Neue Maschine, Probleme mit dem Dampf

Diskutiere Neue Maschine, Probleme mit dem Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich besitze seit 3 Wochen eine S*B*E*. Habe auch schon einen leckeren Kaffee gefunden und die Maschine entsprechend eingestellt. Nun gibt...

  1. #1 diePrinzin, 28.11.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2022
    diePrinzin

    diePrinzin Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich besitze seit 3 Wochen eine S*B*E*. Habe auch schon einen leckeren Kaffee gefunden und die Maschine entsprechend eingestellt. Nun gibt es ein Problem. Sowohl der Heißwasserauslauf als auch die Dampfdüse zicken. Dachte erst, dass sich sehr schnell Milch absetzt und die Düse verstopft. Also immer schön Spitze abmontiert und gereinigt, was teils auch geholfen hat. Aber mir fällt auf, dass ich auch kein Heißwasser ziehen kann. Das war schon anfangs immer so tröpfelig und hat dazu geführt, dass immer Wasser aus dem Sieb für den Espressobezug mit rauslief. Nun geht gar nix mehr, ich kann Espresso ziehen, aber Heißwasser und Dampf (trotz freier Düse) nicht. Hat jemand einen Tipp, bevor ich sie zurückschicken muss...

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;-)
     
  2. #2 Marshall6, 28.11.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    266
    Hier die kurze Version:
    Zurück schicken.

    Die lange: Freu dich, das das Qualitätsmodell schon jetzt Probleme macht und nicht erst kurz nach Ablauf von Garantie bzw. Gewährleistung. Macht das Loch im Geldbeutel kleiner und gibt dir die Chance auf eine langlebigere Maschine.
     
    Espressojung und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Neue Maschine, Probleme mit dem Dampf

Die Seite wird geladen...

Neue Maschine, Probleme mit dem Dampf - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Absolutes Sammlerstück: Neue Quickmill 0625, Espressomaschine, in OVP mit allem Zubehör

    Absolutes Sammlerstück: Neue Quickmill 0625, Espressomaschine, in OVP mit allem Zubehör: Sammler aufgepasst! Biete hier eine absolute Rarität an: Eine nagelneue Quickmill 0625 Espressomaschine in der Originalverpackung mit allem...
  2. Neue Maschine, Plastik?

    Neue Maschine, Plastik?: Hello, ich habe mir eine Bezzera Crema DE PID gekauft und seit wenigen Tagen im Einsatz. Leider stinkt der Dampf (egal, wo er rauskommt) sehr...
  3. Neue Maschine, alter Kaffee - Tipps erwünscht

    Neue Maschine, alter Kaffee - Tipps erwünscht: Hallo zusammen, nach vielen treuen Jahren mit einer BFC Junior (E61 Gruppe), habe ich mir nun eine Bezzera Crema PID gekauft. Ich wollte eine...
  4. Neue Siebrträgermaschine, bitte um Meinungen und Tipps

    Neue Siebrträgermaschine, bitte um Meinungen und Tipps: Liebe kaffenetz Mitglieder, Ich hatte jahrelang eine mazzer Mini B mit einer Pavoni professionale Handhebelmaschine betrieben. Für 2 Kaffee am...
  5. Neue Dominica Maschine, nach 4 Tassen erste Fehlermeldung

    Neue Dominica Maschine, nach 4 Tassen erste Fehlermeldung: Hey Leute, gestern habe ich meine erste Dominica 352.57.SB gekauft. Gleich nach der 4.Tasse kriege ich die Fehlermeldung: Kaffeebohnenbehälter...