Neue Maschine: Flair Neo Flex (99$)

Diskutiere Neue Maschine: Flair Neo Flex (99$) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gibt von Flair eine neue Espressomaschine, die Neo Flex. (Preise (USA: 99$) Preise für den alten Kontinent sind noch nicht bekannt. [ATTACH]...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.032
    Gibt von Flair eine neue Espressomaschine, die Neo Flex.
    (Preise (USA: 99$) Preise für den alten Kontinent sind noch nicht bekannt.

    Neo_Flex_brewing_square_tutorials.jpg Neo_Flex_Portafilters_woo.jpg Neo_Flex_brewing_download_manual.jpg neo_flex_black_product_shot_woo.jpg Neo_Flex_brewing_1_woo.jpg

    • NEO Flex base
    • NEO Flex lever assembly
    • Flow-Control portafilter
    • Bottomless 2-in-1 portafilter
    • Dosing cup
    • Funnel
    • Preheat Cap
    • Instruction manual
    • 2,05kg (4.51 lbs) Gewicht
    • Abmessungen: 30,4 x 30,4 x 10,16 cm // (12 × 12 × 4 in)
    Hat für mich nichts mehr mit der Eleganz der andern Flair Maschinen zu tun, ich finde die einfach nur plump.
     
    Eiszeit, dudewu und JeyTea gefällt das.
  2. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.550
    die Basis ist leider aus Kunststoff, daher die Verstärkung mit dem Frontbein, die Inkompatibilität mit dem Manometer ist auch nachteilig aber hey..99 Dollar für eine Maschine die echten Espresso produziert ist schon eine Ansage.
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.032
    Das grundsätzlich finde ich auch gut. Werden wohl so 110-120€ werden, mal schauen.

    Dass die Konstruktion aus Polycarbonat ist, empfinde ich nicht mal als nachteilig, ich mag den Werkstoff.
     
  4. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.550
    Bleibt nur die Frage der Haltbarkeit, ist bei der Stahlkonstruktion der alten NEO ja mit Sicherheit besser aber wie du schon sagst, Mal schauen..ich denke der Preis in Deutschland wird sich eher bei 150€ einpendeln.
     
    Espressofuchs gefällt das.
  5. #5 Röstgrad, 12.04.2023
    Röstgrad

    Röstgrad Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    526
    Optisch gefällt sie mir, materialmäßig aber
    so gar nicht. Was sie kann, wird sich irgend-
    wann zeigen, ich denke aber, dass ich den
    Kauf der Robot nicht bedauern werde.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Woher nimmst Du die Sicherheit, dass angemessen dimensionierter Kunststoff diesbezüglich schlechter sei als Stahl?
    Dieser pauschale ‚Metall ist besser als Kunstoff‘-Reflex entbehrt leider oft einer belastbaren Grundlage.
     
    Eiszeit, Kaffee_Eumel, FRAC42 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    Recycling wäre ein angemesseneres Argument....

    Kunststoff in dieser Anwendung ist aber überaus sinnvoll wenn man mal unterstellt, dass das Ding eher im Schrank lebt oder mit auf Reisen geht.
    Da möchte man keinen 10kg Aluklumpen wuchten und erst recht nicht ins Handgepäck packen. Das ist nämlich shcon voll mit dem Wasserkocher ;)
     
  8. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.550
    manche Dinge erfordern eben keiner belastbaren Grundlage sondern sind in der Sache selbst begründet. Wenn dem nicht so wäre, bräuchte eine Neo Flex im Gegensatz zu der alten NEO, nicht einen weiteren Stand-/ Stützfuß an der Front um dem ausgeübten Druck (während eines Bezuges), dauerhaft standhalten zu können. Und das wohlgemerkt trotz eines zusätzlichen Überdruckventils im Filterkorb.
     
    dirk aus do gefällt das.
Thema:

Neue Maschine: Flair Neo Flex (99$)

Die Seite wird geladen...

Neue Maschine: Flair Neo Flex (99$) - Ähnliche Themen

  1. Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?

    Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?: Liebe Community, nachdem meine Bezzi Livia 90 BZ99 mal wieder Mucken macht und mir langsam die Geduld dafür flöten gegangen ist, bin ich auf der...
  2. Siebträgermaschine: Entwicklung einer neuen Maschine

    Siebträgermaschine: Entwicklung einer neuen Maschine: Hallo zusammen, wir, ein Unternehmen aus Bayern, sind in der Planung für eine neue Siebträgermaschine im Luxusbereich, d.h. das Gerät wird...
  3. Neue Büro-Kaffemaschine: was kauft man aktuell?

    Neue Büro-Kaffemaschine: was kauft man aktuell?: Hallo, unsere >10 Jahre alte WFM Presto macht immer mehr Probleme, wir denken daran, eine neue zu kaufen. Kaffee-Abo / Wartungsvertrag mit Kaffee...
  4. Neue Maschine: Quickmill Andreja Profiles

    Neue Maschine: Quickmill Andreja Profiles: Soweit ich weiß gibt es zu der neuen Maschine noch keinen Thread. Bisher gibt es nicht viele Infos....
  5. Neue Erstmaschine: Silvia, Bezzera Unica, ECM Classika oder, oder, oder?

    Neue Erstmaschine: Silvia, Bezzera Unica, ECM Classika oder, oder, oder?: Hallo Freunde des guten Caffè, mit der bei meiner Freundin eingesetzten Kombination Gaggia Classic Coffee und Graef CM80 bin ich nicht mehr...