Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Lecker fand ich dagegen: Coffeesugarsexmagic, den Coffeeman und den Black Heart Espresso. Als Filterkaffee, wohlgemerkt! Karma & Co. Dark Roast:...

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    17.012
    Zustimmungen:
    24.209
    Als Filterkaffee, wohlgemerkt!
    :D
    Als Filterkaffee, wohlgemerkt!!:D
     
    mabuse205, Technokrat, Roadrunner und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.721
    Zustimmungen:
    9.748
    Die Darkroast als Filter?:eek:
     
    Technokrat gefällt das.
  3. #1483 Roadrunner, 19.11.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    1.348
    Jaja, hatte ich schön öfters. Momenan habe ich den Schön Hell von Schön im Filter - auch eine Espresso-Röstung. Schmeckt gut!
    Von d'Anastassio die Röstungen waren auch eigentlich eher Espresso-Röstungen (Mediterran-dunkel) und haben mir sehr!!! gut geschmeckt. Von Baumkaffee der Barongo ist auch eine dunkle Espresso-Röstung und sehr lecker!
    Um helle (Filter)Röstungen mache ich lieber einen grooooßen Bogen...

    Aber eigentlich wollte ich jetzt weder eine Grundsatzdiskussion um meinen Kaffeegeschmack noch über die Qualität von GKC (die ich auch überhaupt nicht in Frage stelle bzw. anzweifele), sondern nur wissen, ob ich auch von Röstungen außerhalb vom Probier-Sortiment Probierpackungen haben könnte. Und wenn es nur 50 g sind. Also, @Oblator ?
     
  4. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1.667
    Nope, sorry.
    Vielleicht bei anderen Röstereien.
     
    mabuse205, Technokrat, Ondra und 3 anderen gefällt das.
  5. #1485 Roadrunner, 19.11.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    1.348
    Schade, dann halt nicht.
     
  6. #1486 mabuse205, 19.11.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    2.407
    *Ironiemodusan* Ich hab mir neulich auf meinen Rosinensemmel mal Leberwurst drauf gestrichen. Das hat mir nicht geschmeckt. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Ich hab die Leberwurst dann auch weg geworfen *Ironiemodusaus*
     
  7. #1487 Roadrunner, 20.11.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    1.348
    Der Vergleich hinkt nicht, der braucht schon einen Rollstuhl, weil die Beine fehlen...:rolleyes:
    Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?!? Mir ging es darum, ob ich auch von Röstungen außerhalb der angebotenen Probiersets Probierpackungen bekommen könnte.*
    Um auf deinen Vergleich zurückzukommen: hast Du Dir jetzt 20 Rosinensemmeln und 1 kg Leberwurst gekauft, oder erst mal nur eine Semmel und eine kleine Menge an Leberwurst?!?



    *Da die Antwort "Nein" war, bleibt's halt bei den drei Röstungen, die mir schmecken. Neue/andere Röstungen von GKC werde ich dann nicht mehr kaufen.
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  8. #1488 mabuse205, 20.11.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    2.407
    1. Ironie. Das darf auch übertreibend sen
    2. Dunkle Espressoröstung als Filter beziehen und sich dann wundern, dass es nicht schmeckt.
    Dass ist wie Leberwurst auf Rosinensemnel.

    Da kann ich in beiden Fällen sicher sein, dass es höchstwahrscheinlich nicht schneckt
    Und deswegen mache ich beides nicht :)

    Auch nicht mit einem 4 x 50 Gramm Probierpaket Leberwurst.... :rolleyes:

    Und daher ist für mich deine ursprüngliche Aussage
    auch ärgerlich.
    Zumindest bist du auf Intervention ein bisschen zurück gerudert.

    Edit: Anders und deutlicher formuliert : ich finde deine ursprüngliche Aussage gegenüber der Qualität von GKC respektlos und unqualifiziert.
    Und das hat GKC definitiv nicht verdient.

    Ich hab da meinen kindlichen Gerechtigkeitssinn bewährt.
    Und deswegen bin ich so deutlich geworden.
     
  9. #1489 Roadrunner, 20.11.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    1.348
    Wenn Du meine Beiträge mal verfolgtst, müssest Du wissen, daß ich gerade mit dunklen Espresso-Röstungen gute Erfahrunge gemacht habe.
    Und Coffeesugarsexmagic, Coffeeman Espresso und Black Heart Espresso sind auch dunkle Röstungen - und schmecken mir. d'Anastassio aus Aachen - auch alles eher auf der dunklen Seite der (Kaffee)Macht... Von Baumkaffee der Barongo - sehr lecker!
    Von GKC hatte ich aber auch schon einige Medium Roast (Karma & Co, Toke Honey, Mr. Toi, Fazenda Matao, Schokolust & Kirschentraum, Olis Wein) und auch "Fruchtbomben", und die haben mir eben NICHT geschmeckt.

    Deswegen eben die Frage nach Probierpackungen.

    Für mich ist der Drops damit gelutscht. Es bleibt dabei: die genannten drei Röstungen werde ich mir iwann wieder bestellen, der Rest ist mir dann wurst (von mir aus Leberwurst - aber bitte grobe). Amen.
     
