Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

Diskutiere Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Im Juni 2009 lanciert die koelnmesse eine neue Kaffeemesse auf dem Markt: die coffeena (26. bis 28.Juni). Freitag und Samstag ist den...

  1. #1 KaffiSchopp, 11.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    Im Juni 2009 lanciert die koelnmesse eine neue Kaffeemesse auf dem Markt: die coffeena (26. bis 28.Juni).

    Freitag und Samstag ist den Fachbesuchern vorbehalten, am Sonntag können alle interessierten Endverbraucher die Messe besuchen. :-D

    Mehr Infos unter - coffeena oder auf meinem Blog unter Barista WM 2009 in Köln auf der coffeena « Kaffi Schopp’s Weblog

    Johannes

    P.S.: Übrigens findet im Rahmen der coffeena auch die WM 2009 in den versch. SCAE-Disziplinen statt (ausser Barista WM) - da können wir dann alle (wahrscheinlich) noch etwas lernen. ;-)
     
  2. #2 pastajunkie, 11.11.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    Hi,
    bist du dir sicher!
    Habe nur das gefunden:
    Von Barista WM steht da nichts...

    Gruß Peter

    EDIT:
     
  3. #3 KaffiSchopp, 11.11.2008
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
  4. #4 pastajunkie, 11.11.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    Kein Problem, trotzdem ein guter Tip, jetzt muß man nur noch eine Möglichkeit haben mit den Fachbesuchern die Messe besuchen zu können. Vom Fach sind wir ja eigentlich, irgendwie ;-)

    Gruß Peter
     
  5. #5 KaffiSchopp, 11.11.2008
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    Der Sonntag ist auch für den Endverbraucher geöffnet (28. Juni). :-D
     
  6. #6 pastajunkie, 11.11.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    Das is doch langweilig....
    "grins"
     
  7. #7 fueermanns, 11.11.2008
    fueermanns

    fueermanns Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    Stimmt, ist doch langweilig am Publikumstag. Ich bin gerade bei der Messeseite vorbeigesurft und habe festgestellt, dass es dort ein Konferenzen-, Seminar- und Workshopprogramm gibt. Ich nehme mal an, dass dieses während der Fachpublikums-Tage stattfindet. Man müsste also tatsächlich einen Weg finden, als Fachbesucher dort aufzulaufen. Hat da jemand eine Idee?

    Gruß Timo
     
  8. #8 KaffiSchopp, 11.11.2008
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    Einfach mal einen Aussteller anschreiben und sich als Junkie outen - z.B. als Benutzer der jeweiligen Hersteller-Maschine, des Kaffees oder was auch immer.

    Große Unternehmen haben manchmal einen ganzen Schwung von Freikarten in der Tasche, die sie an Partner verteilen, vielleicht geht da ja was.

    Vielleicht kann im Gegenzug hier im Kaffeeforum freundlich über den Besuch auf der Messe berichtet werden mit Hinweis auf den edlen Spender. Ich würds einfach mal versuchen...

    Oder (s)einen bekannten Händler/Röster ansprechen, ob der einem eine Gastkarte (oder Fachbesucher-Karte) besorgt... (so mache ich es).

    J.
     
  9. #9 pastajunkie, 11.11.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    Guter Tip, Danke!!
    Gruß Peter
     
  10. #10 Buamandi, 17.04.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    Wer oder was zählt denn zu "Fachpublikum"? :-D Ich arbeite neben dem Studium in einer großen Multiplex-Kino-Kette, welche natürlich auch Kaffeebars betreibt. Zählt man da auch zum Fachpublikum? Schreibt man dann direkt die Messe an?

    Dann würde ich mal beim Management anfragen...
     
  11. #11 KaffiSchopp, 17.04.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    Für gewöhnlich kann man sich an den Kassen mit seiner Visitenkarte (und dem Personalausweis) als Fachbesucher outen und dann die Karten kaufen - einen Online-Kauf habe ich bei Coffeena.de bisher auch noch nicht gefunden.

    J.
     
  12. #12 Buamandi, 17.04.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    Visitenkarte reicht aus? Ist ja lustig.

    Lohnt es sich an den Tagen für Fachbesucher die Messe zu besuchen? Ich meine - ist es reizvoller - hat man da eher die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen, zu probieren etc. oder reicht da der "offene" Tag ohne weiteres aus?
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
     
  13. #13 KaffiSchopp, 17.04.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    Das mit der Erfahrung dürfte schlecht sein, da die Messe zum ersten Mal stattfindet.

    An Publikumstagen sind solche Fachmessen allerdings häufig von den "Fans" überlaufen, die die Aussteller gerne mal in Gespräche "verwickeln" und fachsimpeln wollen. Während der Fachbesucher-Tage sind es natürlich eher Geschäftstermine und der Aufbau von Netzwerken, die solche Messen interessant machen.

    Ganz persönlich würde ich versuchen an einem Fachbesuchertag in die Messe zu kommen, dann sind die Aussteller mental noch frisch und es ist nicht so ein "Gewusel". ;-)
     
  14. esso73

    esso73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    kann vieleicht jemand weiter helfen
    suche liste von aussteller
    danke
     
  15. #15 Sheygetz, 22.04.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    Wird noch lustiger. Erfahrungsgemäß reicht so ziemlich jede Visitenkarte aus. Und wenn du keine hast, herrje, druck dir welche (Rockford läßt grüßen :cool:).

    Du bist in einer Werbeagentur? Dein nächster Etat ist ein Röster und du willst dir ein Bild machen. Du machst in IT? Je nun, was funktioniert heute schon ohne Computer. Du bist Autoverkäufer? Ihr braucht für die Kunden einen Kaffeeautomaten, die Abwrackprämier macht die so hibbelig. Etc.

    Publikumstag ist für Tütensammler und Einfallslose ;-)
    meint Hendrik
     
  16. esso73

    esso73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    Hallo
    keiner einen plan
    wer auf der messe vertreten sein wir
    (austellerliste)
    gruss aus frankfurt
     
  17. #17 pastajunkie, 25.04.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    Hi,
    ich nehme an, dafür ist es noch zu früh. Da werden bestimmt noch einige Anmeldungen in den kommenden 2 Monaten eingehen...

    Gruß Peter
     
  18. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Die Eintrittspreise gehen ja, aber nur ein Halle mit 5-6 Themenbereichen. Ich bezweifel, dass dort viele, der ja auch eher kleineren Hersteller und Anbieter, ausstellen werden. Aber dennoch mal im Auge behalten.
     
  19. #19 kelonabe, 29.04.2009
    kelonabe

    kelonabe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  20. #20 KaffiSchopp, 21.06.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

    Nach Aussage der SCAE sollen "80% der im Kaffeebusiness wichtigen Personen" auf der Coffeena sein. Warten wir es also mal ab.

    Da einige Boardies dort sein werden, sind schon mal ein paar Wichtige auf jeden Fall da! ;-) ;-)

    Johannes
     
Thema:

Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffeemesse in Köln: coffeena - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  3. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...