Neue Moderatoren im Kaffeenetz

Diskutiere Neue Moderatoren im Kaffeenetz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, bedingt durch Holgers Rücktritt als Moderator (an der Stelle auch nochmal vielen Dank an Holger für die jahrelange geleitestete...

  1. #1 espressionistin, 09.01.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9.861
    Zustimmungen:
    5.601
    Hallo zusammen,

    bedingt durch Holgers Rücktritt als Moderator (an der Stelle auch nochmal vielen Dank an Holger für die jahrelange geleitestete Arbeit) mussten/durften/wollten wir uns auf die Suche nach Moderatoren-Nachwuchs machen. Und wir sind schnell fündig geworden:

    Ab sofort werden @blu und @Milchschaum als Moderatoren tätig sein und Stefan, Walter_ und mich tatkräftig unterstützen.
    Ich denke, die beiden Neuen brauche ich nicht näher vorstellen, den meisten dürften sie bekannt sein. Die Kollegen haben sich lange Jahre hier mit ihrer tollen fachlichen und menschlichen Art eingebracht und ich bin sicher, dass wir zukünftig ein sehr gutes Moderatorenteam bilden.

    Bleibt mir nur noch, beiden immer ein gutes Händchen und viel Spass bei ihrer neuen Aufgabe zu wünschen.

    Ein Wort an dieser Stelle noch im Interesse von uns allen und weil es da gefühlt ein paar Irritationen in der näheren Vergangenheit gab.
    Wir Moderatoren machen diesen Job alle ehrenamtlich und nebenbei. Gleichzeitig sind wir aber auch alle nach wie vor kaffeeaffin, gerne hier unterwegs und haben Spaß an den verschiedenen Themen im Board.
    Aus dem Grund schreiben wir (und damit meine ich auch die neuen Kollegen, denen das glaube ich auch ein kleines Anliegen war) hier und da auch privat und ohne Moderatorenfunktion, erkennbar an der schwarzen Schrift. Wenn moderiert wird, dann in Farbe.
    Also scheut euch nicht, bei unseren" normalen" Beiträgen mit uns in den Meinungsaustausch zu gehen. Wenn wir moderieren wäre es hingegen hilfreich, wenn ihr es auch als solches (an)erkennt und uns dabei entsprechend unterstützt. :)

    Viele Grüße,
    Sabine
     
    infusione, quick-lu, jabu und 35 anderen gefällt das.
  2. #2 solothurner, 09.01.2015
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    43
    Hallo liebe Moderatorinnen und Moderatoren

    Zuerst mal ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit hier im Forum. Schätze eure Arbeit sehr, vor allem, wenn man bedenkt, dass es ja Ehrenamtlich ist. Respekt...

    Dann möchte ich noch den zwei neuen Moderatoren gratulieren und ich glaube, dass dies eine gute Verstärkung für das Kaffee-Netz ist... Wünsch euch beiden bzw. dem ganzen Moderatoren-Team noch viel Spass hier auch wenn ihr mal farblich unterwegs sein müsst :)


    Viele Grüsse

    Thomas
     
  3. #3 strauch, 09.01.2015
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    140
    Auch von mir ein danke und ein gutes Händchen an die neuen für die Aufgabe. Ist mit Sicherheit nicht immer einfach, wenn es mal etwas grober zugeht das passende Händchen zu haben.
     
  4. #4 jazzadelic, 09.01.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.987
    Mein Glückwunsch für die treffliche Wahl!
    Gruß
    Mathias
     
    Terranova gefällt das.
  5. #5 Sansibar99, 09.01.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    3.172
    Sehr gute Wahl und schon vorab Danke für die zukünftige Arbeit.
     
  6. #6 Iskanda, 09.01.2015
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    11.896
    Zustimmungen:
    9.093
    Das ist hier so nicht üblich ;)

    Ich finde es gut, dass es 2 neue Moderatoren sind. Ich kann mir vorstellen dass man gute Nerven braucht und nicht jeder ist jeden Tag gleich belastbar. So verteilt es sich besser.
    Ich glaube was wirklich nicht einfach ist, ist die 'andauernde' Aufmerksamkeit und man wird ja sowieso schon den ganzen Tag mit Mails & Co aus der Konzentration gerissen.
     
  7. #7 nenni 2.0, 09.01.2015
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    14.672
    Ich schließ mich meinen Vorrednern, besonders bei den guten Wünschen, an!
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.278
    Ja, gute Wahl und Glueckwunsch zum Moderatorenhuetchen.
     
  9. #9 Espressohexe, 09.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.531
    Zustimmungen:
    20.060
    Gute Wahl und meine besten Wünschen, unseren verrückten Haufen in Zaum zu halten :D Viel Geduld & Spucke ;)
     
    nenni 2.0 und solothurner gefällt das.
  10. #10 Heinerich, 09.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    166
    2 Neue! :)
    Wie schön!
    Ich wünsche euch möglichst wenig unangenehme Arbeit!
     
