Neue Mühle wie behandeln?

Diskutiere Neue Mühle wie behandeln? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da nächste Woche meine neues Set, bestehend aus Bezzera Magica und Eureka Mignon, kommt habe ich versucht heraus zu finden wie ich die neue Mühle...

  1. #1 Marti3ö, 01.05.2015
    Marti3ö

    Marti3ö Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Da nächste Woche meine neues Set, bestehend aus Bezzera Magica und Eureka Mignon, kommt habe ich versucht heraus zu finden wie ich die neue Mühle behandeln muss. Leider mit mäßigem Erfolg.
    Muss die Mühle erstmal "eingefahren" werden bis sie ein gleichmäßiges Ergebnis liefert? Wie habt ihr das gemacht bzw. was könnt ihr mir anhand eurer Erfahrungen an Hilfestellung geben?
    Vielen Dank schon mal..
     
  2. #2 plempel, 01.05.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Ich würde einfach damit mahlen. :)

    Gruß
    Plempel
     
    Marti3ö und Carboni gefällt das.
  3. #3 Carboni, 01.05.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Eingefahren ist lustig [emoji4] Einfach damit mahlen ist richtig![emoji4]
    Da du sie am Anfang öfters verstellen musst, beziehungsweise den Mahlgrad korrigieren musst, würde ich an deiner Stelle, erstmal bei einer Kaffeesorte bleiben. Kaufe dir 1 Kilo Espresso den du magst und der sich leicht einstellen lässt.
     
    Marti3ö gefällt das.
  4. #4 Marti3ö, 01.05.2015
    Marti3ö

    Marti3ö Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Das klingt ja schon mal gut. Danke. 1 kg Bohnen gab es bei meiner Bestellung als goodi oben drauf
    Ich hatte im www nur schon mal gelesen das neue Mühlen erst nach einer gewissen "einfahr menge" ein gleichmäßigeres Ergebnis erzielen. Wenn dem so wäre würde ich erst mal 500 gr billig Bohnen durch jagen.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wie alt ist der goodikaffee? röstdatum der mhd
     
  6. #6 Marti3ö, 01.05.2015
    Marti3ö

    Marti3ö Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Das kann ich noch nicht sagen da das Set erst kommende Woche kommt. Da ich bei Baresta bestellt habe gehe ich mal davon aus das die mir keinen Müll dabei legen.
     
  7. #7 Enniefahrer, 01.05.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Wir haben unsere neue Mühle seit Mittwoch und ich habe sie einfach zusammengesetzt, den Stecker eingesteckt und Bohnen eingefüllt. Danach habe ich versucht, den Mahlgrad einzustellen, was einigermaßen geglückt ist, denke ich. Mehr eigentlich nicht und das Ergebnis ist deutlich besser als mit der alten Mühle.

    LG

    Michael
     
    Marti3ö gefällt das.
Thema:

Neue Mühle wie behandeln?

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle wie behandeln? - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  2. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€)

    Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€): Spätes Hallo zusammen, Da mein aktueller KVA (Miele CM5500) aktuell im Sterben liegt, irgendwas an der Brüheinheit, am Antrieb dieser oder...
  5. Neue Mühle: Eureka MaXXi 85

    Neue Mühle: Eureka MaXXi 85: Also, den Red Dot wird die wohl nicht gewinnen: Neue Mühle von Eureka, Maxxi 85. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ Flach Durchmesser...