Neuer konvexer Tamper: TampingTom

Diskutiere Neuer konvexer Tamper: TampingTom im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; TampingTom tampt in München So! Ab jetzt gibt's den TampingTom live in München: Caffe Fausto - Harald Faust (Caffé Fausto - Kaffeerösterei...

  1. #101 SanCoffea, 25.05.2009
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
  2. #102 secuspec, 28.05.2009
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Heute war ich nach Monaten mal wieder in meiner Heimtstadt Karlsruhe und habe auch gleich mal wieder bei Harald vorbei geschaut. Bei der Gelegenheit hatte ich auch einen sehr schönen TampingTom in Kirschholz rund erstanden. Soeben habe ich damit die ersten vier Espressi zubereitet - SUPER !!! In der Tat konnte ich das Channeln alleine durch Nutzung der schmalen Tamperseite vermeiden. Vorher hatte immer ein Zahnstocher zum besseren Verteilen des Mahlguts herhalten müssen. Gegenüber meinem bisherigen Reg Barber Tamper entfällt nun das Hantieren mit dem Zahnstocher. Insgesamt sind die Ergebnisse weitestgehend identisch - also super :). Damit gilt : Uneingeschränkt empfehlenswert
     
  3. #103 Svizzero, 08.06.2009
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Ich denke Harald hat einen hervorragenden Tamper entwickelt und verdient es hier nochmals empfohlen zu werden!

    Liegt hervorragend in der Hand, der Druckpunkt mit dem Linsenkopf ist gut auszubalancieren und er passt in meine 58mm Siebe als wäre er ausgemessen!
    Betreffend Aussehen und Verarbeitung wurde er hier ja bereits ausnahmslos gelobt...schliesse mich dem natürlich an! Ein Schmuckstück das in jede Kaffee-Ecke passt! ;-)

    Danke Harald
     
  4. basmati

    basmati Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Auch ich habe einen Tamping Tom (Kirsche/rund).
    Da es - abgesehen vom mitgelieferten Plastikteil - mein erster richtiger Tamper ist, habe ich keinen direkten Vergleich. Aber ich kann sagen, dass hier alles stimmt und ich das gute Stück auch gern 'mal wegen seiner optischen und fertigungstechnischen Wertigkeit zentral stehn lasse.
    So sollte ein Tamper sein!
     
  5. #105 Buddenbrokk, 09.06.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Versprochen ist versprochen, hier noch mein Kommentar zum Tamping Tom. Ich habe ihn hauptsächlich wegen seines guten Aussehens gekauft und war mit meinem Normalo-Tamper aus Alu mit schwarzem Griff gar nicht unzufrieden. Könnte jetzt nicht sagen, dass sich bei der Kaffeezubereitung etwas signifikant verändert hat, aber im Moment kämpfe ich sowieso wie eine Anfängerin um den richtigen Mahlgrad, so dass diese Geschichte gegenüber dem Tampern im Vordergrund steht, Jedenfalls ist der Tamping Tom wunderschön und toll verarbeitet und schon von daher hat sich der Kauf gelohnt.
     
  6. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Mein TampingTom in Mooreiche ist vor über einer Woche angekommen. Vorschnell wollte ich kein Urteil abgeben.
    Das bisherige Channeln konnte ich mit ihm verhindern und das hat die Investition schon gelohnt.

    Er ist ausgezeichnet verarbeitet und sieht dazu auch noch klasse aus.

    Harald *Danke* :)
     
  7. #107 betateilchen, 17.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Here we go...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
  8. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    @betateilchen

    Glückwunsch! Deine Kombination aus Tamper und Ablage sieht einfach super aus! Hiermit kann ich den Konjunktiv in meiner Aussage "Als reine Ablagefläche könnte ich mir so einen runden Untersatz durchaus als optisch gelungen vorstellen" definitiv streichen.
     
  9. #109 SanCoffea, 24.06.2009
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Die Basis in Zebrano ist ja ziemlich senstionell... aber auch mein Drechsler hat jetzt nachgelegt und mir Griffe in den TampingTom - Hölzern entworfen: guckts euch an und mailt mir, wenn's gefällt.

    viele Grüße
    Harald,
    Sancta Coffea

    [​IMG]
     
  10. #110 Gregorthom, 24.06.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Hallo Comtor,

    wird es den TampingTom in naher zukunft auch in anderen Abmessungen geben, oder bleibst Du ausschließlich bei 58mm?

    Gruß
    Gregor
     
  11. #111 Alpina1306, 24.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2009
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Hallo Harald,

    erstmal ein kurzes Feedback:

    Tamping Tom passt super ins Sieb, sieht super aus und man bekommt elegant anfallende Kaffeeklümpchen glatt.
    Ziel erfüllt - absolut empfehlenswert!

    Die Siebträgergriffe gefallen mir auch sehr gut, hast Du vor sie natur zu belassen (ich denke gerade an reinigen) oder lackiert / gewachst?
    Im Gegensatz zum Tamper, wird der Griff in Natur eher patiniert sein?!?

    Hast Du schon eine Preisvorstellung?

    Gruß

    Enrico
     
  12. #112 Belgarath, 25.06.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Ich antworte mal stellvertretend:

    Caffee Fausto bietet den T-Tom um 49 Euronen wohlfeil - das dürfte also der angepeilte Preis sein, den ich persönlich nicht übertrieben hoch finde.

    Die Beispiele auf Haralds Seite sind idR geölt (steht auch dabei), bis auf die dargestellte Weißbuche, die unbehandelt abgelichtet wurde.

    lg,
    Klaus (der sich, sobald sich die "Schärfimali" der Aktivierung nähert, einen T-Tom bestellen wird)
     
  13. #113 betateilchen, 25.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Die Frage nach dem Preis in dem vorangegangenen Beitrag bezog sich auf den Preis für die Siebträgergriffe und nicht auf den TampingTom selbst. Die TT Preise hatte Harald längst hier im Thread mitgeteilt, aber die Griffe sind ja ganz neu.

    Es ist manchmal hilfreich, von einem Thread nicht nur den letzten Beitrag zu lesen, bevor man darauf antwortet ;)
     
  14. #114 Alpina1306, 25.06.2009
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Betateilchen der schnellere war....
     
  15. #115 jovanotta, 25.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2009
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    @betateilchen
    Benutzt du eine Lederunterlage zum tampern? Bist du damit zufrieden? Ist das Leder aus einer Mustermappe? Wo gibt es so was?
    Hellblau würde mir gefallen, die Gummiunterlagen sind aber alle schwarz. Vielleicht wäre Leder ja eine Alternative, gibt es bestimmt in allen Farben.
     
  16. #116 betateilchen, 25.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Das Lederstück ist nur zur optischen Trennung (für das Foto) der beiden Hölzer von Tamperunterlage und der Lautsprecherbox darunter zwischengelegt. Als Unterlage zum Tampern dürfte das Leder viel zu dünn sein.
     
  17. #117 Belgarath, 25.06.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Hab' ich auch nicht getan. Nur war der Bezug nicht klar erkennbar, weil im Satz davor der Tamper erwähnt wird, der ja selbst einen Griff aus Holz hat. Allerdings wäre sinnerfassendes Lesen ausreichen gewesen, weil ja extra noch dabei steht: "Im Gegensatz zum Tamper [...]" :rolleyes:

    Stünde dort "Siebträgergriffe", hätte sogar ich gleich behirnt, worum's geht :D
     
  18. #118 Alpina1306, 25.06.2009
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    bitteschön, geändert.
    @ Belgarath: Lies bitte jetzt mal.
     
  19. #119 betateilchen, 25.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    noch eindeutiger...

    wie wäre es mit

    *duck-und-weg*
     
  20. #120 Alpina1306, 25.06.2009
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Neuer konvexer Tamper: TampingTom

    Ich werde mich darauf beschränken, Harald persönlich zu fragen.
    Dann frage ich bei einer netten Tasse Kaffee in Ruhe (wenn ich nicht wieder bedienen muß) was es mit den

    Siebträgergriffen aus Holz

    auf sich hat. Wenn er mich dann nicht versteht, kann er mich direkt fragen.
     
Thema:

Neuer konvexer Tamper: TampingTom

Die Seite wird geladen...

Neuer konvexer Tamper: TampingTom - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...