Neuer Dualboiler muss her - Vibiemme vs. Vivaldi vs. Rocket vs. ???

Diskutiere Neuer Dualboiler muss her - Vibiemme vs. Vivaldi vs. Rocket vs. ??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das mit dem einfacheren Entkalken von Zweikreisern ist Blödsinn. Hab meine Brewtus damals komplett auseinander gehabt und entkalkt. Wüsste nicht,...

  1. #41 Dale B. Cooper, 03.07.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    Das mit dem einfacheren Entkalken von Zweikreisern ist Blödsinn. Hab meine Brewtus damals komplett auseinander gehabt und entkalkt. Wüsste nicht, was an nem 2kreiser da besser sein sollte..

    Grüße,
    Dale.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
  3. #43 solo2go, 03.07.2014
    solo2go

    solo2go Gast

    La Spaziale: die Händler sind in der Tat nicht viele :(

    Gibt es kein Ranking hier im Forum zu Zweikreisern und DB?:rolleyes:
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    Nein, wie sollte das gehen? Jeder hat andere Vorlieben; was User A an Maschine X gut findet, findet B schlecht, was User C an Maschine Y kritisert, ist genau das was D an ihr mag, usw. usf.

    Wo wohnst du denn eigentlich?
     
  5. ebukey

    ebukey Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Rocket stand bei mir auch zur Wahl.
    Was mich aber vom Kauf abhielt war das sehr fummelige Ändern der Brühtemperatur auf der abgesetzten Bedieneinheit.
    So ein Quatsch, wie kann man nur sowas konstruieren?
    Die PID Bedienung und Anfassqualität der Vibiemme Super PID fand ich dann eben besser,
    besonders die Dampf und Wasserhähne liegen super in der Hand.
    Und die Vibiemme wird doch mit isolierten Kesseln geliefert.
     
  6. #46 janosch, 03.07.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    3.520
    ... wo wir wieder beim persönlichen geschmack sind

    bei mirs wars eben genau andersrum ... guten espresso machen sicher beide maschinen


    Grüße
     
  7. #47 solo2go, 03.07.2014
    solo2go

    solo2go Gast

    Ich merke schon, die Wahl wird schwer :confused:

    @NiTo
    Wohne in der Nähe von Münster.
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    Um eine Spaziale anzusehen / -fassen also rund 400 km zum Espressomaschinenraum, oder ca. 440 km zu den Espressionisten :(
    Oder du findest einen Boardie mit einer LS in deiner Nähe, den du besuchen kannst.
     
  9. #49 solo2go, 03.07.2014
    solo2go

    solo2go Gast

    Tja, da hab ich wohl Pech gehabt.
    Die Dalla Corte käme noch in Frage, da ich in der näheren Umgebung Händler bzw. Fachmänner hätte. Aber ob ich nach der ECM Replika damit glücklich werde???
     
  10. #50 Martinpresso, 03.07.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Wenn Du aus Münster kommst, sollten sich doch ziemlich sicher Besitzer von Zweikreisern und ebenso Dualboilern finden lassen, die Dir die Maschine mal vorführen.
    Wenn Du mal in Dortmund bist, könntest Du wegen der R58 auch mal bei mir vorbei schauen.

    Grundsätzlich ist es wie schon angesprochen eine Philosophiefrage. Es ist eigentlich weniger eine größere Frage der Espressoqualität - aus meiner Sicht.
    Ich habe durch mein Upgrade nicht den Eindruck gewonnen, dass ich jetzt den hier hochgelobten Jackpot gewonnen hab ;). Die R58 kann was, das steht fest. Ist ja auch nicht grad ganz günstig. Dennoch stand die Bezzera Giulia ihr in nicht wirklich viel nach. Der größte Vorteil für mich ist bisher das Geräusch der Rota-Pumpe, das ich nicht missen mag. Für mich bietet der Vorteil der Temperaturverstellung zwar schon was, ich bin mir aber sicher, dass ich mit den meisten Bohnen u. einem gut konstruierten Zweikreiser kein wirklich schlechteres Ergebnis erreichen würde.

    Kauf einfach das, worauf Du Lust hast. Wenn Du nicht den Wunsch nach einem Upgrade hättest, wäre die ECM sicher noch bei Dir. Von daher hast Du doch eine sehr freie Wahl der Entscheidung. Das ist doch was Gutes.

    Fahr doch sonst auch mal zu Espresso Perfetto nach Düsseldorf. Die haben alles Mögliche an Maschinen da und auch vorführbereit. ECM, Rocket, Bezzera... wenn's sein soll sogar eine Olympia. Die DC führen sie allerdings soweit ich weiß nicht, ebenso nicht die Vivaldi.
     
  11. #51 coffeeXS7, 03.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2014
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Was haltet Ihr eigentlich von den neuen Zweikreisern von Rocket und Bezzera mit PID? Z.B. Cellini Premium Plus V3 PID oder Bezzera BZ 13 als Alternative zum DB? Zu diesen Maschinen findet man noch nicht wirklich was im Netz?

    Sorry wenn ich diese Frage hier dazwischen stelle, lese gerade hier interessiert mit da ich mich auch mit dem Thema befasse.
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    Wer außer dir könnte das wissen? Was ist denn der Grund für deinen Zweifel - Optik, Haptik, Handling, Ergebnis in der Tasse, Verarbeitungsqualität, ...?
    Und, wenn du mit der ECM Replika so glücklich warst, warum hast du sie dann abgegeben?

    Neugierige Grüße,
    Thomas

    P.S.: Der Preisunterschied zwischen der DC und der LS ist so groß, dass du locker 400 - 500 km zu einem LS Händler hin und zurück fahren könntest (egal ob 1. Klasse DB, oder Auto), und immer noch Geld übrig hättest fallst du sie kaufen würdest; selbst wenn du dir noch den Timer für die LS gönnen würdest.
     
  13. #53 solo2go, 04.07.2014
    solo2go

    solo2go Gast

    Habe gerade eine Sab Alice entdeckt. Wer kennt die Maschine?
     
  14. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
  15. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Wäre in meiner persönlichen Auswahl. Ob das für Dich aber eine Steigerung ist?
     
  16. #56 solo2go, 04.07.2014
    solo2go

    solo2go Gast

    Steigerung scheinbar nicht. Zudem ist die Alice eher italienisch gebaut ;)
    Der Preis ist für so eine Maschine allerdings nicht schlecht, wenn man bedenkt, was man bei anderen Marken für einen Zweikreiser auf den Tisch blättern darf.
     
  17. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
  18. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Das "italienisch" gebaute ist bei Espressomaschinen aber durchaus postiv. ;) Ja, sie ist preiswert, sieht m.E. gut aus (unterschiedliche Farben) und kann alles, was nötig ist. Mehr braucht man nicht. Allenfalls der fehlende Wasserhahn und ein Brühdruckmanometer, aber das ist verschmerzbar.
     
  19. #59 solo2go, 05.07.2014
    solo2go

    solo2go Gast

    Kennt oder hat jemand die sab vienetta leva?
     
  20. #60 Novize6, 05.07.2014
    Novize6

    Novize6 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Neuer Dualboiler muss her - Vibiemme vs. Vivaldi vs. Rocket vs. ???

Die Seite wird geladen...

Neuer Dualboiler muss her - Vibiemme vs. Vivaldi vs. Rocket vs. ??? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Quick Mill Essence - neuer High-End Dualboiler von QM

    Quick Mill Essence - neuer High-End Dualboiler von QM: Hi Boardies, ich habe mir gleich eine der neuen Quick Mill Essence geholt und möchte diese hier kurz vorstellen. Für die Fans von Youtube-Videos...
  2. Neuer Dualboiler Lelit Elizabeth vs Profitec pro 300 oder doch was anderes..?

    Neuer Dualboiler Lelit Elizabeth vs Profitec pro 300 oder doch was anderes..?: Ich befasse mich schon seit längerem mit dem Wunsch nach einer neuen Maschine. Bisher nutze ich seit über 20 Jahren eine Miss Sylvia. Jetzt...
  3. Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?

    Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?: Ihr Helden, Lange war ich nicht mehr da, die Upgraderitis erfolgreich verdrängt, die letzten Monate zudem mengenlimitiert, und nun sitz ich im...
  4. bellezza vittoria - "neuer" dualboiler mit pressure-profiling

    bellezza vittoria - "neuer" dualboiler mit pressure-profiling: neue dualboiler espressomaschine Bellezza High-Tech Brühgruppe aktiv beheizt für stabile Temperatur & 58mm Durchmesser Dual Boiler Technologie...
  5. Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800

    Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800: Hallo zusammen, ich bin langer passiver Mitleser hier im Forum hab aber nun eine Frage/Anliegen zu einem potentiell anstehendem Upgrade. Seit...