Neue Mühle wie behandeln?

Diskutiere Neue Mühle wie behandeln? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da nächste Woche meine neues Set, bestehend aus Bezzera Magica und Eureka Mignon, kommt habe ich versucht heraus zu finden wie ich die neue Mühle...

1. #1 Marti3ö, 01.05.2015
    Marti3ö

Marti3ö Mitglied

Da nächste Woche meine neues Set, bestehend aus Bezzera Magica und Eureka Mignon, kommt habe ich versucht heraus zu finden wie ich die neue Mühle behandeln muss. Leider mit mäßigem Erfolg.
    Muss die Mühle erstmal "eingefahren" werden bis sie ein gleichmäßiges Ergebnis liefert? Wie habt ihr das gemacht bzw. was könnt ihr mir anhand eurer Erfahrungen an Hilfestellung geben?
    Vielen Dank schon mal..

2. #2 plempel, 01.05.2015
    plempel

plempel Mitglied

Ich würde einfach damit mahlen. :)

Gruß
    Plempel

Marti3ö und Carboni gefällt das.
  3. #3 Carboni, 01.05.2015
    Carboni

Carboni Mitglied

Eingefahren ist lustig [emoji4] Einfach damit mahlen ist richtig![emoji4]
    Da du sie am Anfang öfters verstellen musst, beziehungsweise den Mahlgrad korrigieren musst, würde ich an deiner Stelle, erstmal bei einer Kaffeesorte bleiben. Kaufe dir 1 Kilo Espresso den du magst und der sich leicht einstellen lässt.

Marti3ö gefällt das.
  4. #4 Marti3ö, 01.05.2015
    Marti3ö

Marti3ö Mitglied

Das klingt ja schon mal gut. Danke. 1 kg Bohnen gab es bei meiner Bestellung als goodi oben drauf
    Ich hatte im www nur schon mal gelesen das neue Mühlen erst nach einer gewissen "einfahr menge" ein gleichmäßigeres Ergebnis erzielen. Wenn dem so wäre würde ich erst mal 500 gr billig Bohnen durch jagen.

5. sumac

sumac Mitglied

wie alt ist der goodikaffee? röstdatum der mhd

6. #6 Marti3ö, 01.05.2015
    Marti3ö

Marti3ö Mitglied

Das kann ich noch nicht sagen da das Set erst kommende Woche kommt. Da ich bei Baresta bestellt habe gehe ich mal davon aus das die mir keinen Müll dabei legen.

7. #7 Enniefahrer, 01.05.2015
    Enniefahrer

Enniefahrer Mitglied

Wir haben unsere neue Mühle seit Mittwoch und ich habe sie einfach zusammengesetzt, den Stecker eingesteckt und Bohnen eingefüllt. Danach habe ich versucht, den Mahlgrad einzustellen, was einigermaßen geglückt ist, denke ich. Mehr eigentlich nicht und das Ergebnis ist deutlich besser als mit der alten Mühle.

LG

Michael

Marti3ö gefällt das.
Thema:

Neue Mühle wie behandeln?

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle wie behandeln? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Niche Zero black Mühle

Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  2. Mühle um die 100€

Mühle um die 100€: Hallo ihr Lieben! Ich suche eine günstige, gepflegte Einsteigermuhle - stoßrichtung ascaso i-steel, demoka m203, quickmill apollo etc...einfach...
  3. Anschaffung eines neuen Kaffeesystems

Anschaffung eines neuen Kaffeesystems: Einen schönen Abend zusammen, habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Post durchgelesen und bin über die vielen Möglichkeiten nun vollends...
  4. Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer

Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer: Hi, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Kaffeemaschine. Der Kauf hängt allerdings noch an einer Frage und...
  5. Channeling seit neuer Eureka Specialità

Channeling seit neuer Eureka Specialità: Grüß euch Ich hab seit 2 Jahren eine QuickMill Rubino 0981 mit Kipphebel. Eine einfacher, einstiegs Zweikreiser mit E61 Brühgruppe. Grundstäzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden