Neuer Duschenträger für die Oscar

Diskutiere Neuer Duschenträger für die Oscar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei der Bestellung von Kleinteilen für Reinigungsarbeiten habe ich bei espressoxxl gesehen, dass ein anderer (wohl neuer) Duschenträger...

  1. #1 Gerhard, 28.10.2006
    Gerhard

    Gerhard Gast

    Hallo,
    bei der Bestellung von Kleinteilen für Reinigungsarbeiten habe ich bei espressoxxl gesehen, dass ein anderer (wohl neuer) Duschenträger (1326037) für die Oscar angeboten wird, der aufgrund der Konstruktion das Wasser besser verteilt.
    Hier der Bildvergleich, links alt, rechts neu.

    http://jeep.cfasp.de/upload/231640.jpg

    Nach der Reinigung der Maschine und der Montage des neuen Trägers -etwas größer, paßt aber trotzdem- habe ich den Eindruck, dass das Ergebnis besser ist – ob´s an der Reinigung oder am neuen Träger liegt, weiß ich allerdings auch nicht. :)

    Gruß Gerhard
     
  2. #2 Monsooned_Bean, 28.10.2006
    Monsooned_Bean

    Monsooned_Bean Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gerhard,

    danke für den Hinweis, denke ich werde meine Oscar, sobald die Undichtigkeiten behoben sind :(, auch upgraden. Sieht ja doch recht überzeugend aus auf dem Bild.

    Hatte vor einem Monat auch schonmal bei espressoxxl wegen eines bodenlosen Siebträgers für NS Maschinen angefragt. Laut der letzten Auskunft soll auch dieser Ende Oktober verfügbar sein.

    Gruß

    Jan
     
  3. #3 Gerhard, 28.10.2006
    Gerhard

    Gerhard Gast

    Hallo Jan,

    Danke für die Rückmeldung. Habe noch vergessen :x , dass man ein neues Duschensieb (529144) mitbestellen sollte.

    Gruß Gerhard
     
  4. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Guten Abend,
    zur Frage, ob die andere Dusche geschmacksentscheidend ist, kann ich nicht wirklich etwas beitragen.

    Allerdings habe ich Maschinen wie die Oskar, bei denen das Wasser ohne Druck schön mittig in einem dicken Strahl heruasfließt, darum beneidet. Schließlich kann man so den Kühlbezug schön sauber in die Wanne (oder ein Kännchen) lassen ohne den Siebträger im Brühkopf zu lassen (der währenddessen etwa mit Kaffee befüllt werden kann).

    Meine Livia hat ebenso auf die ganze Fläche verteilte Löcher, wodurch das Wasser beim Bezug ohne ST sehr unkontrolliert und weitgespreizt fließt.


    Grüße,
    Sebastian.
     
  5. #5 Gerhard, 29.10.2006
    Gerhard

    Gerhard Gast

    Hallo Sebastian,

    bei sauberem Duschsieb landet der Kühlbezug immer noch recht treffsicher im Kännchen, in der Tasse oder in der Schale. :D

    Gruß
    Gerhard
     
  6. #6 Sheygetz, 30.10.2006
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Mmm... also meine Oscar, die ca. 2 1/2 Jahre alt ist, hat die rechts abgebildete Dusche - von NEU kann also keine Rede sein.

    Es gab bei der Oscar ja häufiger Irritationen, weil viele Maschinen wohl mit einer für Pads ausgerüsteten Gruppe ausgeliefert wurden. Könnte es sein, dass die linke Dusche für Pads gedacht ist?

    Sheygetz
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Nein, die linke Dusche ist die ursprüngliche Originalversion. :wink:


    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Neuer Duschenträger für die Oscar

Die Seite wird geladen...

Neuer Duschenträger für die Oscar - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...