Neuer Kaffeevollautomat wird gesucht (nicht Siemens)

Diskutiere Neuer Kaffeevollautomat wird gesucht (nicht Siemens) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, ich habe mich heute neu angemeldet und brauche ein paar Ratschläge. Uns ist heute im Büro unser geliebter Siemens EQ.7 Vollautomat...

  1. Kralle

    Kralle Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mich heute neu angemeldet und brauche ein paar Ratschläge.

    Uns ist heute im Büro unser geliebter Siemens EQ.7 Vollautomat nach vier Jahren um die Ohren geflogen. Er hat wirklich gute Dienste geleistet und lag sogar 3-fach über der von Siemens geschätzen Lebensdauer an Kaffee-Zubereitungen.

    Nichts desto Trotz hat mich mein Chef nun dazu verdonnert einen neuen ähnlichen Vollautomaten zu finden :lol: Aus diesem Grund wollte ich mal fragen ob ihr einen Tipp für mich habt.

    Folgende Eckdaten:

    - Kaffe, latte Macchiato, Espresso gewünscht
    - 20 Mitarbeiter (je täglich 3-4 Tassen)
    - Budget bis 1000 Euro
    - Hersteller NICHT Siemens

    Danke und Gruß
     
  2. #2 paddy0174, 11.01.2014
    paddy0174

    paddy0174 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Kaffeevollautomat wird gesucht (nicht Siemens)

    Bei der Menge würde ich mal über ein Mietgerät mit Vertrag nachdenken. Das könnte sich rechnen.

    Hersteller wäre dann abhängig von Eurer Lage, sprich, wer Euch da im Gebiet hat.
     
  3. #3 chrisil, 11.01.2014
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    AW: Neuer Kaffeevollautomat wird gesucht (nicht Siemens)

    1000 Euro is schon recht dünn für ne ordentliche Maschine. Bei uns laufen in den Aussenstellen WMF Presto... aber da kommst ja für die Heimserie, sprich 900er od 1000er ja nicht mal hin mit der Kohle.
    Ich glaub normale Maschinen sind bis ca 100000 Tassen ausgelegt bei regelmäßiger Wartung
    Schau Dir evtl. mal die Jura XS9 od XJ5 an... liegen beide über Deinem Budget, aber sind für rund 60 Tassen/Tag empfohlen
     
  4. Kralle

    Kralle Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Kaffeevollautomat wird gesucht (nicht Siemens)

    Also die ca. 60 Tassen sind vielleicht etwas hochgegriffen, hatte ich bei den Eckdaten etwas optimistisch angegeben :lol: Ich habe jetzt erstmal die HD8964/01 von Saeco ins Auge gefasst (diese hier) - die scheint für unsere Ansprüche geeignet zu sein und hat ja auch ordentliche Bewertungen erhalten. Persönlich gefällt mir das schlanke Design auch wirklich sehr gut, aber das ist ja eh zweitrangig wenn es um eine Maschine für die Firma geht :-?

    Ein Mietgerät ist von unserem Chef nicht gewünscht, habe da auch schon mal etwas drüber gelesen und bis auf die Kosten hat man da kaum einen Aufwand.
     
  5. #5 chrisil, 13.01.2014
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    AW: Neuer Kaffeevollautomat wird gesucht (nicht Siemens)

    Wenn Du in der Größenordnung schaust... schau Dir mal den Melitta E970-101 an... kannst sogar mit zwei verschiedenen Bohnen füttern und is mit 749 im Budget (kenn ich nicht persönlich, nur bei Amazon drüber gestolpert)
     
  6. #6 Kaffeelobo, 13.01.2014
    Kaffeelobo

    Kaffeelobo Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Kaffeevollautomat wird gesucht (nicht Siemens)

    Fragen die Du stellen musst: Wie laut/leise ist die Masch. insgesamt-mahlen-brühen. Reinigt sich die Masch. bzw.-die kaffeführenden Leitungen nach jedem Brühvorgang (Kaffeöl-Bitterstoffe) ? Kannst Du die Brühgruppe rausnehmen und reinigen und auch mal mit einem trockenen Tuch ausreiben? Wieviel fasst l fasst der Wassertank? Konstante Brühtemperatur ? Wie ist die Masch. insgesamt zu bedienen und zu handhaben ? Gibt es schwer zugängliche Stellen ? Stellt sich das Mahlwerk auf die Bohnengröße automatisch ein ? Musst Du einen zustäzlichen BEhälter für die Milch haben ( musst Du alles sAUBER HALTEN UND GGFLS: AUCH IM kÜHLSCHRAnK UNTERBRINGEN9 ). Wenn Dein Chef mit der Masch. zufrieden war, wieso dann ein WEchsel?
     
Thema:

Neuer Kaffeevollautomat wird gesucht (nicht Siemens)

Die Seite wird geladen...

Neuer Kaffeevollautomat wird gesucht (nicht Siemens) - Ähnliche Themen

  1. Neuer Kaffeevollautomat - wie komme ich an milden Kaffee

    Neuer Kaffeevollautomat - wie komme ich an milden Kaffee: Hallo zusammen, ich habe heute eine Delonghi Primadonna Class ecam 556.55.sb gekauft. Nun hab ich mich etwas mit der ganzen Einstellerei vertraut...
  2. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  3. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  4. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...