Neuer automatischer elektronischer Tamper

Diskutiere Neuer automatischer elektronischer Tamper im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei mir ist er jetzt seit ein paar Wochen in Verwendung und hat sich sehr gut eingelebt. Er ruht meistens auf dem Wireless Ladepad, ist dadurch...

1. #21 cygmatic, 19.04.2022
    cygmatic

cygmatic Mitglied

Bei mir ist er jetzt seit ein paar Wochen in Verwendung und hat sich sehr gut eingelebt. Er ruht meistens auf dem Wireless Ladepad, ist dadurch direkt verwendbar und nach ein paar Sekunden ist das Tampen durch.

Ich habe es als Finanzierung des Projektes angesehen… und als teures Spielzeug für mich :D
    Daniel, der Hersteller, hat die Tamper wohl zu gutem Interesse auf der SCA Expo vorgestellt und plant eine Serienfertigung. Ich hoffe mal das sie dann auch bessere Materialen bekommen.
    6B4911DB-B6C8-43CA-80CE-66F7EBCDE48F.jpeg
    76FAE564-E424-429D-A72A-939757C3EE2D.jpeg

Li-Si, MaKuz, mighty79 und 3 anderen gefällt das.
  2. #22 Espressojung, 19.04.2022
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Ich, als Maschinenbauer bin absolut begeistert von der Umsetzung.
    Absolut Patentwürdig.

cygmatic gefällt das.
  3. #23 cygmatic, 09.12.2022
    cygmatic

cygmatic Mitglied

Die Massenproduktion läuft jetzt an, mit ein paar Verbesserungen - kein 3D Druck mehr, kapazitive Knöpfe, einfach zu wechselnder Akku.
    Als preorder gibt es die jetzt für $150 + Einfuhr & Versand.

Girt1 und Silas gefällt das.
  4. carnap

carnap Mitglied

Ich würde mir so ein Teil nicht kaufen, weil ich für mich darin keinen praktischen Nutzen sehe.
    Würde es mich interessieren, so würde ich wohl bis zu 100 EUR ausgeben. Ich kenne mich.
    Dein Preis-Argument ist ok. Wahrscheinlich rechnet sich das für die Produzenten wesentlich darunter nicht.
    Aber das Wesentliche scheint mir das zu sein: Kaffeemachen ist ein Hobby. Und dafür geben Menschen, vor allem Männer, nun mal gern Geld aus.
    Also von da her => voll in Ordnung.
    Ich hab mir erst vor drei Wochen eine Kaffeemaschine gegönnt.
    Habe ich auch nicht um 178 EUR gekriegt …;-)

Thema:

Neuer automatischer elektronischer Tamper

Die Seite wird geladen...

Neuer automatischer elektronischer Tamper - Ähnliche Themen

1. Rezept Probleme mit neuer S* B* P*

Rezept Probleme mit neuer S* B* P*: Guten Abend zusammen liebe Kaffee Expertinnen und Experten, voller Freude habe ich mir vor einigen Tagen eine S* B* Pro gekauft. Allerdings...
  2. [Erledigt] Sehr schöner Neuer Holz Tamper von Lelit 58.55 mm

Sehr schöner Neuer Holz Tamper von Lelit 58.55 mm: Sehr schöner Neuer Holz Tamper von Lelit 58.55 mm Preis 24,00 Euro inkl Versand. [ATTACH]
  3. Quickmill Pegaso 3035: 2er Sieb + neuer Siebträger zu klein?

Quickmill Pegaso 3035: 2er Sieb + neuer Siebträger zu klein?: Moin, ich habe eine Quickmill Pegaso 3035 und unsere Reinigungskraft hat wohl irgendwie das Sieb entsorgt. In diesem Zusammenhang habe ich mir...
  4. [Vorstellung] Quick Mill Essence - neuer High-End Dualboiler von QM

Quick Mill Essence - neuer High-End Dualboiler von QM: Hi Boardies, ich habe mir gleich eine der neuen Quick Mill Essence geholt und möchte diese hier kurz vorstellen. Für die Fans von Youtube-Videos...
  5. Neuer Siebträger für Einsteiger um 500€

Neuer Siebträger für Einsteiger um 500€: Servus, Möchten endlich unsere alte Nespresso Maschine ablösen! Insbesondere der ganze Müll, aber auch die immer teurer-werdenden Kapseln und...