Neue maschine

Diskutiere Neue maschine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo allerseits wie man unschwer aus meinem nick-namen erkennen kann komm ich aus münchen. seit gestern bin ich stolzer besitzer einer jury...

  1. #1 68-1031747949, 11.09.2002
    68-1031747949

    68-1031747949 Gast

    hallo allerseits
    wie man unschwer aus meinem nick-namen erkennen kann komm ich aus münchen.
    seit gestern bin ich stolzer besitzer einer jury impressa s90.

    nach einem fast verzweifelten abend und nach ca 28 tassen kaffee (espresso, cappuccino) und demzufolge einer durchwachten nacht, möchte ich mich heute an euch (sie) wenden.

    ich bin absoluter neuling im thema kaffeeautomaten

    -wer kennt interessanten seiten im i-net die ich unbedingt nachlesen sollte.

    - wo kann ich mir hilfe zum "einstellen" (pulvermenge wassermenge) meines maschinchens holen

    sorry fuer die vielen fragen

    achja super board hätte nicht gedacht dass es soetwas gibt

    cu Axel (Der Bayer)
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hallo axel,
    erstmal herzlich willkommen hier im board! also ich möchte dir erstmal die standart addresse für jura-fragen geben: http://my-jura.de/
    ansonsten kannst du hier bestimmt auch den ein oder anderen tipp bekommen, benutz vielleicht auch mal die suchfunktion. was benutzt du denn für eine kaffee-sorte? vielleicht liegt da ja schon das problem... ist es die selbe sorte die du bei der verkostung im laden hattest? kann ja auch sein das die im laden zum testen eine besonders leckere sorte haben und du jetzt zuhause mit lavazza probierst einen ebenbürtigen espresso zu fabrizieren... hopeless!

    gruss joscha :)

    p.s.: du kannst hier alle duzen ;)
     
  3. #3 68-1031747949, 11.09.2002
    68-1031747949

    68-1031747949 Gast

    wow das ging aber flott danke fuer die prompte antwort.

    vielen dank auch fuer die i-net adresse my-jura

    tatsächlich haben wir (meine frau und ich) uns eine tüte lavazza crema gekauft.
    angeblich sei dies (lt.freunden) der beste kaffee fuer die maschinen.

    gibt es einen besseren????? scheinbar schon

    was empfiehlst du????


    danke fuer tipps und hilfe

    cu Axel
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich weiss nicht welcher kaffee sich am besten für vollautomaten eignet. hier im forum sehr beliebt ist die forums-sonderröstung sulawesi... informationen gibt es hier!
    den lavazza den du hast kenne ich von der arbeit (dort hatten wir einen saeco vollautomaten). ich bin die ganze zeit über das gefühl nicht losgeworden das dieser kaffee mit moos und gammelnden waldlaub gestreckt wurde. ;) mein favorit ist im moment der "classico" von langen kaffee (da stammt auch der sulawesi her). vielleicht solltest du mal das dort angebotene testpaket bestellen... alle sorten sind sehr lecker... einen "besten" gibt es natürlich nicht, das ist immer geschmackssache.

    gruss joscha
     
  5. #5 K.R.ausDO, 11.09.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Axel,

    willkommen im Board!

    Auch für eine Jura ist die Sulavesi - Espressoröstung von Langen gut zu gebrauchen. Ich darf mich hiervon bei einer Bekannten (BirgitG) immer wieder auf's neue von überzeugen. Allerdings ist für einen eher Kaffee ähnlichen Gemack der etwas hellere Cafe Creme ebenfalls in der Jura OK.
    :p
     
Thema:

Neue maschine

Die Seite wird geladen...

Neue maschine - Ähnliche Themen

  1. [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande)

    [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande): Habe per Zufall eine "neue?" Espressomaschine gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte: Serious Coffee - SC-ONE...
  2. Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€)

    Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€): Hallo miteinander, Vor etwa einem halben Jahr habe ich für mich das Hobby Espresso entdeckt. Da ich mir damals noch nicht sicher war, in wie weit...
  3. Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]

    Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]: Gibt erneut eine Limited Edition (250 Einheiten) von Rocket und Carhartt (Alle Skater aufgepasst) Maschine / Mühle / Hipster-Schürze im gleichen...
  4. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  5. Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro

    Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine unter 400 Euro. Da ich ein absoluter Laie bin, bin ich für jeden Ratschlag...