Neue Rösterei in Karlsruhe

Diskutiere Neue Rösterei in Karlsruhe im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo! In aller Schnelle: Am letzten Samstag habe ich in Karlsruhe/Bergwald meine kleine feine Mikrorösterei eröffnet. Good Karma Coffee heißt...

  1. #1 Oblator, 16.11.2013
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1.667
    Hallo!

    In aller Schnelle: Am letzten Samstag habe ich in Karlsruhe/Bergwald meine kleine feine Mikrorösterei eröffnet.
    Good Karma Coffee heißt das Kind und bereitet schon viel Freude.
    Am Start sind 100% direkt gehandelte Spezialitätenkaffees, zum Teil einmalige Farmkaffees in Kleinstmenge, exklusiv in Deutschland.
    http://www.goodkarmacoffee.de (noch im Aufbau, vor allem fehlen noch Kaffees, da es viel Zeit für die Geschmacksprofile braucht)
    Vielleicht schaut ja mal jemand im realen Laden vorbei, die Adresse lautet

    Elsa-Brändström-Str. 8
    76228 Karlsruhe

    Öffnungszeiten:

    Di-Fr
    10-16 Uhr
    Sa
    10-14 Uhr

    Herzliche Grüße,

    Torsten
     
  2. AlexW

    AlexW Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    20
    AW: Neue Rösterei in Karlsruhe

    Hallo,
    freut mich, dass nun auch Mal eine echt interessante Direct-Trade-Rösterei hier in Karlsruhe entsteht. Ihr habt gleich zu Beginn schon eine Menge an Auswahl im Angebot. Da werde ich doch gleich ein paar unterschiedliche Röstungen testen. :)
    Schade, dass euer Ladengeschäft etwas außerhalb der Stadt liegt sonst wäre ich die Tage gerne mal vorbei gekommen. Vielleicht klappt es ja mal an einem Samstag.

    Wünsche euch auf jeden Fall einen guten Start und gutes Gelingen.

    Grüße Alex
     
  3. #3 Oblator, 17.11.2013
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1.667
    AW: Neue Rösterei in Karlsruhe

    Hallo Alex,
    Vielen Dank für deine Bestellung. War ja höchste Zeit für eine Rösterei dieser Art hier in der Gegend ;)
    Den Stadtteil in dem wir jetzt sind, den kannte ich noch nicht einmal vorher! -Und ich bin seit 1998 in Karlsruhe (mit Ausnahme zweier Weltreisen)! Aber die Alternative wäre eine reine Produktion in irgendeinem Industriegebiet gewesen. Wenn du es mal schaffst rein zu schauen wirst sehen daß es sich doch gelohnt hat.
    Ich hoffe aber daß ein paar Cafés in der City meinen Kaffee in den Ausschank nehmen und evtl auch verkaufen.
    Was da in der Stadt nämlich noch fehlt ist ein richtiges "3rd Wave Café" mit Brew Bar und anständig geschulten Baristi.
    Falls da jemand Interesse hat: Bitte melden!
    Wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und immer eine schöne Crema auf dem Espresso!
    Torsten
     
  4. #4 Oblator, 21.11.2013
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1.667
    AW: Neue Rösterei in Karlsruhe

    So, jetzt ein paar Impressionen:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][/IMG]
     
  5. #5 infusione, 24.11.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Neue Rösterei in Karlsruhe

    Das finde ich super, das muss ich mir anschauen.


    infusione
     
  6. #6 quakosekiki, 08.01.2014
    quakosekiki

    quakosekiki Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
    AW: Neue Rösterei in Karlsruhe

    Sieht interessant aus - schaue ich mir auch die Tage mal an - ich suche gerade Rohkaffee fuer meine ersten Roestversuche :)
     
  7. #7 quakosekiki, 12.01.2014
    quakosekiki

    quakosekiki Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
    AW: Neue Rösterei in Karlsruhe

    Mein Eindruck :
    * hervorragenden Cappuccino bekommen
    * sehr nette Beratung
    * prima Espressobohnen eingekauft

    Also : auf jeden Fall eine Empfehlung
     
  8. #8 Oblator, 22.01.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1.667
    AW: Neue Rösterei in Karlsruhe

    Hallo Doobie,
    wir haben unsere kolumbianischen Bohnen direkt bei den Farmern eingekauft und die netten Jungs von Azahar haben uns kräftig unter die Arme gegriffen, was das processing und bagging anbelangt.
    hasta pronto!
     
  9. #9 südkaffee, 22.01.2014
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    AW: Neue Rösterei in Karlsruhe

    Servus,
    war vor kurzem mal auf dem Berg bei Torsten, habe da sehr leckeren Kaffee probiert, nett geschwatzt - und nun erstmalig zu Hause den Good-Karma-Sidamo mit eigenem Gerät gemacht. Hat sich gelohnt, die Fahrt. Wird nicht die letzte gewesen sein!

    Gruß,
    Stefan
     
  10. #10 quakosekiki, 28.01.2014
    quakosekiki

    quakosekiki Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
    AW: Neue Rösterei in Karlsruhe

    Also die Espressobohnen schmecken mir wirklich gut ... werde am Wochenende gleich mal Nachschub holen :)
     
  11. #11 mag_espresso, 28.01.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    AW: Neue Rösterei in Karlsruhe

    Gratulation zu der Eröffnung der Rösterei. Der kurze Besuch bei Dir war sehr nett und informativ. Der Liberica schmeckt gerade sehr gut im heimischen Setup. Meine Frau und ich kommen sicherlich wieder mal vorbei, um weitere Bohnen zu kaufen.
     
  12. #12 infusione, 30.01.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Neue Rösterei in Karlsruhe

    Heute gab es sogar einen ausführlichen Artikel in der lokalen Zeitung

    [​IMG]
     
Thema:

Neue Rösterei in Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Neue Rösterei in Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland

    Neue Edition: Rösterkarte mit allen Röstereien in Deutschland: Ich habe mich in den vergangenen Wochen wieder mal mit meiner Karte beschäftigt. Es sind etliche dazugekommen, wenige verschwunden. Ein paar sind...
  2. Neue Bohnen - kleine Röstereien - großer Test?

    Neue Bohnen - kleine Röstereien - großer Test?: Hallo zusammen, wie macht Ihr das mit neuen Bohnen? In den letzten Jahren sind ja einige Kaffeeröstereien neu entstanden. Ich experimentiere...
  3. Kaufberatung: Mühle für neue, kleine Rösterei gesucht

    Kaufberatung: Mühle für neue, kleine Rösterei gesucht: Liebe Kaffee-Netz Freunde, für unsere kleine Rösterei (wir rösten aktuell auf einem Röster einer nahegelegenen Rösterei) suchen wir eine Mühle,...
  4. Neue kleine Kaffeerösterei

    Neue kleine Kaffeerösterei: Hallo zusammen! Nachdem ich mir bei meinen Röst-Anfängen viele Tipps aus diesem Forum geholt habe, wollte ich euch wissen lassen, dass wir...
  5. Neue Rösterei im Oberbergischen - Kaffee Teufel

    Neue Rösterei im Oberbergischen - Kaffee Teufel: Ich hab mich schon seit Wochen gewundert warum da so eine schöne Röstanlage im Fenster stand... Anscheinend haben Sie mittlerweile Offen:...