Neuer konvexer Tamper: TampingTom

Diskutiere Neuer konvexer Tamper: TampingTom im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom Also so deutlich wie auf dem Bild sind die Rillen bei meinem Tom nicht zu sehen.

  1. #61 Weltenbummler_207, 07.04.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Also so deutlich wie auf dem Bild sind die Rillen bei meinem Tom nicht zu sehen.
     
  2. #62 Zuccero, 07.04.2009
    Zuccero

    Zuccero Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Hallo,

    bin jetzt auch "stolzer" Besitzer eines TampingTom.

    Ich habe ihn getestet und gleich eine deutliche Verbesserung der Crema festgestellt. Der Griff ist edles Holz und hat eine außergewöhnliche Form. Damit liegt das Teil irgendwie besser in der Hand als der herkömmliche Tamper. Wegen der Form und wegen des Griffs kann ich jetzt besser die Kraft auf das Pulver umsetzen und gleichmäßiger tampern. Damit sprudelt die Crema wirklich cremiger bzw. schokoladenähnlicher. Etwaige Gebrauchsspuren habe ich - natürlich - noch keine, würden mich aber auch nicht stören, wenn es soweit wäre.

    [​IMG]
    Fazit: Sehr empfehlenswert!

    http://img244.imageshack.us/img244/4352/06042009002.jpg
    http://img244.imageshack.us/img244/2002/06042009001.jpg
    http://img244.imageshack.us/img244/9937/06042009.jpg
     
  3. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    ...prinzipiell koennte man schon, aber in der Praxis uebersteigt der Aufwand fuer eine manuelle Nachbearbeitung sicherlich die Kosten, die fuer einen neuen Rohling und den (rechtzeitigen) Ersatz des Werkzeugs entstuenden.

    Schoenen Gruss
    Friedrich
     
  4. #64 riverorange, 08.04.2009
    riverorange

    riverorange Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Hallo,

    kann zufällig jemand den Tom mit dem Konvexen Tamper Metal von Torr Trapez Soft Konvex vergleichen?
    Gleichwertig?BEsser?

    Danke,
    Gruss,
    riverorange
     
  5. #65 Freddie, 11.04.2009
    Freddie

    Freddie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Hallo Thorsten,

    dann hat Friedrich offensichtlich das Feierabend-Modell des Tamperfußes erwischt d.h. der Dreher hat gedacht: eh gleich Feierabend, da wechsel ich das Eisen gleich morgen früh. Schade!

    Gruß
    Manfred
     
  6. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    das teil als linse und in mooreiche habe ich auch erbeten, aber ein echo kam bisher nicht. wahrscheinlich ist *tamping-tom* im urlaub und genießt dieses herrliche wetter :) verständlich ;)
     
  7. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Phase mit den Testpreisen am 1. April ausgelaufen ist, und die neue Preisgestaltung noch offen ist.
     
  8. #68 Freddie, 13.04.2009
    Freddie

    Freddie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Das Sancta Coffea ist über die Feiertage zu, Harald ist also definitiv nicht da!
    Gruß

    Manfred
     
  9. #69 basmati, 15.04.2009
    basmati

    basmati Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    oops, ... "bis April" hatte ich incl. April verstanden - 'mal sehen wie das gemeint war.
     
  10. Avalon

    Avalon Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Bin seit zwei Tagen auch in Besitz eines TampingTom und bin sehr zufrieden. Qualität, Handhabung und Design sind sehr gut. Silvia und Tom sind nun gute Freunde.
     
  11. #71 Francois1, 19.04.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    wäre auch für mich sehr interessant zu wissen ob man zu testpreisen noch rankommt. Bei mir könnte es evtl. auch in den nächsten Tagen aktuell werden.

    Zum normalen ECM Preis ist mir das zu viel auch wenn er es offensichtlich wert ist.
     
