Neue maschine riecht beim aufheizen

Diskutiere Neue maschine riecht beim aufheizen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe seit vier tagen eine nagelneue quickmill la certa. Espresso schmeckt perfekt, dicke crema, alles gut. Nur eins ist unangenehm: das gerät...

  1. #1 Parisienne, 29.02.2012
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    Habe seit vier tagen eine nagelneue quickmill la certa. Espresso schmeckt perfekt, dicke crema, alles gut. Nur eins ist unangenehm: das gerät riecht Streng, sobald es angeschaltet ist. Auch nach dem sechsten durchgang noch. Ist das normal (neue materialien etc.)? Verliert es sich nach ein paar ? Wochen?
     
  2. #2 kiw1408, 29.02.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Neue maschine riecht beim aufheizen

    Mach dir keine Sorgen. Solange es nicht verbrannt oder verkohlt riecht ist alles in Ordnung. Das wird mit der Zeit vergehen. Bei großer Hitze "gasen" viele Materialien aus. Geht mit der Zeit wech
     
  3. #3 Sebastiano, 29.02.2012
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421
    AW: Neue maschine riecht beim aufheizen

    Hallo Parisienne,

    Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine…
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Geruch evtl. von einer Kesselisolierung kommt.

    Die neue Dualboilermaschine hat jedenfalls Isolierungen. Schau mal ob Deine das auch hat.
    QuickMill
    (Abbildung 'Kessel' anklicken)

    Gruß Sebastiano
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Neue maschine riecht beim aufheizen

    Man muss es aussprechen, die Mineralwolle riecht beim aufheizen leicht pissig, das gibt sich aber sehr schnell.
     
Thema:

Neue maschine riecht beim aufheizen

Die Seite wird geladen...

Neue maschine riecht beim aufheizen - Ähnliche Themen

  1. Neue Maschine - Heißwasser riecht "beißend"

    Neue Maschine - Heißwasser riecht "beißend": Hallo liebe KN-Community, ich durfte die Tage eine neue Cinquantotto bei mir zu Hause begrüßen, habe jedoch ein kleines Problem. Wenn ich Wasser...
  2. [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande)

    [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande): Habe per Zufall eine "neue?" Espressomaschine gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte: Serious Coffee - SC-ONE...
  3. Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€)

    Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€): Hallo miteinander, Vor etwa einem halben Jahr habe ich für mich das Hobby Espresso entdeckt. Da ich mir damals noch nicht sicher war, in wie weit...
  4. Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]

    Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]: Gibt erneut eine Limited Edition (250 Einheiten) von Rocket und Carhartt (Alle Skater aufgepasst) Maschine / Mühle / Hipster-Schürze im gleichen...
  5. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...