  10. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Bei Unterschieden zwischen Soll und Ist wäre es ratsam, an der eigenen Brühtechnik, evtl auch Sensorik, zu feilen, anstatt hier die Röster/Röstungen öffentlich zur Verantwortung zu ziehen. Und zum Thema Wegschmeißen fällt mir wirklich garnichts mehr ein...unglaublich!

    Noch ein Wort zum Sonntag: lieber mal 1kg von einer Sorte kaufen und diesen zur Perfektion bringen, als an lauter 50g Testportionen zu scheitern, um sich dann über den die das Röster zu entrüsten... Denn ohne genügend Brüherfahrung ist es eher Glücksspiel, ob man das Soll innerhalb 2-3 Brews auch nur annähernd trifft.
     
  11. #1491 Roadrunner, 20.11.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    1.348
    Können wir diese Grundsatzdiskussion über meinen Kaffeegeschmack mal bleiben lassen?!? :mad: Das Thema war "Probierpackungen"!!!:rolleyes:
    Ich habe Röster, wo mir sehr viel schmeckt, und ich habe Röster, wo mir nicht viel schmeckt.

    Zum Brühverfahren: ich hatte bei einigen Röstungen ausgiebig experimentiert: gröber mahlen, feiner mahlen, höhere Temperatur, niedrigere Temperatur, mehr Bohnen, weniger Bohnen, kürzere Brühdauer, längere Brühdauer, alles miteinander kombiniert - und das Endergebnis unterschied sich nicht wesentlich.

    Und zum Thema "wegschmeißen": geröstete Bohnen sind nicht mehr keimfähig, sie lassen sich somit nicht mehr einpflanzen. Ich kenne niemanden, dem ich die Bohnen schenken könnte. Eine Tauschbörse hier im Forum stieß auf völliges Desinteresse. Was, bitteschön, soll ich mit den Bohnen sonst machen?!? Aufheben und hoffen, daß sie in 30 Jahren ein Vermögen wert sind?!? Aber bitte, wenn mir die Versandkosten erstattet werden, verschenke ich sie gerne innerhalb vom Forum. Aber ich glaube, auch das Thema hatten wir schon mal, und das Interesse war auch Null. :rolleyes:
     
  12. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1.667
    Könnte diese Diskussion bitte enden?

    Ich möchte mich hier mit Euch über unsere Kaffees unterhalten und informieren.

    @Roadrunner hat in GKC jetzt nicht seinen Lieblingsröster gefunden. Darf ja sein. Kann man zwar auch weniger abwertend kommunizieren und der Arbeit aller Beteiligter mehr Wertschätzung entgegen bringen...

    Wir bieten nunmal keine 50g Probierbeutel an, das ist wenig nachhaltig und auch zu wenig um eine Sorte zu testen.
    Ich bin mir auch sicher dass sich da draußen genug Menschen über geschenkten Kaffee freuen...
     
    Kölner84, Defender, LukA1337 und 10 anderen gefällt das.
  13. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1.667
    Also was passendes:

    Wir machen ab sofort eine Xmas Edition des Coffeeman (diesmal nicht nur optisch im Packaging).
    Statt des 10% Kolumbien Anteils haben wir 10% von Olis Wein in der Mischung. Und was soll ich sagen? Es ist einfach saulecker. Selbst unser Vitalij, der eigentlich nur Bright Roast trinkt, hat laut nach einem weiteren Xmas Coffeeman Cappuccino gerufen ;-)

    Und dann noch eine Frage: Was wünscht ihr euch mehr im Dezember als Bright Roast
    - Costa Rica, Las Lajas, Perla Negra
    Oder
    - Kolumbien, La Christina, Natural
    Oder etwa
    - Kolumbien, El Carmen (Karma&Co), Natural
    ???
     
    taurui, heinrich87, NoroChips und 3 anderen gefällt das.
  14. #1494 mabuse205, 20.11.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    2.407
    Danke, schön geschrieben.
    Darum ging es mir.

    Und nun gerne zurück zum Spocht Thema :)
     
    osugi, Marti123 und Oblator gefällt das.
  15. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Auf meinem Wunschzettel landet ganz oben der las lajas. Der war im letzten Jahr saulecker.

    Und wenn ich noch einen Wunsch frei hätte: Inmaculada!!! ;)
     
    Daniel1988 gefällt das.
  16. #1496 heinrich87, 20.11.2022
    heinrich87

    heinrich87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    24
    Kolumbien, El Carmen (Karma&Co), Natural
     
    Daniel1988 gefällt das.
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.046
    Hallo Torsten,
    habe gerade eine Bestellung aufgegeben und vergessen zu fragen,
    ob es bei euch schon irgendeine Urlaubsplanung gibt... so vier Wochen Skiurlaub (oder Südsee)
     
  18. #1498 Konstantinos, 20.11.2022
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    996
    Bitte, bitte!
     
    osugi und Hr. Jan gefällt das.
  19. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1.667
    Nur wenn wir die Silvester Millionen gewinnen! :-D
     
  20. #1500 portafilter, 21.11.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.857
    Hast du ein Brührezept für Espresso für das Volk?
     
    Cairns und Ondra gefällt das.
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  3. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  4. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  5. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...