[Verkaufe] Neue Kaffeedose aus Edelstahl

Diskutiere Neue Kaffeedose aus Edelstahl im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Das ist das was ich befürchte und dass damit die "Technik" einfach nicht mehr so wirklich funktioniert.

  1. #21 Bernie_J, 25.07.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Das ist das was ich befürchte und dass damit die "Technik" einfach nicht mehr so wirklich funktioniert.
     
  2. #22 snackmich, 25.07.2017
    snackmich

    snackmich Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Doch, bei 500 Gramm funktioniert es einwandfrei. Die Masse wird ja auch nach unten gepresst.

    Leider bietet Planetary Design diese Vorratsdosen aus Edelstahl nicht in größeren Ausführungen. Was sie noch anbieten sind die Vorratsdosen aus Borosilkatglas oder Copolyester (Kunststoff). Aber Kaffeebohnen sind luftdicht und dunkel gelagert am besten aufgebohen. Man müsste dann diese Behälter evtl. in den Kühlschrank stellen bzw. im Schrank dunkel lagern.
     
  3. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Versehst Du diese "Technik"?
    Der Deckel liegt dicht über den Bohnen, immer.
    Egal ob die Dose voll ist oder nur 50g sich drinn befinden.
    Sobald man den inneren Deckel einsetzen kann, funktioniert die " Technik" optimal.
     
    Sebastiano und snackmich gefällt das.
  4. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Mir ist eine aus Glas kaputt gegangen, kannst Du eine ohne Deckel auch besorgen?
     
  5. #25 snackmich, 25.07.2017
    snackmich

    snackmich Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Du brauchst nur die Dose? Welche Größe?
     
  6. #26 Sebastiano, 25.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Wie wäre es denn, eventuell 'nur' 450 Gramm oder so in eine Dose zu füllen, so bleibt vielleicht noch genügend 'Luft' für die erregende Funktion der Dose des 'Luft-Herausdrückens'…;)
    Indes – mir erscheint dies als klarer Fall: hier wurde erneut der Einfluss der 'Heisenberg'schen Unschärferelation' sträflich vernachlässigt. Bei einer völlig gefüllten Dose ergibt das Prinzip der Dose natürlich keinen Sinn, denn was gibt es bei einer vollen Dose noch an 'Luft' zum Herausdrücken, das macht ja die Dose überflüssig.

    Zudem besteht die Gefahr, durch den hier von @ginkgobaum bereits trefflich geäußerten Hinweis auf den original Kaffeebeutel, aus dem sich ja sehr leicht und effektiv die Luft herausbefördern lässt, dass der Eine oder Andere beginnt auch bei anderen Themen – sogar ohne Anleitung eines Anderen – seinen Verstand zu gebrauchen und den tatsächlichen Nutz- oder Gebrauchswert ganzer Produktkategorien zu hinterfragen. Wo kämen wir da hin – so etwas kann saugefährlich werden und könnte am arbeitsplatzsichernden Prinzip der Konsum- und Produktionssteigerung rütteln…;)

    Verwunderten Gruß, Sebastiano
    .
     
  7. #27 Bernie_J, 25.07.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Klar verstehe ich die "Technik". Was soll man daran auch nicht verstehen? Verstehst du meine Frage oder schießt du einfach mal aus dem off was raus?

    Und dass das rausdrücken der Luft nur bis zu nem gewissen Füllgrad funktioniert, kann ich mir auch vorstellen, dafür muss ich es nichtmal ausprobieren.
     
  8. #28 snackmich, 25.07.2017
    snackmich

    snackmich Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Größere Kaffee-Packungen als 500 Gramm passen leider nicht in diese Vorratsdose aus Edelstahl. Für größere Mengen bietet Planetary Design Kunststoff- oder Glasbehälter, die meiner Meinung nach, sich nicht für die Aufbewahrung von Kaffeebohnen eignen.
     
  9. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Wie lang kann man sich über ne Dose unterhalten? :D
     
    mat76 gefällt das.
  10. #30 snackmich, 25.07.2017
    snackmich

    snackmich Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Lange :) In der Zwischenzeit hätte man schon eine eigene zusammenbauen können :p
     
  11. #31 domimü, 26.07.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Deutlicher konnte es niemand belegen, dass du nicht verstehst, worüber du schreibst.
     
    Piezo und snackmich gefällt das.
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Danke :) Ich hatte zwar schon in der Schule so meine liebe Not den Heisenberg zu verstehen, wohl bin ich mir aber nun sicher, dass es andere gibt, die ihn gänzlich nicht verstanden haben ...
     
  13. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Dose mit Einlass und Auslassventil zum Einfüllen von Stickstoff, Lach Genau, eine Bord


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #34 Sebastiano, 26.07.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Nun – Heisenberg lässt sich durch mehrdimensionales schlussfolgerndes Denken auf mannigfalige Weise anwenden oder interpretieren – übrigens auch trefflich ironisch… ;)
    In diesem 'luftigen' Fall eben im Verstehen – selbst durch vermeintliches nicht Verstehen – oder: wozu eine zusätzliche Dose kaufen, wenn der erwünschte Effekt ebenso gut auch ohne Dose zu erzielen ist

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    Germi gefällt das.
  15. #35 snackmich, 26.07.2017
    snackmich

    snackmich Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    An dieser Stelle muss man erwähnen, dass eine Vorratsdose in der Küche für mehr Ordnung sorgt. Nicht jeder will abertrausende Tüten in seiner Küche zur Schau stellen. Hier geht es auch um ästhetische und hygienische Dinge. Ich persönlich würde immer lieber eine Verpackung, die evtl. tausend Menschen in der Hand hatten entfernen. Das Umfüllen von Erzeugnissen hat mir ein Experte vom Lebensmittelamt ans Herz gelegt. Auch wollen viele, dass es mit den Küchenfarben bzw. Design übereinstimmt.
     
  16. #36 domimü, 26.07.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Nein, unpassende Stichworte haben nichts mit Ironie zu tun, sondern allenfalls mit name dropping, wird schon keiner widersprechen, wenn man einen berühmten Namen einwirft. Fast schon populärwissenschaftlich hier ein Link auf Wikipedia, mag jeder selbst entscheiden, wie weit hergeholt deine Ausflüchte sind. Heisenbergsche Unschärferelation – Wikipedia.
    Ich nutze diese Dosen übrigens mit Innendeckel, nicht für Kaffee, sondern für viele andere Lebensmittel.
     
    snackmich gefällt das.
  17. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Was genau ist jetzt - in Bezug auf den Titel - das Neue an der Dose? Die Farbe?

    Das Ding wurde doch schon im Board vorgestellt.
     
    Sebastiano gefällt das.
  18. #38 snackmich, 26.07.2017
    snackmich

    snackmich Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Zum einen die neue Farbe und zum anderen wurde das Ventil verbessert.
     
  19. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Spannend :) von der Verbesserung des Ventils war bisher nix zu lesen.

    Vorrangig geht es doch um Werbung für den Shop, die Dose also als "Transportmittel" für die Werbebotschaft.
     
    Sebastiano gefällt das.
  20. #40 snackmich, 26.07.2017
    snackmich

    snackmich Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ist dies im Forum an dieser Stelle nicht erlaubt?
     
Thema:

Neue Kaffeedose aus Edelstahl

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffeedose aus Edelstahl - Ähnliche Themen

  1. Neue Kaffeedose - AirScape

    Neue Kaffeedose - AirScape: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich kurz eine neue Kaffeedose vorstellen, die ich ab kommender Woche im Programm haben werde: Die...
  2. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  3. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  4. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  5. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...