Neue Mühle zu Delonghi EC610?

Diskutiere Neue Mühle zu Delonghi EC610? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Erstmals entschuldigung für Rechtschreibfehler. Ich wohne in die Niederlande, im Grenzgebiet mit Deutschland (Aachen) uns lese hier seit...

  1. marc68

    marc68 Gast

    Hallo,

    Erstmals entschuldigung für Rechtschreibfehler.
    Ich wohne in die Niederlande, im Grenzgebiet mit Deutschland (Aachen) uns lese hier seit einige Wochen öfter mit.
    Lesen geht ganz gut, schreiben ist aber schwieriger. Ich hoffe meine Fragen sind verständlich!

    Eigentlich bezieht die Frage sich sowohl auf eine Mühle als auch die kombination mit meine Delonghi.
    Ich hoffe die Frage steht hier richtig :roll:.

    Ich besitze seit 4 Jahre eine Delonghi EC610 Espressogerät (Link) und eine Tchibo Mühle (Link).
    Dabei hatte ich fast immer Lavazza Espresso Bohne (ich glaube die "Crema" oder so).
    Ich trinke eigentlich nur Espresso, 2-3 Tassen maximal. Ich war zufrueden damit, aber möchte gerne 'aufsteigen'.

    Seit einige Monaten bin ich deswegen bewuster beim Bohnen kauf. Ich habe mittlerweile mehrere sorten probiert von Kaffeezentrale.de.
    Ich mag die "New York Extra XXXX" und "Izzo Supermiscela Bar" gerne.

    Jetzt ist aber auch klar das meine Mühle wirklich nicht das beste bringt, ist mir auch bekannt. :oops:
    Ich habe schon viel gelesen über wie wichtig die Mühle ist und möchte jetzt eine neue haben.
    Es soll aber beim Einstiegsmodell bleiben, also max. 150 Euro.

    Mein Idee ist diese Mühle in Kombination mit meine Delonghi zu benutzen (wenn überhaupt sinvoll :roll:).
    Die Delonghi hat eine Crema Siebträger, wahrscheinlich muss ich diese ersätzen durch eine normale?
    So weit ich weiss sind die Löcher beim Crema Siebträger zu klein.

    Viel gutes habe ich gelesen über die "Iberital Challenge".
    Eigentlich hatte ich mich schon für diese Mühle entschieden, bis ich über Zassenhaus Handmühlen gelesen habe.
    Das hört sich als eine Alternative an eine bessere Mühle zu probieren ohne direkt viel Geld aus zu geben.

    Was ist euere empfehlung? Mach es sinn erstmals eine Handmühle zu Kaufen und probieren wieveil unterschied es macht im vergleich zu Tchibo?
    Die Zassenhaus Mühle sind of gebraucht günstig zu bekommen bei eBay.

    Oder doch mehr Geld ausgeben und direkt die Iberital kaufen?
    Zusammenfassend gibt es also mehrere Möglichkeiten (Preis auflaufend):
    1) Delonghi behalten und nur eine Handmühle kaufen
    2) Delonghi behalten und eine Iberital Challenge kaufen.
    3) Neues Espressogerät (einstiegsmodell von z.B. Gaggia) und eine Iberital Challenge.

    Sogar option 3) sollte doch für <400 Euro möglich sein, oder?
    Ich denke aber das sogar option 1) deutlich bessere Espresso gibt?

    Mein Problem ist also eigentlich das ich nich genau weiss was jetzt zu tun :-( :roll:

    Vielen dank für euere Antworten!
    Marc
     
  2. #2 Largomops, 17.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Neue Mühle zu Delonghi EC610?

    ich würde zu Option 3 tendieren. 400 Euro reichen für eine Gaggiga Classic (z. Zt. in der Bucht günstig neu erhältlich) und eine Iberital-Mühle.
     
  3. #3 Milkyway, 17.12.2008
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neue Mühle zu Delonghi EC610?

    Würde evtl. erst mal eine Iberital oder Demoka kaufen und versuchen den
    Cremasiebträger zu tunen bzw. ihn gegen einen ohne "Crema" auszutauschen.

    Wenn doch neue Maschine würde ich zu Lelit greifen.
     
  4. marc68

    marc68 Gast

    AW: Neue Mühle zu Delonghi EC610?

    Wahrscheinlich reicht es nur die Sieb selber auszutauschen?
     
  5. #5 Milkyway, 19.12.2008
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Neue Mühle zu Delonghi EC610?

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle zu Delonghi EC610? - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  2. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€)

    Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€): Spätes Hallo zusammen, Da mein aktueller KVA (Miele CM5500) aktuell im Sterben liegt, irgendwas an der Brüheinheit, am Antrieb dieser oder...
  5. Neue Mühle: Eureka MaXXi 85

    Neue Mühle: Eureka MaXXi 85: Also, den Red Dot wird die wohl nicht gewinnen: Neue Mühle von Eureka, Maxxi 85. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ Flach Durchmesser...