Neue Eureka Mignon Modelle

Diskutiere Neue Eureka Mignon Modelle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Stimmt. Hast recht. Vielleicht bin ich nur etwas genervt, dass genau meine Specialita so rumsaut. Aber man hätte die Späne schon mal aussaugen...

  1. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Stimmt. Hast recht.
    Vielleicht bin ich nur etwas genervt, dass genau meine Specialita so rumsaut.
    Aber man hätte die Späne schon mal aussaugen können. Teilweise waren sie 0,5cm lang. So kleine Aluspiralen.

    Hab nach dem Aufmachen und Erden 3 Espresso gemacht.
    Bei den ersten beiden war es gut. Beim dritten hat sie schon wieder angefangen. Nicht mehr so schlimm, aber sie saut. Mal sehen, wie es morgen früh wird.
    Jetzt hab ich sie ausgeschalten.
     
  2. #742 Zufallszahl, 20.09.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Wie sah es denn vom totraum her aus?
     
  3. #743 Pabelito, 21.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Als ich meine mal sauber gemacht habe, hätte ich auf ungefähr 2-3g Totraum insgesamt geschätzt. Aber das ist nur geschätzt, nicht gemessen.
     
  4. frager

    frager Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    ich verwende meine Perfetto jetzt seit einigen Monaten.
    Etwas derartiges ist mir allerdings noch nicht aufgefallen.
    Hätte ich sie am Anfang gleich mal aufschrauben sollen, um die Metallspäne (falls vorhanden) zu entfernen?
     
  5. #745 macmanred, 21.09.2018
    macmanred

    macmanred Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    219
    Auf der Eureka Homepe gibt ja auch neu eine Mignon Filtro, die auf Mahlgrade für Filter, French Press etc. spezialisiert sein soll. Hat jemand von euch mehr Infos darüber? Konnte im Netz sonst nichts zu der neuen Mühle finden, und kaufen kann man sie scheinbar auch noch nirgends.

    EUREKA - MIGNON FILTRO - electronic grinders
     
  6. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Also das Rumsauen scheint wohl nichts mit erdung zu tun zuhaben.
    Es ist trotz Verkabelung alles wie vorher.

    Vermute es sind doch die gullo bohnen. Oder die aufladung findet wirklich ganz am schluss nach dem flapper statt.
    Vielleicht steh ich auch unter Strom.;)

    Werd mal das mit dem ganz leicht anfeuchten der bohnen weiter verfolgen.
     
  7. Chatbot

    Chatbot Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    94
    Also dieses herumsauen und das statische anhaften des Kaffeemehls an der Mühle hatte ich am Anfang auch, als ich die zwei Kilo uralt billig Bohnen vom Discounter gekauft hatte um die Mühle ein zu Mahlen, danach mit anderem Kaffee hatte ich das Problem nie wieder
     
  8. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Ich hatte es eben am Anfang nicht.

    Vielleicht legt es sich auch wieder, keine Ahnung. Es nervt aber schon.
     
  9. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Ich bin kurz davor, mir eine gelbe Specialita zu bestellen bei Elektros :)

    Spricht irgendwas dagegen? :D

    Was sind denn die optionalen "insurance cost" beim Versand? Entspricht das dem versichertem Versand? Kommt das Teil sonst unversichert als Päckchen? Donnerstag Abend ist ein furchtbarer Bestellzeitpunkt :(
     
  10. #750 Milchzahn, 27.09.2018
    Milchzahn

    Milchzahn Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    38
    Gelb sieht bestimmt auch gut aus! Meine Specialità in orange hatte ich ohne die Versicherung bestellt. Kam in knapp zwei Tagen aus Italien per DHL paket - schneller als so manches aus D. War sehr gut doppelt verpackt. Die Versicherung braucht man da meiner Meinung nach nicht.
     
    DoWerner gefällt das.
  11. gli60

    gli60 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo naan,
    danke für die Bilder der geöffneten Mühle.

    Kannst Du noch kurz erklären,
    wie man die Maschine öffnet?
     
  12. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Hinten ist so ein kleines logo eingeklipst. Das einfach abziehen.
    Darunter ist eine schraube.
    Die fast ganz raus, muss nicht ganz raus.

