neue Quickmills

Diskutiere neue Quickmills im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Wir haben hier andere Erfahrungen. Das das Diplay sich ablöst hatten wir bissher nicht, kann mir auch gerade sehr schwer vorstellen wie das...

  1. #61 imprezza, 22.01.2018
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    Hallo,
    Wir haben hier andere Erfahrungen.
    Das das Diplay sich ablöst hatten wir bissher nicht, kann mir auch gerade sehr schwer vorstellen wie das passieren soll...
    Hört sich beim Kollegen auch eher nach einem Chargen Problem an - evtl. hatten wir aus der Charge auch nix.
    Undichtigkeiten kommen immer mal überall vor, statistisch gesehen an den Thermoblockgeräten aber deutlich seltener als an Kesselgeräten - Liegt aber schlicht daran, dass klassische Kesselgeräte eben mehr Verbindungen, und dauerhaften Druck haben. Schlicht weniger kritische stellen an den Thermoblockmaschinchen.

    Wir hatten insgesamt bissher nur ein paar wenige Garantiefälle, einmal mit der Eletronik selbst, einmal ein Stecker gelöst, ansonsten nur bei den Dampflanzendichtungen. Hinischtlich Garantiequote sind die Geräte (wie alle Thermoblockgeräte) aber schon ziemlich gut.

    Nur die Retourenquote bei den Geräten ist etwas höher. Wobei die Geschichte von Piero eher speziell ist. Bei den Retouren gehts eher um die Sachen, die ich eigentlich von vorneherein versucht hab zu vermitteln.
    Entweder umständliche Bedienung oder eben gewöhnungsbedürftiges Display.
    Sowie mangelnder Dampfdruck (Thermoblockgeräte eben...).
     
  2. max.sr

    max.sr Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    ( @imprezza ) Danke für die Auskunft!

    Dann denke ich auch mal, dass das eher ein Problem von einer Charge war.

    Kann ja sein, dass für das Display ein Kleber verwendet wurde, der sich bei konstanter Wärme löst...

    Mir ging es ja auch nur um die Garantiefälle und nicht um die Retouren, ich weiß ja worauf ich mich einlasse in puncto Thermoblock und Dampfleistung und ich glaube wir sind uns alle darin einig, dass Quickmill mit dem Displaymodell keinen Designpreis gewinnen wird. :D
     
  3. #63 Cojaeck, 27.03.2018
    Cojaeck

    Cojaeck Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Auch wenn in diesem Thread schon länger nichts geschrieben wurde....
    Ich bin seit einigen Monaten Besitzer einer 3230.
    Meine Maschine läuft einwandfrei und es sieht auch nicht so aus, als ob das Display sich ablösen wollte.
    Das einzige was mich nervt ist, dass ich mir nicht die 3240 gekauft habe, denn das Schäumen klappt erstaunlich gut und ich würde es noch viel öfter nutzen, wenn ich nicht jedesmal umschalten müsste.

    Das mit der Anzeige kann ich übrigens voll unterschreiben.
    Die Uhrzeit hätten sie sich schenken können.

    Was meine manchmal macht: wenn der Thermoblock nach dem Bezug etwas heruntergekühlt ist, also sagen wir von 104 Grad Zieltemperatur auf 94 Grad, dann bleibt die Anzeige manchmal auf 94 Grad stehen.
    Die Maschine scheint zu „vergessen“ sie zu aktualisieren.
    Auch wenn man am PID rumstellt ändert sich das oft nicht.
    Das Wasser ist aber definitv so heiß wie immer, wenn man dann einen Bezug macht (der Espresso wird nicht sauer).
    Kennt das jemand?

    Und noch eine Frage: reinigt ihr eure Quickies mit einem Reinigungsmittel? Oder macht ihr nur das Sieb von außen sauber?

    Gruß
    Michael
     
Thema:

neue Quickmills

Die Seite wird geladen...

neue Quickmills - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  3. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...