  12. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Moin,

    ich habe den "Tom" in Linse/Mooreiche nun seit drei Tagen und bin zufrieden. Ich hab das Ding gekauft, weil es gute Testnoten erhielt, ich mit dem langstieligen Holz/Alu-Tamper des öfteren schief drückte und an den Siebrändern Mehl überstand. Das Test-Preis/Leistungsverhältnis scheint mir im Marktvergleich gut zu sein. Vorsicht, ich bin KEIN Tamperfetischist.;-)

    "Tom" passt besser ins Sieb als mein preiswerter Alu-Tamper, lässt sich besser handhaben und ist haptisch angenehmer. Er saut wesentlich weniger rum und schafft eine glatte, waagerechte Oberfläche ohne Mehlränder bei gut definierbarem Druck.

    Die Holzverarbeitung ist einwandfrei. Die Tamperfläche zeigt feine konzentrische Ringe, ist aber so glatt, dass schon feinste Kratzer auf dem Auflagepunkt in der Mitte zu erkennen sind, die immer entstehen können, wenn polierter Stahl auf einer harten Oberfläche abgelegt wird - für mich ist das ein Zeichen für eine glättende Politur des Stahls und natürlich kein Makel. Fühlbare Riefen kann ich nicht erkennen.

    Ich würde "Tom" wieder in meine Hütte einziehen lassen.

    Grüße

    Axel
     
  13. #73 Gregorthom, 20.04.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Schade, dass es den Tom noch nicht für kleiner Siebe gibt, sonst würde ich sofort eine BEstellung aufgeben. Die vielen positiven Bericht machen mich sehr neugierig. Aktuell benutze ich einen auf 53,4mm abgedrehten Tamper.

    Gruß
    Gregor
     
  14. #74 DarkAndStormyCup, 20.04.2009
    DarkAndStormyCup

    DarkAndStormyCup Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    36
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    So. Jetzt trage ich mich doch auch noch in die, immer länger werdende, Reihe von TampingTom-Besitzern ein. :)
    Seit Samstag habe ich nämlich auch einen in der Linse/Mooreiche-Ausführung. Meiner hat außerdem noch ein aus silbernen Punkten eingelassenes T im Kopf. Sehr schick und (mindestens so wichtig) es lässt sich ganz hervorragend damit tampen. Etwas ungewohnt ist er, aber das liegt vermutlich daran, dass ich bisher die Edelstahlausführung des ConceptArt Massiccio benutzt habe. ;)
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ein toll verarbeiteter, gut aussehender Tamper, der seinem Namen alle Ehre und mich damit glücklich macht!
    Gruß

    DOMINIK
     
  15. #75 betateilchen, 20.04.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Wenn man den Tom einfach auf ein kleineres Maß abdrehen würde, wäre das gesamte Design zerstört. Da würden einfach sämtliche Proportionen rein optisch nicht mehr zusammenpassen.
     
  16. #76 Gregorthom, 20.04.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Ja, das hat comtor auf Seite 2 schon erwähnt. Werde also wohl oder übel mindestens bis Herbst warten, oder eine andere Maschiene kaufen müssen :lol:

    Gruß
    Gregor
     
  17. #77 wusaldusal, 20.04.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    hab meinen heute bekommen...

    was will man mehr?

    perfektes arbeitsgerät, perfekter service, perfekter kontakt, perfekter maragogype ;-), perfekter harald...

    also wenn wieder mal was bei harald auf dem programm steht bin ich dabei ;-)

    mille gracie
     
  18. #78 wusaldusal, 20.04.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    hab meinen heute bekommen...

    was will man mehr?

    perfektes arbeitsgerät, perfekter service, perfekter kontakt, perfekter maragogype ;-), perfekter harald...

    als wenn wieder mal was bei harald auf dem programm steht bin ich dabei ;-)

    mille gracie
     
  19. Luevo

    Luevo Gast

    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Hallo,

    ich habe den Tamping TOM jetzt eine Woche gestestet und bin wirklich begeistert. Große Empfehlung für alle, die noch zaudern und zetern....

    Viele Grüße
    Luevo
     
  20. #80 db_junior, 28.04.2009
    db_junior

    db_junior Gast

    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    hab meinen letzte Woche bekommen...

    Für mich als Anfänger ist er sehr leicht handlebar und macht auch optisch einen sehr guten Eindruck.

    Service und Kontakt mit von und mit Harald waren perfekt!


    db_Junior
     
Thema:

Neuer konvexer Tamper: TampingTom

Die Seite wird geladen...

Neuer konvexer Tamper: TampingTom - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...