    NiTo und nenni 2.0 gefällt das.
  11. #11 svemarda, 09.01.2015
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    481
    Hm - was soll man wünschen?

    Es gibt sicher Foren, die vermutlich einfacher, unangestrengter zu moderieren sind, als das KN, nicht wahr, blu? ;)

    Aber auch hier (er-)kennt der aufmerksame Leser "seine" Pappenheimer und Dampfbläser an ihren Kritzeleien.

    Sodann: Ich wünsche allzeit RUHE! :D
    Weiterhin wünsche ich der Moderation von allen Usern überlegtes posten.
    Und ich wünsche allen gutes Wetter! :)
     
  12. #12 puckmuckl, 09.01.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    232
    Schließe mich auch an, gute Wahl. Überhaupt mal ein Kompliment an das Moderatoren-Team hier, dieses Forum hat die Mods, die es verdient!
    Wünsche weiterhin viel Freude bei der Arbeit!
     
    andruscha gefällt das.
  13. #13 gunnar0815, 09.01.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.016
    Zustimmungen:
    827
    Schade das Holger aufhört. Fand er hat das immer mit der richtigen Gelassenheit und Übersicht bewerkstelligt. (wohl aber auch viel Arbeit)
    Freu mich aber auch über blu und Milchschaum. Toll das ihr das übernommen habt.

    Gunnar
     
  14. #14 swimmer, 09.01.2015
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    184
    Gute Wahl - und zwar von beiden Seiten
    Vielen Dank im Voraus
     
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    4.324
    Zustimmungen:
    671
    Eine sehr gute Wahl, toll dass ihr beide euch dieser Aufgabe stellt.
     
  16. #16 Augschburger, 09.01.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.424
    Zustimmungen:
    7.484
    Zwei Lehrer? :eek::eek::eek:
    Gnihihi... :D:D:D
    Lest uns die Leviten, aber dalli! :p:p:p
    Friede, Freude, Filterkaffee. :):):)
     
  17. #17 Holger Schmitz, 09.01.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.307
    Zustimmungen:
    1.767
    Lehrer ist nicht gleich Lehrer :cool:
     
  18. #18 pastajunkie, 09.01.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.632
    Zustimmungen:
    1.435
    lol

    Viel Erfolg und viel Spaß an blu und Milchschaum und vor allem gute Nerven!
    Bei euch beiden fühlt man sich in guten Händen :)

    Gruß Peter

    P.S. Ich wäre dafür das Holger die Ehrenmoderator-Nadel für die geleistete Arbeit bekommt!
     
    Espressohexe gefällt das.
  19. #19 Koffein-Junk, 09.01.2015
    Koffein-Junk

    Koffein-Junk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    11
    Von meiner Seite auch mal ein herzliches und aufrichtiges "DANKE" für eure Arbeit und "Willkommen" den Neuen.

    VG
    KJ
     
  20. #20 mo_redcode, 09.01.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    727
    Erstmal Gratulation und viel Spass mit der Aufgabe. Soweit ich das beurteilen kann/darf, sowohl fachlich als auch menschlich eine gute Wahl.

    @Milchschaum, beim Rhein-Main-Neckar Treff in 2 Wochen hast du dann als Mod rote und blaue Karten dabei, falls einer randaliert und mit Wattebällchen wirft :D
     
    Milchschaum gefällt das.
Thema:

Neue Moderatoren im Kaffeenetz

Die Seite wird geladen...

Neue Moderatoren im Kaffeenetz - Ähnliche Themen

  1. Neue Siebträgermaschine gesucht

    Neue Siebträgermaschine gesucht: Hallo Kaffee-Netzler, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger. Bedarf ist ca. 2-3 Espresso pro Tag, in der Regel für eine Person, vielleicht...
  2. Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher"

    Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher": Hallöchen zusammen, Ich habe folgendes Problem. Bei meiner gebrauchten Eureka Mythos war der alte Clump Crusher, Modell "Bart" verbaut. Nachdem...
  3. Neues Haus! Neue Küche! Neue Mühle?

    Neues Haus! Neue Küche! Neue Mühle?: Moin zusammen, in der neuen Küche sollte endlich Platz für eine Mühle sein - bislang fristeten Feldgrind und Commandante ein Schubladendasein...
  4. [Verkaufe] Neuer Original La Marzocco Siebträger mit Einerauslauf und original 7g Sieb

    Neuer Original La Marzocco Siebträger mit Einerauslauf und original 7g Sieb: Hallo zusammen, da ich derzeit auf Dalla Corte umsteige, biete ich einen neuwertigen und ungenutzten La Marzocco Siebträger mit Einerauslauf an....
  5. [Erledigt] Bravo MINI neu

    Bravo MINI neu: Ich muss meinen Mühlenstand reduzieren sagt meine Frau ... Bravo mini neu , original verpackt , 0 Gramm mit gemahlen 400 € inklusive Versand oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden