Neue maschine riecht beim aufheizen

Diskutiere Neue maschine riecht beim aufheizen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe seit vier tagen eine nagelneue quickmill la certa. Espresso schmeckt perfekt, dicke crema, alles gut. Nur eins ist unangenehm: das gerät...

1. #1 Parisienne, 29.02.2012
    Parisienne

Parisienne Mitglied

Habe seit vier tagen eine nagelneue quickmill la certa. Espresso schmeckt perfekt, dicke crema, alles gut. Nur eins ist unangenehm: das gerät riecht Streng, sobald es angeschaltet ist. Auch nach dem sechsten durchgang noch. Ist das normal (neue materialien etc.)? Verliert es sich nach ein paar ? Wochen?

2. #2 kiw1408, 29.02.2012
    kiw1408

kiw1408 Mitglied

AW: Neue maschine riecht beim aufheizen

Mach dir keine Sorgen. Solange es nicht verbrannt oder verkohlt riecht ist alles in Ordnung. Das wird mit der Zeit vergehen. Bei großer Hitze "gasen" viele Materialien aus. Geht mit der Zeit wech

3. #3 Sebastiano, 29.02.2012
    Sebastiano

Sebastiano Mitglied

Hallo Parisienne,

Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine…
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Geruch evtl. von einer Kesselisolierung kommt.

Die neue Dualboilermaschine hat jedenfalls Isolierungen. Schau mal ob Deine das auch hat.
    QuickMill
    (Abbildung 'Kessel' anklicken)

Gruß Sebastiano

4. 'Ingo

'Ingo Mitglied

Man muss es aussprechen, die Mineralwolle riecht beim aufheizen leicht pissig, das gibt sich aber sehr schnell.

Thema:

Neue maschine riecht beim aufheizen

Die Seite wird geladen...

Neue maschine riecht beim aufheizen - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Decent Espresso Maschine

Decent Espresso Maschine: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Decent Espresso Maschine. Bitte anbieten wer Interesse hat sein Modell zu verkaufen. Danke, Nils
  2. Neue Mühlen von Fiorenzato PRO line

Neue Mühlen von Fiorenzato PRO line: Hi, Fiorenzato kündigt neue Mühlen an. Features s. New PRO line, the revolutionary coffee grinders | Fiorenzato Pro Verfügbar ab Januar 2021. Gruß...
  3. Aktives Management der Brühtemperatur beim E61 Zweikreiser durch „Fanning“

Aktives Management der Brühtemperatur beim E61 Zweikreiser durch „Fanning“: Wie angekündigt nun der etwas ausführlichere Bericht zum Thema „luftgekühlte Dampfmaschine:)“. Bei einem E61 Zweikreiser wird ja bekanntlich die...
  4. Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale

Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale: Hallo zusammen, ich finde zu meinem Problem leider keine Beiträge. Zwar gibt es mehrere Threads über "nur tröpfelnde Rancillio Silvias",...
  5. Wechsel vom KVA: Kaufberatung neuer Siebträger

Wechsel vom KVA: Kaufberatung neuer Siebträger: Hallo, habe aktuell eine Siemens EQ9 im Einsatz und will auf eine Siebträgermaschine wechseln. Habe mir nun einen Überblick der verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden