Neue Handmühle von Eureka

Diskutiere Neue Handmühle von Eureka im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hier im Kaffeenetz gesucht, aber bisher nichts dazu gefunden. Von Eureka scheint es eine neue Handmühle zu geben. EUREKA - Baby Grinder Baby...

  1. #1 Lecker Schmecker, 19.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2023
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Hier im Kaffeenetz gesucht, aber bisher nichts dazu gefunden.
    Von Eureka scheint es eine neue Handmühle zu geben.

    EUREKA - Baby Grinder
    Baby Grinder digital_catalogue.pdf (eureka.co.it)


    Die Holzversion mit Griff und Mahlgutbehälter aus Keramik finde ich optisch recht ansprechend. Die Mühle ist mit einem beschichteten Mahlwerk ausgestattet, das sich mittels eines kleinen gerändelten Einstellknaufs, der oberhalb des Mühlendeckels sitzt, einstellen lässt. Das Abstufungsmaß des Mahlwerks und der vorgesehene Verkaufspreis gehen aus der Beschreibung leider nicht hervor.

    Weiß da jemand eventuell noch mehr?

    LG
    Lecker Schmecker

    Nachtrag:
    Habe den Text etwas nachgebessert.
     
    Pappi, Lancer, Barister und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 ginkgobaum, 19.04.2023
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Sieht ganz gut aus, ja. Ich find die mit Glasbehälter noch schöner.
     
  3. #3 Barister, 19.04.2023
    Barister

    Barister Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Sieht gut aus, wenn die für Espresso taugt, wäre das was für mich, da ich aktuell eh auf der Suche nach einer Zweitmühle für Decaf & Co. bin und mir keine zweite elektrische Mühle hinstellen möchte. Mir gefällt auch die mit Glasbehälter und Holz am besten. Bin gespannt was die dann hier kostet, hab bisher nur einen Shop gefunden, der sie für ca. 210 € führt.
     
    Lecker Schmecker gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 19.04.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Sie ist gerastert.
    Falls vergleichbar fein wie eine J-Max sogar ein Vorteil, falls nicht, lieber nicht.
     
  5. #5 Röstgrad, 19.04.2023
    Röstgrad

    Röstgrad Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    526
    Sie gefällt mir!
    Der Glasauffangbehälter wird auch, zumindest
    in diesem Bereich, elektrostatischer Aufladung
    entgegenwirken.
     
  6. #6 ginkgobaum, 19.04.2023
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ich weiß bloß nicht ob das eine gute Idee ist, dass der Auffangbehälter unten breiter wird? Ich hab ja bei der Comandante schon oft das Problem dass unten in den Ecken Kaffee hängen bleibt der nicht raus will, und da ist wenigstens die Wand vom Behälter gerade.
     
  7. #7 Lecker Schmecker, 19.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2023
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Na, das ist doch schon mal eine erfreuliche Information.:) Gedanklich habe ich die Mühle eher so bei 250€ eingeordnet.
     
  8. #8 CoffeeOnTheBrain, 19.04.2023
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Also ich finde diese ganze Patent Arie von Comandante ziemlich hässlich, aber wenn mir einer sagt 1zpresso hat die Mahlkegel geklaut dann hat wohl Eureka den Rest des Design genommen. Ich sehe auch einen Knick in dem Hebel ;)
     
    Shredder und guarana gefällt das.
  9. #9 Barister, 19.04.2023
    Barister

    Barister Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Habe gesehn, dass du die Version mit Keramikbehälter ansprechender findest. Die ist für ca. 250 € gelistet, ich hatte die Version mit Glasbehälter gemeint. Da lagst du vom Gefühl her (leider) richtig :)
     
  10. #10 Lecker Schmecker, 19.04.2023
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Danke für den Hinweis.

    Darf man mal fragen, wo die Baby gelistet ist?

    LG...
     
  11. #11 Barister, 19.04.2023
    Barister

    Barister Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Lecker Schmecker und Röstgrad gefällt das.
  12. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Edit: Sorry, es ist spät, ich hab deinen Text erst nach dem Senden korrekt verstanden - ich lass den Post trotzdem mal stehen. :D

    Mit der C40 würde ich den Kegel nicht unbedingt vergleichen. Die C40 ist heptagonal, die Eureka/Italmill hexagonal. Außerdem geht der Schnitt-Schliff auf den Vorbrechern der C40 bis ganz nach oben, bei Eureka/Italmill nicht.

    Ich denke die Mühle sollte im Ergebnis weitestgehend mit einer Kinu M47 vergleichbar sein. Die nutzt auch einen hexagonalen Kegel von Italmill, welcher in der Geometrie identisch aussieht, ich würde spontan vermuten es ist der gleiche. Natürlich noch TiN beschichtet (siehe Italmill TiN Scheiben der G-IOTA), aber vom Mahlergebnis würde ich keine großen Abweichungen erwarten. Haptik ist natürlich nochmal ein anderes Thema. Mahlergebnis sollte aber eher espressoorientiert sein.
     
    Lecker Schmecker und CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  13. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Die Version in inox mit Glasbehälter kostet in D EUR 199 inkl. MwSt. In Nuss/Glas EUR 239 inkl. MwSt. Der Shop aus I zeigt Nettopreise.
    Die Mühle wird Ende des Monats im Handel erwartet.
     
    Röstgrad und Arb3000 gefällt das.
  14. MS1860

    MS1860 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    56
    Habe sie gerade zuhause und finde das Ergebnis nicht schlecht. Ich kann beim Ergebnis nur widersprechen auch wenn die Form absolut nicht überein stimmt ist sie geschmacklich ziemlich identisch. Hab sie seit über einer Woche im Dauerbetrieb und auch meine comandante im direkten Vergleich daneben.
     
  15. #15 schwawag, 14.11.2023
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Mich würden Bezugsergebnisse (Espresso) im Vergleich mit der Kinu M47 oder anderen Kinu's mit dem Mahlwerk der M47 interessieren
     
Thema:

Neue Handmühle von Eureka

Die Seite wird geladen...

Neue Handmühle von Eureka - Ähnliche Themen

  1. neue Handmühle?

    neue Handmühle?: Hallo Zusammen, letzte Woche war noch unklar welche neue Espressomaschine ich mir zulege ....und jetzt kann ich kaum erwarten, dass die Pratika...
  2. [Vorstellung] LIVI die neue Handmühle von MALWANI

    LIVI die neue Handmühle von MALWANI: Hallo liebe Kaffeenetzler :) heut ist ein aufregender Tag für uns, denn ab heute haben wir unseren handbetriebenen Single Doser online. Nach 10...
  3. [Verkauft] Mahlkönig Vario neues Modell 2016 (ggf. Tausch gegen gute Handmühle)

    Mahlkönig Vario neues Modell 2016 (ggf. Tausch gegen gute Handmühle): habe mehrere Mühlen getestet, die Mahlkönig passt Designmäßig leider gar nicht in die Küche. Zudem hab ich ein Einstellrad etwas lieber. Trotzdem...
  4. (Neue) Handmühlen, was kommt da noch?

    (Neue) Handmühlen, was kommt da noch?: Hallo liebe KN-Gemeinde Da Single-Dosing für mich immer mehr ein Thema wird und ich denke das sich dafür eine Handmühlen besonders eignet, wenn...
  5. Neue HANDMÜHLE Eigenbau - eine QUICKKADETT

    Neue HANDMÜHLE Eigenbau - eine QUICKKADETT: Wollte nur mein neues Projekt mit euch teilen (wenns denn jemanden interessiert) Kurz zur Vorgeschichte der QUICKKADETT ... Projekt: Kur -...