Neue Maschine bleibt kalt

Diskutiere Neue Maschine bleibt kalt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe heute meine Maschine, die ich vor drei Wochen gekauft habe, zum ersten mal eingeschlaltet (vorher 1.5l Wasser rein). Habe...

  1. #1 Gazpacho, 09.02.2023
    Gazpacho

    Gazpacho Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    habe heute meine Maschine, die ich vor drei Wochen gekauft habe, zum ersten mal eingeschlaltet (vorher 1.5l Wasser rein).
    Habe sie jetzt etwa 30 min eingeschaltet, aber alles bleibt kalt. Also Brühgruppe und Ablage oben.
    Das einzige, was sich verändert hat, ist das Manometer der Pumpe, das auf 0.2 bar etwa steht.
    Wie lange muss man denn warten, bis die Brühgruppe wärmer wird?

    BEsten Dank.
    VG
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.004
    Bei manchen 5 Minuten, bei manchen 15 Minuten, bei manchen 30 Minuten, bei manchen 45 Minuten, bei manchen 60 oder sogar noch mehr Minuten.
    Wenn du noch sagen würdest, um welche glorreiche Maschine es sich handelt?
     
    Determann gefällt das.
  3. #3 Gazpacho, 09.02.2023
    Gazpacho

    Gazpacho Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Ah sorry, ist die Magica
     
  4. rsz77

    rsz77 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Hast Du die Pumpe laufen lassen, sodass auch sicher Wasser im Kessel ist?
     
  5. #5 Gazpacho, 09.02.2023
    Gazpacho

    Gazpacho Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Habe die Maschine eingeschaltet und zuvor Wasser eingefüllt. Die Pumpe hat dann (ziemlich laut, aber denke normal) gearbeitet. Die Maschine ist, egal wo ich anfasse, kalt. Der Laden meinte schon, dass die Magica öfter das Problem hat, dass die Heizung nicht geht nach einiger Zeit, aber sie ist brand neu...

    EDit: das Manometer für den Dampfdruck ist noch bei 0 bar. Aendert sich das nicht eigentlich?
     
  6. rsz77

    rsz77 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Hast Du auch Wasser aus der Brühgruppe laufen lassen? Das hab ich eigentlich gemeint, war etwas missverständlich ausgedrückt
     
  7. #7 Gazpacho, 09.02.2023
    Gazpacho

    Gazpacho Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    gerade probiert. Wenn ich den Hebel hochziehe, passiert genau nix
     
  8. rsz77

    rsz77 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Leuchtet denn die Anzeige für den Füllstand? (orangenes Lämpchen)
    Wenn die Maschine zu wenig Wasser hat, geht nichts.
     
    Gazpacho gefällt das.
  9. #9 Gazpacho, 09.02.2023
    Gazpacho

    Gazpacho Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    nee die ist aus. Habe mittlerweile 2 liter reingekippt
     
  10. rsz77

    rsz77 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Die muss leuchten. Wenn zu wenig Wasser drin ist, wird nicht geheizt und die Pumpe kann nicht betätigt werden. Wenn die Pumpe trocken läuft, geht sie kaputt.

    Bei einer neuen Maschine müssen erstmal der Kessel und alle Leitungen gefüllt werden. Daher die Wassermenge.
     
    Gazpacho gefällt das.
  11. #11 Gazpacho, 09.02.2023
    Gazpacho

    Gazpacho Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    ihr seid die besten! Lampe leuchtet jetzt, nachdem ich drei Liter reinhabe :) HOffentlich ist sie jetzt nicht kaputt :eek:
     
  12. rsz77

    rsz77 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Nein, wenn zu wenig Wasser drin ist, passiert eben nichts ;)
    Viel Erfolg mit der neuen Maschine!
     
    Gazpacho gefällt das.
  13. #13 Gazpacho, 09.02.2023
    Gazpacho

    Gazpacho Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Danke :) Jetzt heizt sie hoffentlich auf, jedenfalls macht sie so leichte Wasserkocher Geräusche. Der Dampfdruck sollte eigentlich dann auch auf 1.3 bar oder so steigen oder?
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Höchstens, eher 1,1-1,2
     
  15. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    10.420
    Ist da keine Bedienungsanleitung bei, die solch grundsätzlichen Dinge wie die initiale Kesselbefüllung erklärt? Und in der steht, daß der Kessel 2 Liter Volumen hat, von denen ca. 3/4 mit Wasser befüllt werden, so dass 1,5 Liter in den Tank füllen kaum reicht, weil ja auch noch Leitungen und Pumpe mit Wasser zu füllen sind und auch immer etwas Wasser im Tank zurück bleibt?
     
    Paul64, nielsen und Marshall6 gefällt das.
  16. #16 Gazpacho, 09.02.2023
    Gazpacho

    Gazpacho Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Ja doch klar, da stand halt 1.5 liter etwa. Aber nun gut.
    Hab jetzt aus allen drei Leitungen abgelassen. Jetzt habe ich etwa so 1.1 bis 1.15 bar und 1 bar (siehe Bild).
    Dachte zwar der Druck geht wieder auf 0 Bar bei der Pumpe, aber bleibt wohl immer noch was drin
     

    Anhänge:

  17. #17 3spr3ss0, 10.02.2023
    3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    181
    Wer Gazpacho heißt, bevorzug vielleicht cold brew ... SCNR

    Schön, dass Dein Problem behoben ist.
     
    Salamander und ccce4 gefällt das.
  18. #18 Gazpacho, 10.02.2023
    Gazpacho

    Gazpacho Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Haha ja genau
    Das einzige was mir nicht klar war ist, dass der Druck nicht wieder zurück auf null bar geht, sondern eben ungefähr bei ein bar bleibt
     
  19. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    10.420
    Den Bezug Hebel hast du ganz nach unten durchgedrückt? Dann sollte das 3 Wege Ventil offen sein und sämtlicher Druck aus der Brühgruppe entweichen.
     
  20. #20 Gazpacho, 10.02.2023
    Gazpacho

    Gazpacho Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2022
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Habe jetzt mal ne menge kaffee gemahlen und komme jetzt so auf 36g. Kaffee in etwa 26 sekunden, aaaber

    die puck ist nass
    Der erste schluck des espressos ist leicht bitter, der letzte schluck eher säuerlich. Schon komisch

    Edit, jap hebel ganz unten. Hat jetzt 0.8 bar
     
Thema:

Neue Maschine bleibt kalt

Die Seite wird geladen...

Neue Maschine bleibt kalt - Ähnliche Themen

  1. [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande)

    [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande): Habe per Zufall eine "neue?" Espressomaschine gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte: Serious Coffee - SC-ONE...
  2. Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€)

    Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€): Hallo miteinander, Vor etwa einem halben Jahr habe ich für mich das Hobby Espresso entdeckt. Da ich mir damals noch nicht sicher war, in wie weit...
  3. Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]

    Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]: Gibt erneut eine Limited Edition (250 Einheiten) von Rocket und Carhartt (Alle Skater aufgepasst) Maschine / Mühle / Hipster-Schürze im gleichen...
  4. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  5. Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro

    Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine unter 400 Euro. Da ich ein absoluter Laie bin, bin ich für jeden Ratschlag...