Neue Mühle für FP/Filter usw?

Diskutiere Neue Mühle für FP/Filter usw? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kennt jemand diese Mühle von Wilfa? Tim Wendelboe :: Wilfa Coffee Grinder

  1. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. #3 -Roman-, 21.02.2010
    -Roman-

    -Roman- Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Slartibartfas, 21.02.2010
    Slartibartfas

    Slartibartfas Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    AW: Neue Mühle für FP/Filter usw?

    Ich kenne die Mühle. Habe sie vor einem halben Jahr als Mühle für Schümli gekauft. Sie ist aber für den Siebträger nicht geeignet. Als Mühle für Filterkaffee denke ich sollte sie gut sein. Macht bis auf den fehlenden Feinheitsgrad einen ganz soliden Eindruck.

    Ich verkaufe die Mühle übrigens grade ;-) Falls du interesse hast.

    Gruß

    Bernd

    PS: Höre nicht auf die Amazon-Kundenrezensionen. Die meisten Kunden haebn nicht wirklich Ahnung.
     
  5. #5 Bestbrew, 22.02.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Mühle für FP/Filter usw?

    Hallo,

    ich habe gute Erfahrungen mit der Solis Maestro Plus. Nicht fein genug für Espresso aber feiner als die normale Maestro und vor allem aber auch gröber.
    Funktioniert deshalb auch gut mit der Karlsbader Kanne.

    Grüße
    Robin
     
  6. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    AW: Neue Mühle für FP/Filter usw?

    Stimmt ;-) Ist aber wohl nur noch gebraucht zu bekommen. Solis bietet nur noch die kleinere 166er an.
     
  7. #7 Bestbrew, 23.02.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Mühle für FP/Filter usw?

    Hallo Jofu,

    bin immer noch froh über meinen Kauf ;-)

    Bei Baratza in den USA gibt es die Mühle noch:
    || Baratza - Skilled in the art of grinding ||
    ebenso Ersatzteile.

    Ich hatte da mal angefragt weil die auch wiederafbereitete Geräte angeboten hatten allerdings nie eine Antwort erhalten. Ansonsten habe ich keine Erfahrungen mit Baratza.

    Das tolle an der Maestro plus ist aus meiner Sicht der grobe Mahlgrad. Den kann leider weder die Graef noch die 166 noch die normale Maestro.

    Grüße
    Robin
     
  8. #8 Schwarzwald, 14.03.2016
    Schwarzwald

    Schwarzwald Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Hallo. Ich habe die Mühle jetzt ein paar mal auf Webseiten gesehen, zB bei Bonanza Coffee und frage mich, ob man die irgendwie espressotauglich kriegen könnte (über kompatible Mahlscheiben usw.).

    Der Totraum ist angeblich laut http://www.workshopcoffee.com/blogs/journal/83014913-wilfa-grinder unter einem Gramm – das wäre ja eine spektakuläre Single Dosing Mühle für 100€.

    Christian
     
Thema:

Neue Mühle für FP/Filter usw?

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle für FP/Filter usw? - Ähnliche Themen

  1. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  2. Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€)

    Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€): Spätes Hallo zusammen, Da mein aktueller KVA (Miele CM5500) aktuell im Sterben liegt, irgendwas an der Brüheinheit, am Antrieb dieser oder...
  3. Neue Mühle für Kaffeemobil

    Neue Mühle für Kaffeemobil: Hallo Zusammen, ich bin nun in meinem 3. Jahr der Teilselbstständigkeit und es ist an der Zeit eine neue Mühle zu kaufen. Ich liebäugle mit dem...
  4. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  5. Neue Mühle für Filter und/oder Espresso gesucht. 500 Euro. C40 vorhanden

    Neue Mühle für Filter und/oder Espresso gesucht. 500 Euro. C40 vorhanden: Hallo zusammen, ich benötige eure Tips und Empfehlungen für ein Mühlenupgrade. Was ich aktuell besitze: - Rancilio Silvia V1 - Aeropress -...