Neue Eureka Mignon Modelle

Diskutiere Neue Eureka Mignon Modelle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir hilft, wenn ich die Mühle wieder ordentlich putze. Wenn der Auswurf meiner Specialita wieder von Pulver-und Fettresten befreit ist, rutscht...

  1. AlexHH

    AlexHH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2021
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    161
    Mir hilft, wenn ich die Mühle wieder ordentlich putze. Wenn der Auswurf meiner Specialita wieder von Pulver-und Fettresten befreit ist, rutscht die Mahlung wieder besser durch. Auch mal beim Declumper oben gucken.
     
    KJulez gefällt das.
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    10.425
    Hast du mal den Deckel und darunter die obere Mahlscheibe entfernt und dann Hausputz gemacht?
     
  3. Woodie

    Woodie Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Das hatte ich vergessen zu schreiben: Aussaugen hilft nicht. Deckel und obere Mahlscheibe entfernen und dadrunter bürsten und saugen hilft kurzfristig, aber das kann ich jede Woche machen. Muss ich dann vielleicht :)
    Beim Entfernen der Chromfarbenen Front bin ich etwas skeptisch, da dort auch der Schalter mit Kabel dranhängt. Kommt man anders/einfacher an den Auswurf, um die "Rutsche" mal ordentlich säubern zu können?
     
  4. #2504 sudobringcoffee, 10.02.2022
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Ich hatte vor Kurzem auch das Problem, dass ich Klumpen hatte und das Mehl nicht mehr gleichmässig herauskam. Nachdem ich die Mühle und insbesondere den Declumper und die Rutsche gesäubert hatte fiel das Mehl wieder fluffig und sauber heraus. Diese Anleitung hat mir geholfen:

     
    Michael Meister, DuoPiet, Woodie und einer weiteren Person gefällt das.
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    10.425
    Das mach ich nur alle paar Monate mal, vielleicht zwei mal im Jahr. Nutzt du vielleicht sehr dunkle, ölige Bohnen?

    Ich auch, habe ich noch nie gemacht. Wenn die obere Mahlscheibe raus ist kommt man doch an alles prima ran!?!
     
  6. #2506 carphunter, 10.02.2022
    carphunter

    carphunter Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24

    Anhänge:

  7. #2507 carphunter, 15.02.2022
    carphunter

    carphunter Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    B9A8CBC4-A9B7-4B11-B1B2-D12095254F34.jpeg CD6BC85B-FC1F-4968-AC8D-ED91330EA4CC.jpeg
     
    bergperser und Apoc991 gefällt das.
  8. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    333
    Langsam hab ich das Gefühl, Eureka hätte nur die schrägen Untersteller verkaufen sollen ...
     
  9. Pat010

    Pat010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    29
    Weiß jemand, wie man die Plastiknase/Klemmvorrichtung unter dem Auswurf der Specialita demontiert? Muss ich die Mühle komplett öffnen? Habe die Schraube vorne rausgedreht, aber die Nase hing noch irgendwo fest - oder war ich zu zaghaft?
    Danke!
     
  10. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Vielleicht hakt die sich hinter „Nasen“/Front Blende ein und wird durch diese an den Grundkörper gedrückt.
    Versuchsweise die mal abnehmen oder erstmal nur lockern (zwei Schrauben unter der Deckelplatte).
     
    Pat010 gefällt das.
  11. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    10.425
    So sieht es für mich jedenfalls in der Explosionszeichnung aus.

    [​IMG]

    Warum willst du die denn demontieren?
     
    Pat010 gefällt das.
  12. #2512 sudobringcoffee, 17.02.2022
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Siehe video etwas weiter oben
    Neue Eureka Mignon Modelle
     
    Pat010 gefällt das.
  13. #2513 Pat010, 17.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2022
    Pat010

    Pat010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    29
    Ah super, danke euch.

    @FRAC42 Ach ist nur ne Spielerei. Hab mir einen neuen Trichter (ohne Eureka-Ausschnitt) geholt und möchte mit dem Siebträger inkl. Trichter näher an den Auswurf bzw. den Taster besser mit dem Siebträger (statt mit dem Trichter) bedienen können.
     
  14. #2514 Waldkauz, 27.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2022
    Waldkauz

    Waldkauz Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    20
    Weiß evtl. jemand auswendig, woran man eine Mignon Silenzio von einer Classico unterscheiden kann? Hab seit ca. einem Jahr eine gebrauchte Mignon und eig. gedacht, es ist die Silenzio (Aufkleber unter der Gabel fehlt). Jetzt hat der Schwager sich ebenfalls eine gekauft und der Lärmpegel zu meinem "Brüllwürfel" ist wie Tag und Nacht.
    Evtl. anhand der Seriennummer bzw. dem Aufkleber auf der Unterseite?
     
  15. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Die Silenzio ist die Classico in "leise".
     
    Lancer gefällt das.
  16. Waldkauz

    Waldkauz Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    20
    @Blubb das ist klar, ich höre ja auch deutlich den Unterschied. Hätte dennoch gerne die "Bestätigung" an der Mühle selbst, dass es sich bei meiner um die Classico handelt. Wird ja jetzt nicht nur der entfernbare Aufkleber sein, der das kenntlich macht.
     
  17. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.547
    die Classico hat Eurekas "Silent-Technologie" nicht verbaut. Du merkst das an der Gabel/Siebträgerauflage ob du die Classico oder die Silenzio hast. Kannst du den Siebträger einsapannen und "Handsfree" mahlen? Wenn nicht, hast du eine Classico. Der ST-Halter der Classico scheint zudem aus Kunststoff zu sein, die Silenzio hingegen besitzt einen aus Metall. Konnte ich im übrigen alles von Eureka`s Homepage entnehmen.
     
    Espressofuchs gefällt das.
  18. Waldkauz

    Waldkauz Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    20
    Ich kann "Handsfree" mahlen, ja. hab zwar nicht die verstellbare Gabel aber meine ist aus Metall und wird "eingehakt", nicht geschraubt. Die Classico hat ja die verschraubte schwarze Kunststoff-Gabel.
    Wie gesagt, bin mittlerweile mehr als verwirrt was ich nun hier zuhause eigentlich stehen habe.

    Evtl. Mahlscheiben verschlissen? Aber ich bin echt ein seltener Kaffee-Trinker, da wurden von mir seit Januar 2021 keine 20kg durchgejagt. Vorbesitzer hatte die eig. auch noch nicht allzu lange.
     
  19. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.547
    Anfrage mit Seriennummer an Eureka senden dann hast du Gewissheit. Alles andere ist Kaffeesatz lesen. Gebrauchte Geräte können auch gerne mal modifiziert sein, auffällig ist jedenfalls dass der Aufkleber unterhalb der Gabel fehlt..
     
    Waldkauz gefällt das.
  20. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Falls der Aufkleber mit Absicht fehlt, kann es auch ein OEM eines Importeurs sein.
    Was ist eigentlich der Sinn der Frage ? Was bringt die Information ?
     
Thema:

Neue Eureka Mignon Modelle

Die Seite wird geladen...

Neue Eureka Mignon Modelle - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

    Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...
  3. Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle

    Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle: Offensichtlich gibt es eine neue Eureka Filtermühle mit neuen 65 mm Brew-Mahlscheiben. Ich konnte weder für Scheiben noch Mühle einen Händler...
  4. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

    Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...
  5. Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

    Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle: Eureka bringt eine GbW Mühle heraus. Sie wurde heute auf der WoC in Mailand vorgestellt. Hier der link zum Präsentationsvideo: Eureka Mignon Libra...