Neue La Marzocco GS3, Wasser riecht und schmeckt nach Chemie

Diskutiere Neue La Marzocco GS3, Wasser riecht und schmeckt nach Chemie im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, ich habe die Tage meine GS3 bekommen. Maschine hängt am Festwasser. In der Wohnung ist seit zwei Tagen immer so ein gummiartiger...

Schlagworte:
  1. flozzi

    flozzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hallo an alle,

    ich habe die Tage meine GS3 bekommen. Maschine hängt am Festwasser. In der Wohnung ist seit zwei Tagen immer so ein gummiartiger Geruch, was ja für ein neues Gerät normal sein kann. Allerdings schmeckt das Wasser auch so und riecht danach. Ich habe mittlerweile 50l durchgespült, den Kessel entleert usw. Aber jedes Mal wenn ich Sie wieder hochfahre dann schmeckt das wieder so. Im Hals schmeckt ein Schluck von diesem Zeug auch scharf :mad: Ich find das unter aller Sau was da drin ist und für Lebensmittel genutzt wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Habe schon so viel Kapazität von meinem BWT dadurch verballert und auch keine Lust mehr da noch ewig weiterzumachen. Wenns keine Abhilfe gibt geht die Maschine zurück.

    Viele Grüße
    Florian
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Jau, was auch sonst?
    Aufblasbare*n Gespieli*en entsorgen :D
    Aber
    was ist zwischen Eckventil und GS3?
     
  3. flozzi

    flozzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hab alles überprüft. An der Maschine kommt das Wasser „sauber“ an.
     
  4. #4 onluxtex, 10.12.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    zur Probe mal auf Tankbetrieb umschalten, mit Wasser vom Hausanschluss und aus der Flasche. Dann hast du Gewissheit.
     
    Reinke, rebecmeer und pastajunkie gefällt das.
  5. Glena

    Glena Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat sich damals eine Lösung bei dir ergeben? Ich habe das selbe Problem.

    Liebe Grüße
     
  6. #6 dani87zh, 30.10.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    606
    Hatte das mit meiner Baby Ascaso auch. Paar Liter Wasser durchlassen und rückspülen mit kaffee entfetter und nach einer Woche war der Geruch weg ;)
     
Thema:

Neue La Marzocco GS3, Wasser riecht und schmeckt nach Chemie

Die Seite wird geladen...

Neue La Marzocco GS3, Wasser riecht und schmeckt nach Chemie - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff neue gummierte Version

    La Marzocco Siebträgergriff neue gummierte Version: Verkaufe einen vom neuen Siebträger abgeschraubten La Marzocco Siebträgergriff. Es ist die neue gummierte Version. 20 Euro [ATTACH] [ATTACH]
  3. Neue La Marzocco Linea Mini - Heizt nicht

    Neue La Marzocco Linea Mini - Heizt nicht: Hallo zusammen. ich verzweifele gerade. Nach langem Weg bis zu meiner Traummaschine, der Linea Mini, bin ich maximal enttäuscht. Gestern...
  4. Neue Mühle: La Marzocco Pico

    Neue Mühle: La Marzocco Pico: Weiß jemand was sich da dahinter versteckt? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. neue Produkte von La Marzocco?

    neue Produkte von La Marzocco?: hallo, ich habe die Hoffnung, dass ich hier ein paar spannende Insights zu La Marzocco finde. Ich stehe kurz vor einem Kauf der La Marzocco Linea...