlich.
     
  18. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    1.754
    Für kleinere Brühgruppen gäbe es sicherlich auch ein Markt! Habe hier eine Pavoni, eine Faemina, eine Caravel und eine Sama stehen, die alle kleinere Brühgruppen haben. Kann gern Mal Bilder der Gruppen schicken.
     
  19. #19 Zufallszahl, 19.11.2020
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    241
    Wird die Dusche nun besser gereinigt als mit dem alten? D.h. kein Lappennachwischen mehr nötig weil die Silkonmembran die Dusche nicht erreicht?
     
  20. #20 espazzola, 19.11.2020
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    275
    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

    Um 'die Neue' einzuordnen: bei der Reinigungsleistung erwarten wir im Allgemeinen leichte Verbesserungen. Die Membran ist vor Allem in der Mitte neu gestaltet und liegt jetzt flächiger auf. Ausserdem gibt es einen extra Bereich im Zentrum, der sich besser an eventuell vorstehende Schrauben anpassen soll. Da die Reinigungswirkung aber schon bei der 'alten' Espazzola gut war, ist nicht mehr so viel Luft nach oben.

    Die Punkte wo wir unserer Meinung nach gute Verbesserungen erreichen konnten, sind:

    + Die Membranbefestigung im Becherrand ist deutlich sicherer -> die Membran rutscht viel weniger aus der Halterung.
    + Das Schmutzwasser wird bei der Espazzola-2+3-58 unter dem Becher in einem Trichter aufgefangen und läuft nicht aussen an den Rippen ab, wie bei der Espazzola-2-58 -> weniger Spritzen und (noch) weniger Pfützen.
    + Konfigurationen mit drei Nocken sind möglich. Dadurch werden Brühgruppen wie die der Reneka oder der QuickMill erreichbar. Wir sind hier auf die Testergebnisse besonders gespannt.
    + Die Stahldrahtnocken sind unempfindlicher gegen versehentliche Beschädigungen und können einfach ausgetauscht werden. Wer in der Vergangenheit Probleme mit Verschleiss in diesem Bereich hatte, kann davon profitieren.
    + Wir hoffen auf eine längere Lebensdauer der Membran - wir haben ein paar Stellen 'entschärft' wo es in der Vergangenheit zu Beschädigungen kommen konnte.

    Für uns als Hersteller wird es ausserdem durch den modularen Aufbau einfacher, Varianten für andere Brühgruppen anzubieten. Im Idealfall braucht es nur einen anderen Becher.

    Insgesamt reinigt die neue Espazzola-2+3-58 nur in speziellen Fällen deutlich besser als die bekannte Espazzola-2-58. Wir denken aber, dass wir an vielen anderen Stellen sinnvolle Verbesserungen anbringen konnten, die Euch und uns das Leben leichter machen.
     
    der Zirkel, langbein, JakobCreutzfeldt und 3 anderen gefällt das.
Thema:

NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT!

Die Seite wird geladen...

NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT! - Ähnliche Themen

  1. E61 Gruppe: Druckabbau an Expobar Brewtus 3 unzureichend - Welches Revisionsset?

    E61 Gruppe: Druckabbau an Expobar Brewtus 3 unzureichend - Welches Revisionsset?: Moin zusammen, ich bin seit Mitte/Ende April Eigentümer einer Expobar Brewtus 3, die ich über das Kaffeenetz erworben habe. :) Anfangs hat der...
  2. Gebrauchsanleitung Faema E61 (1-gr.) BJ 71 gesucht

    Gebrauchsanleitung Faema E61 (1-gr.) BJ 71 gesucht: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sehr geehrte Mitglieder, mein Name ist Lorenz und seit gestern bin ich glücklicher Besitzer...
  3. [Verkaufe] 6 Starbucks Espresso Tassen mit 2 Untertassen

    6 Starbucks Espresso Tassen mit 2 Untertassen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Zustand wie neu Preis 40€ VHB
  4. E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt

    E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt: Moin! Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der ACS Vesuvius und eigentlich ganz begeistert. Mir fiel gleich zu Beginn auf, dass meine Kaffeepucks...
  5. ECM classika 2 Wassertankadapter gebrochen

    ECM classika 2 Wassertankadapter gebrochen: Hallo, bei meiner Classica 2 BJ 09/2012 ist mir heute das Kunststoff-Ventile am Wassertank gebrochen. Ich habe nun gelesen, dass es Ersatzventile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden