Neue maschine

Diskutiere Neue maschine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo allerseits wie man unschwer aus meinem nick-namen erkennen kann komm ich aus münchen. seit gestern bin ich stolzer besitzer einer jury...

  1. #1 68-1031747949, 11.09.2002
    68-1031747949

    68-1031747949 Gast

    hallo allerseits
    wie man unschwer aus meinem nick-namen erkennen kann komm ich aus münchen.
    seit gestern bin ich stolzer besitzer einer jury impressa s90.

    nach einem fast verzweifelten abend und nach ca 28 tassen kaffee (espresso, cappuccino) und demzufolge einer durchwachten nacht, möchte ich mich heute an euch (sie) wenden.

    ich bin absoluter neuling im thema kaffeeautomaten

    -wer kennt interessanten seiten im i-net die ich unbedingt nachlesen sollte.

    - wo kann ich mir hilfe zum "einstellen" (pulvermenge wassermenge) meines maschinchens holen

    sorry fuer die vielen fragen

    achja super board hätte nicht gedacht dass es soetwas gibt

    cu Axel (Der Bayer)
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hallo axel,
    erstmal herzlich willkommen hier im board! also ich möchte dir erstmal die standart addresse für jura-fragen geben: http://my-jura.de/
    ansonsten kannst du hier bestimmt auch den ein oder anderen tipp bekommen, benutz vielleicht auch mal die suchfunktion. was benutzt du denn für eine kaffee-sorte? vielleicht liegt da ja schon das problem... ist es die selbe sorte die du bei der verkostung im laden hattest? kann ja auch sein das die im laden zum testen eine besonders leckere sorte haben und du jetzt zuhause mit lavazza probierst einen ebenbürtigen espresso zu fabrizieren... hopeless!

    gruss joscha :)

    p.s.: du kannst hier alle duzen ;)
     
  3. #3 68-1031747949, 11.09.2002
    68-1031747949

    68-1031747949 Gast

    wow das ging aber flott danke fuer die prompte antwort.