Neue Mühle? Alt: Mazzer Mini Neu:Eureka?

Diskutiere Neue Mühle? Alt: Mazzer Mini Neu:Eureka? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Zusammen, ich würde gerne eine neue Mühle kaufen wollen. Warum? Die Mazzer Mini A Alu Hochglanz ist top, lediglich laut. Und ich hätte gerne...

  1. #1 Barossi, 11.08.2021
    Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Moin Zusammen,

    ich würde gerne eine neue Mühle kaufen wollen. Warum? Die Mazzer Mini A Alu Hochglanz ist top, lediglich laut.
    Und ich hätte gerne etwas Neues :)

    Finde die Eureka's sehr hübsch. Doch ist das ein qualitativer Upgrade?
    Wäre die Lautstärke beim Mahlen wirklich leiser?

    Gruß Barossi
     
  2. #2 sudobringcoffee, 11.08.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Bzgl. Qualitätsvergleich kann ich Nichts sagen, die Eureka Specialita ist aber auf jeden Fall sehr angenehm leise. Auch wenn sie, wie bei mir, auf der Abschlagbox steht und damit eigentlich sogar noch mehr Resonanzboden hat.
     
    Barossi gefällt das.
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Eureka ist eine Marke, unter welcher viele verschiedene Modellreihen verkauft werden.

    Selbst innerhalb einer Modellreihe wird z. B. den sehr populären Mignons gibt es erhebliche Unterschiede, von einfach und laut/schrill wie der MCI oder Manuale bis komfortabel und leise wie der erwähnten Specialità.

    Welches Modell meinst du genau, und hast du dir schonmal angeschaut, was Eureka so alles anbietet?
     
    Barossi gefällt das.
  4. #4 Barossi, 11.08.2021
    Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Habe mich mit der Modellen noch nicht so genau beschäftigt, denke aber Mignon XL oder die Atom Serie
     
    FRAC42 gefällt das.
  5. #5 matthiasschairer, 22.08.2021
    matthiasschairer

    matthiasschairer Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Moin Hauke,

    Käme auch eine Niche Zero in Betracht? Ich bin super zufrieden mit ihr, bin von einer MM Electronic b umgestiegen.

    Viele Grüße in den Norden,
    Matthias
     
    Barossi gefällt das.
  6. #6 TTaurus, 22.08.2021
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Leise --> Ceado !
     
  7. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Wurde die Mignon XL wahlen.

    Relativ klein und sehr leise. Grosses Unterschied im Vergleich zu Mazzer. Totraum auch nich so gross. Und das 65 mm diamond inside Mahlwerk ist gut. Mahlergebnis ist ubrigens nicht wesentlich besser...

    Mahlkonig oder Ceado sind auch seher leise aber deutlich grosser und viel teuerer.
     
  8. #8 Barossi, 23.08.2021
    Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Welche Mahlkönig oder Ceado wären das dann?
     
  9. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Ceado e37s (83 mm) oder MK e65s (65 mm)...

    Beiden 1000+.
     
  10. #10 TTaurus, 23.08.2021
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Ceado E37S meinte ich in meinem Fall. Ich persönlich finde die auch vom Frequenzspektrum deutlich angenehmer als z.b. die Mahlkönig K30, die Neuen (E65) sind auch nicht viel besser.
     
  11. #11 walf, 23.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2021
    walf

    walf Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mir vor ein paar Monaten die neue Mignon XL mit 65er Scheiben gegönnt. Das war die richtige Entscheidung. Das Mahlgut ist hervorragend, die Verarbeitung top, stellt man die Haltegabel sorgfältig ein saut sie kaum und schnurrt schön so vor sich hin. 18er Sieb, je nach Kaffee irgendwas zwischen 7,5 und 8,5 sec. Man hört das Teil einfach kaum.
    Ich empfinde hinsichtlich Lautstärke den Unterschied zwischen der alten kleinen Mignon und dieser XL in etwa so wie den Unterschied zwischen meiner alten Silvia mit Vibra und meiner Rocket mit Rota.
    Und das bei großer Kompaktheit.
     
Thema:

Neue Mühle? Alt: Mazzer Mini Neu:Eureka?

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle? Alt: Mazzer Mini Neu:Eureka? - Ähnliche Themen

  1. JX-Pro behalten oder neue Mühle?

    JX-Pro behalten oder neue Mühle?: Hallo und guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer Mühle die meine J-max ergänzen soll, da ich doch vermehrt Filterkaffe und mittlere bis...
  2. Pulver nicht fein genug - neue Mühle?

    Pulver nicht fein genug - neue Mühle?: Liebe Experten, ich habe seit vielen Jahren eine Anfim-Mühle, mit der ich auch immer sehr glücklich war. Nun musste ich vor einiger Zeit meine...
  3. Neue Mühle?

    Neue Mühle?: Hallo zusammen, bisher habe ich fleißig mitgelesen, nun auch mit Anmeldung und erstem Beitrag. :) Ich bin vor ca. einem Jahr in die Siebträger...
  4. Graef CM 80 reperabel oder neue Mühle?

    Graef CM 80 reperabel oder neue Mühle?: Hallo zusammen, heute Abend hat meine Graef CM 80 leider beim Mühlen den Geist aufgegeben. Auf einmal war stillstand. Was passiert ist liegt mehr...
  5. Upgrade von Gaggia CC + BB005! Neue Maschine und/oder Mühle?

    Upgrade von Gaggia CC + BB005! Neue Maschine und/oder Mühle?: Hallo! Ich bin jetzt seit einiger Zeit mit der Gaggia CC mit PID und der BB005 Manuale unterwegs. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken...