Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; @Santelmo Lass es dir schmecken! Der Cascara ist übrigens ein neuer..... Und er hat noch zwei Freunde mitgebracht ;) Da kann ich nur sagen, dass...

  1. #121 bean shaped, 18.10.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Da kann ich nur sagen, dass bei uns zuhause der Cascara von GKC klar die Nr. 1 ist. Oder kann die Anzahl der Bags lügen? ;)
    20181018_174850.jpg

    At @Oblator über ein kleines Sample hätte ich mich dennoch gefreut ;) aber trotzdem vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Lieferung (nebst Angebot im Online-Shop) des Cascaras.
     
  2. #122 st. k.aus, 18.10.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    wie ist der?
    schon heftig stark ... oder?
     
    bean shaped gefällt das.
  3. #123 bean shaped, 19.10.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @st. k.aus *und natürlich an alle Interessierte*

    Cascara wird recht schnell und unkompliziert zubereitet. Man kann die "Tea Dripper" nutzen, eine FP oder andere Immersion Varianten.
    Geschmacklich ist die Kaffeekirsche natürlich keinem Kaffee gleichzusetzen, aber sowohl Koffein als auch die "tasting notes" sind doch unserer Liebe recht nah.

    Der Cascara *GKC hat teilweise bis 3 verschiedene Cascara im Angebot* überwiegt mit seinen floralen Elementen, mit seiner klaren, hellen Farbgebung und einer wunderbaren Süße, die den Cascara zu jeder Tageszeit genießbar macht. Die Aprikose-Pfirsich-Note, Äpfel, Beeren, Trauben, Birne etc sind neben den floralen Elementen wirklich wahrnehmbar und runden immer den positiven Gesamtgeschmack ab. Die floralen Noten sind meist eher durch weiße florale Elemente abgedeckt. Jasmin findet man hier sehr oft, aber auch Hagebutte und Fenchel sind hier vorzufinden. Je nach Kirsche.
    Das Finish ist süß und leicht cremig/seidig..ein wenig gewöhnungsbedürftig für die Zunge (ggf leicht pelzig?), aber nicht unangenehm.

    Egal, ob pur oder als Eistee oder mit Zusatz von Zitrone und/oder mit Tonic. Cascara bietet eine breite Einsatzmöglichkeit und sollte auch entsprechend probiert werden; heiß, kalt oder als Eisoption. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Bei uns überwiegt die Option im kalten Zustand (aus dem Kühlschrank).

    Und nein, der Cascara von GKC ist nicht stark. Er ist wirklich leicht wie eine Feder. Meiner Meinung nach sind auch die Geschmacksnuancen leichter zu finden als bei einem "3rd wave Kaffee"! Er erinnert eigentlich gar nicht an Kaffee..es ist wirklich ein schön klarer Tee! Keine versteckten Kaffeegeschmäcker *versprochen*.

    Aber Cascara ist auch nicht Cascara. Wir haben zuhause viele getestet. GKC ist unsere Nummer 1, gefolgt von Koppi und Machhörndl. Was den Unterschied ausmacht?! Ich weiß es nicht..aber Cascara von anderen Röstereien sind meist "zu dunkel" bzw. crispy und haben schon einen modrigen Geruch..da stimmt schon die Harmonie nicht, wenn man die Bags öffnet. Beim GKC ist es anders. Hier sind die Kirschen weich, hell und angenehm duftend. Sollte jmd also gerne auf Entdeckungstour bzgl Cascara gehen, sollte wirklich bei GKC anfangen. Hier stimmt das Ergebnis und auch der Preis!
     
    SebiH, st. k.aus, gröJ und 3 anderen gefällt das.
  4. #124 Geschmackssinn, 19.10.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    na toll, jetzt hab ich Lust auf Cascara.....'auch das noch' o_O
    ...die Liste von "dort möchte ich mal folgendes bestellen..." wird immet länger :eek:
     
    bean shaped gefällt das.
  5. #125 st. k.aus, 19.10.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    klingt gut, bean shaped
    :)
     
    bean shaped gefällt das.
  6. #126 bean shaped, 19.10.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Und schmeckt auch gut. Wenn man mal keinen Kaffeedurst hat, ist es eine gute Alternative. Wenn du das nächste mal bei GKC bestellst, nimm mal 100g Cascara mit. Das würde ich übernehmen @Oblator musst mir nur bescheid geben. Zu meinen Aussagen/Überzeugungen stehe ich!
     
  7. #127 st. k.aus, 19.10.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    :D
    danke


    mit stark meinte ich:
    "xxx Cascara
    ...
    Die getrockneten Kirschen des Kaffeebaums enthalten sehr viel Zucker und das doppelte an Koffein gegenüber Röstkaffee."


    wieso hat goodkarma eigentlich keine kaffeebohnen von der finca hartmann aus panama?
    getrocknete kaffeekirschen schon ... ?
     
  8. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Moin!
    @bean shaped : Danke für die Lobhuldelei, wenn @st. k.aus cascara bestellt lasse ich es dich wissen.
    Mir geht es übrigens wie Dir mit den Cascara: Ich hab hier viele viele Samples durchprobiert und kreuz und quer als Endverbraucher eingekauft zum testen. Sehr viele sind "knusprig trocken" und schmecken vornehmlich staubig muffig. So saftig frisch hatte ich bisher nur aus Panama.
    @st. k.aus : Wir hatten schon oft Kaffee von der Finca Hartmann, aber im Moment ist gerade kein "Slot" frei in unserem Sortiment. Aber ich freue mich auch schon darauf wieder Böhnchen aus Panama da zu haben.

    Bis dahin gibt´s noch Neuerungen: Der Kilimbi (bisher BRIGHT) ist nun ein Medium Roast, da wir einige ganz frische und fruchtige Kaffees in der Pipeline haben. Zwei davon schon veröffentlicht als Marias Saftbar (gewaschen, 72h mazeriert aus Honduras) und den Perla Negra von der Finca Las Lajas in Costa Rica (eine Natural Special Selection).

    Beste Brühung!

    Torsten
     
    gröJ, bunaa_bean, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  9. #129 bean shaped, 24.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @Oblator soviel Ehrlichkeit muss erlaubt sein. Und ich trete gerne für meinen Geschmack ein.

    Demnach bekommt nicht nur @st. k.aus einen Cascara angeboten, sondern noch 9 weitere KNler, die einmal in den Genuss von Cascara kommen möchten bzw. diesen verkosten möchten. Am besten ist die Zubereitung immer noch in der FP. Schnell und unkompliziert..4 unproblematische Minuten :)

    Bzgl. der Abrechnung schreibe ich dir gleich noch ne PN! Denn den neuen Perla Negra will ich auch noch unbedingt (aber leider erst nach dem Urlaub) testen. -PN ist raus ;) -

    Anm.:
    Also 9 Bags à 100g würden noch zur Verfügung stehen..ICH erfahre die Namen nicht. Darf alles anonym über den Röster abgewickelt werden. Lasst euch überzeugen :)

    Am Anfang steht die Idee..an der Umsetzung wird bereits gearbeitet..also wie der Bestellvorgang abgewickelt werden kann. Grundsätzlich würde ich auch für den Versand aufkommen. Das hatte ich nicht erwähnt. Sofern jmd mehr bestellt und hier keine Kosten entstehen, wäre ich aber auch nicht traurig ;) Feedback ist nebenbei KEINE Pflicht. Nur genießen..
    --> Auflösung zum weiteren Bestellvorgang dann weiter unten
    Neue Kaffees bei Good Karma Coffee
     
    braindumped, bunaa_bean, st. k.aus und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    French Press- auch mein Mittel der Wahl. So easy!
     
    bean shaped gefällt das.
  11. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Also die ersten 9 die "HIER!" schrei(b)en bekommen eine PN mit Gutscheincode der dem Wert von 100g Cascara entspricht .
    Das Ganze ist wirklich komplett @bean shaped s Idee.
    Also bitte von jedem ein großes Dankeschön an den edlen Spender der eine Lokalrunde Cascara schmeißt!
     
    gröJ, Yelop, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  12. #132 bean shaped, 24.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Ein Danke muss nicht sein!
    Lediglich ein Dank an @Oblator für die Unterstützung! Organisatorisch hatte ich die Sache natürlich nicht weiter geplant, demnach Dank von mir für die Umsetzung.

    Und wie gesagt..es bleibt weitgehend anonym! Testet den Cascara und guckt, ob es ggf euer Geschmack werden kann! Es ist eine Chance, die man mE nutzen sollte. Es ist urst lecker.

    Nebenbei leicht in der Zubereitung..eine teure Mühle ist nicht erforderlich ;)
    Meine Empfehlung für die FP: 14g für ca. 510ml bei 95 Grad..Ziehdauer ca. 4:00min.
    Das Ergebnis hat dann eine gold-orangene Farbe mit Rotstich. Schmecke lassen.
     
    bunaa_bean, Yelop, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  13. #133 BrikkaFreund, 24.10.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    HIER - und schon mal danke euch beiden.

    Ich kann bzw. werde aber erst in ner Woche bestellen weil wegen Urlaub.
     
    bean shaped gefällt das.
  14. #134 BohnenBruder, 24.10.2018
    BohnenBruder

    BohnenBruder Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    143
    HIER freut sich schon jemand auf den exquisiten Cascara!
     
    bean shaped gefällt das.
  15. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    HIER :) Vielen lieben Dank @bean shaped .
    Freue mich schon auf meine nächste Bestellung in Karlsruhe
     
    bean shaped gefällt das.
  16. ardalio

    ardalio Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    147
    Ich würde mich auch sehr über den Gutschein freuen..... Dann kann ich gleich noch espresso light roast mitbestellen

    Besten Dank an euch
    Marc
     
    bean shaped gefällt das.
  17. #137 rosabluemchen, 24.10.2018
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    HIER! und ein großes Dankeschön an Bean shaped :D
     
    bean shaped gefällt das.
  18. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Moin,
    Ich würde mich hier im hohen Norden auch sehr über einen Gutschein freuen :)
    Vielen Dank für die Möglichkeit, dass mal so zu testen :)
     
    bean shaped gefällt das.
  19. #139 Geschmackssinn, 24.10.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Hier

    die Edit meint, man solle immer erstmal Hier schreien/absenden, bevor noch jemand schneller ist ;)
    ich werde auch noch ein wenig dazu bestellen, somit geht eine der seltenen Onlinebestellungen zuerst an GKC anstatt an Machhörndl, Gardelli, JB, etc.

    muss aber mal schauen wie es Sinn macht, da ich in den nächsten 2Wochen sicherlich einige Kaffeegeschenke bekommen werde. (Geburtstag und die Gäste wissen um mein Laster) :rolleyes:
     
    bean shaped gefällt das.
  20. #140 bunaa_bean, 24.10.2018
    bunaa_bean

    bunaa_bean Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    16
    Ich würde mich auch sehr freuen, in dem Sinne "hier"

    danke euch beiden !
     
    bean shaped gefällt das.
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  3. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  4. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  5. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...