neue Modelle 2017

Diskutiere neue Modelle 2017 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja, sie fasziniert mich auch. Bei so vielen Änderungen warte ich aber lieber auf Erfahrungsberichte, ob die Ankündigungen dann wirklich so...

  1. #21 domimü, 01.01.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Ja, sie fasziniert mich auch.
    Bei so vielen Änderungen warte ich aber lieber auf Erfahrungsberichte, ob die Ankündigungen dann wirklich so umgesetzt sind (für mich klingt es einfach nach der perfekten Mühle für zu Hause) oder mit anderen Nachteilen erkauft werden.
     
  2. #22 Pertlwieser, 02.01.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    findet ihr die EK43 nicht etwas zu klein für die Küche ;-)
     
    iPablo, robi und NiTo gefällt das.
  3. #23 ducmoto, 02.01.2017
    ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    kommt auf die Küche an - hehe
    keine Ahnung wie gross die EK43 Barista ausfallen wird - aber die EK43 ist definitiv nicht durchsetzbar aufgrund der Höhe.

    generell ist der Aufbau der EK43Barista interessant weil meine Arbeitsplatte 100cm tief ist und die EK43Barista durch ihre tiefe Bauform da ganz gut rein passt - genau wie die GS3.

    morgen kommt die Feldgrind die erstmal als Zweitmühle und Büromühle herhalten muss.
     
  4. #24 viennacityview, 03.01.2017
    viennacityview

    viennacityview Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Wenn ich mir die EK43 Berichte durchlese wird diese nur für die hellen Röstungen empfohlen, leider habe ich keine gleichwertigen Alternativen als Ladenmühle für eher dunkle Röstungen gefunden. Speziell für Mokkakannen und Filterkaffe suche ich eine schnelle Mühle um in einem kleinen Laden bis zu einem Kilo in Packungen zu vermahlen.
     
  5. #25 Kaspar Hauser, 03.01.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Für Espresso für helle Röstungen, weil es eine Ladenmühle ist, die eigentlich zum Mahlen von Filterkaffee gedacht ist.
     
  6. #26 domimü, 03.01.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Was verstehst du unter gleichwertig? Macap, Mazzer und sicher auch andere Hersteller bieten doch zahlreiche Modelle mit Tütenhalter an - halt nicht unbedingt neue Modelle 2017.
     
  7. #27 nobbi-4711, 03.01.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    @viennacityview:
    Nimm doch ne Guatemala.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #28 ducmoto, 03.01.2017
    ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    bitte keine Mahlkönigvergleiche die sich nicht zumindest auf ein neues Modell beziehen
    werde später mal neue Modelle 2017 auflisten
     
  9. #29 ducmoto, 03.01.2017
    ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    modelle 2017

    mahlkönig ek43 barista (noch nicht bestätigt)
    Baratza Sette 270w
    ...
     
Thema:

neue Modelle 2017

Die Seite wird geladen...

neue Modelle 2017 - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  2. Neue Eureka Mignon Modelle

    Neue Eureka Mignon Modelle: Auf Instagram und der Herstellerwebseite kann man die neuen Eureka Mignon Modelle sehen. Eine Perfetto, eine Specialita, beide mit Touch Display....
  3. Neue Lelit Modelle Kate und Elisabeth

    Neue Lelit Modelle Kate und Elisabeth: Hallo, hat jemand schon was zu diesen neuen Modellen von Lelit gehört? Laut einem Youtube Film [MEDIA] so bei 1:17 werden diese schemenhaft für...
  4. Gaggia CC - vor Kauf verunsichert, Erfahrungen mit neuen Modellen?

    Gaggia CC - vor Kauf verunsichert, Erfahrungen mit neuen Modellen?: Hallo zusammen, nach stundenlangem lesen in diesem klasse Forum nun mein erster Post... In Australien und Italien habe ich im letzten Jahr guten...
  5. Neue Isomac-Modelle mit PID

    Neue Isomac-Modelle mit PID: Die Isomac Mondiale und Tea, wohlgemerkt handelt es sich hierbei nachwievor um E61-Zweikreiser mit Thermosyphon, gibt es jetzt ab Werk mit...