    Dann den Deckel nach vorne kippen und vorsichtig den deckel abnoddeln.
    Vorne greifen 2 krallen, das sieht man dann.

    Da gibts ein video von. In den tiefen des netzes
     
  13. gli60

    gli60 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo naan,
    vielen Dank.
    Die Öffnung hat geklappt.
     
  14. #754 mundl3000, 01.10.2018
    mundl3000

    mundl3000 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, als sonst stiller mitleser würde mich auch interessieren. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit beiden Mühlen ?
     
    macmanred gefällt das.
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Hast Du mal über Stahlscheiben in der Vario Home nachgedacht? Das ist eigentlich die Standard Empfehlung für eine günstige Mühle für helle Röstungen. Ich würde nicht erwarten, dass eine klassische italienische Mühle das toppen wird.
     
    mundl3000 gefällt das.
  16. #756 mundl3000, 01.10.2018
    mundl3000

    mundl3000 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Nein habe ich bis jetzt noch nicht, aber die Idee ist gut. Aber auf jedenfall toppt die Mignon die vario Home in Punkte Qualität/ Verarbeitung nicht wirklich ?
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Keine Ahnung, ich bezog mich nur auf die Mahlgutanforderungen für helle Röstungen.
     
  18. #758 BackToBlack, 03.10.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Mal eine "softe" Frage: Hat jemand mal das Tiffanyblau im Original gesehen? Auf meinem Bildschirm wirkt es wesentlich dunkler und mit stärkerem Grünstich als das, was ich von Tiffany kenne. (ja, ist eine Mühle und kein Ring, ich erwarte nicht, dass es der genaue Farbton ist.)

    Wie ist die Farbe an einer Mühle? Das himmelblau der alten mochte ich ganz gerne, aber es war halt schon sehr "Baby".
     
  19. #759 Milchzahn, 03.10.2018
    Milchzahn

    Milchzahn Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    38
    Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nur indirekt... wenn überhaupt :cool: Aber beim orange habe ich mich auch gefragt wie es in natura ist. Mehr so sonnenengelb, oder schon rotorange?

    Der Farbton der Produktbilder in Web (in dem Fall bei elektros) stimmte aber tatsächlich. Zumindest bei meinem Monitor - wo bei mir das Bild von tiffany-blau auf elektros auch keinen grünstich hat... Der Farbeindruck ist in echt aber leuchtender als auf dem Bildschirm. Nicht direkt wie pearl/metalic-Effekt oder Reflektorstreifen. Aber sehr präsent.
     
    BackToBlack gefällt das.
  20. #760 BackToBlack, 03.10.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Das orange sah ich in natura hier in Berlin: 1 Ton dezenter als das Orange der Stadtreinigung :)

    Aber deine Antwort hat mir schon geholfen, danke!
     
Thema:

Neue Eureka Mignon Modelle

Die Seite wird geladen...

Neue Eureka Mignon Modelle - Ähnliche Themen

  1. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  2. [Abgelaufen] Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung

    Verkaufe Neue, ungenutzte Eureka Mignon Specialita mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung: Verkaufe eine ungenutzte Espressomühle von Eureka, Typ Mignon Specialita 55' in schwarz. Die Mühle kommt mit der Rechnung und hat eine...
  3. Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle

    Eureka Oro Mignon Single Dose Brew - Neue Filter Mühle: Offensichtlich gibt es eine neue Eureka Filtermühle mit neuen 65 mm Brew-Mahlscheiben. Ich konnte weder für Scheiben noch Mühle einen Händler...
  4. Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?

    Eureka Mignon M.C.I. neue Mahlscheiben - original?: Hallo in die Runde! Ich wollte meiner 10 Jahre alten Mignon MCI welche ich vor ca. 1/2 Jahr gebraucht erstanden habe, neue Mahlscheiben spendieren...
  5. Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle

    Eureka Mignon Libra / neue GbW Mühle: Eureka bringt eine GbW Mühle heraus. Sie wurde heute auf der WoC in Mailand vorgestellt. Hier der link zum Präsentationsvideo: Eureka Mignon Libra...