Neue Mahlscheiben für Krups GVX232?

Diskutiere Neue Mahlscheiben für Krups GVX232? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Morgen, ich suche für die oben genannte Mühle neue Mahlscheiben. Die Maschine ist schon "getuned" (nur drei der gröbsten Stufen gehen - vierte...

  1. #1 AlphaRay, 30.07.2013
    AlphaRay

    AlphaRay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    13
    Morgen,

    ich suche für die oben genannte Mühle neue Mahlscheiben. Die Maschine ist schon "getuned" (nur drei der gröbsten Stufen gehen - vierte mahlt die Schieben) und trotzdem schemckte da nix mehr drauß. Habe mittlerweile eine Porlex, aber für mehr als zwei Tassen am Stück ist die ja nicht wirklich geeignet und anstregennd dazu ;/ Zudem viel zu schade bzgl. Verschleiß und umständlich ständig zw. Espresso und AeroPress umzustellen...

    Ich habe keinen Shop finden können mit überhaupt welchen Ersatzteilen für die Mühle...die einzigen Scheiben die ähnlich ausschauen sind die von Mazzer. Sehen optisch fast identisch aus und werden auch mittels drei Schrauben befestigt. Funktionieren diese oder kennt jemand "echte" Ersatzscheiben für die Mühle?

    Gruß
    Paul
     
  2. Max500

    Max500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    40
    AW: Neue Mahlscheiben für Krups GVX232?

    Hallo Paul, schau mal in diesen Thread, nach den Bildern sehen die sehr ähnlich aus. Aber meiner Meinung nach, spar Dir das Geld, investiere lieber in eine (günstige) Graef oder andere amtlich anerkannte Mühle. Ich habe auf Mahlkönig Vario Home "V2" aufgerüstet und es liegen wirklich Welten dazwischen. Es lohnt sich nicht, in die GVX232 Geld zu investieren (trotz Tuning). Lg, Max500
     
  3. #3 AlphaRay, 31.07.2013
    AlphaRay

    AlphaRay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    13
    AW: Neue Mahlscheiben für Krups GVX232?

    Eine Graef hätte ich schon längst, wenn die etwas günstiger wäre ;) Ich brauch ja nur ne Mühle für normalen Kaffee bzw. die AeroPress. Hab ja noch nen Vollautomaten und für Espresso hab ich ja die Porlex. Die Mühle hab ich auch erst seit wenigen Monaten (billig in der Bucht geschossen) - lief super, nur dass die Mahlsteine von vorne hinein schon etwas verbraucht waren.
    Wenn ich die jetzt für um die 20 € wieder flott kriege bin ich zufrieden :)
     
Thema:

Neue Mahlscheiben für Krups GVX232?

Die Seite wird geladen...

Neue Mahlscheiben für Krups GVX232? - Ähnliche Themen

  1. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  2. neue Mahlscheiben für Mazzer mini el. b

    neue Mahlscheiben für Mazzer mini el. b: Moin zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Mazzer mini electonic b der ersten Generation. Tolle Maschine, sehr guter...
  3. Neue Mahlscheiben für Sette 270wi

    Neue Mahlscheiben für Sette 270wi: Hey, weiß jemand wo man die bekommt? Ich kann nicht mehr fein genug mahlen
  4. [Verkauft] Nagelneue und ungeöffnete original Mahlscheiben 189D für die Mazzer Mini

    Nagelneue und ungeöffnete original Mahlscheiben 189D für die Mazzer Mini: VERKAUFT Ich räume auf und schaffe ich mal wieder Platz. Hierzu zählen auch die original Mazzer 189D Mahlscheiben für die Mazzer Mini Die...
  5. [Erledigt] [Suche] Neue/gute gebr. Mahlscheiben für Mahlkönig Guatemala 71mm

    [Suche] Neue/gute gebr. Mahlscheiben für Mahlkönig Guatemala 71mm: Hallo, falls jemand irgendwo noch neue/sehr gute gebrauchte Mahlscheiben für eine Mahlkönig Mühle Guatemala (71mm Scheibendurchmesser) hat, würde...