Neuer Staubsauger ... schnell!

Diskutiere Neuer Staubsauger ... schnell! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Neuer Staubsauger ... schnell! klein handlich, leicht und macht sauber. Hitachi Staubsauger | Hitachi CV-300 Ersatzteile sollte mal was...

  1. #21 coffeehead, 26.02.2011
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    klein handlich, leicht und macht sauber.
    Hitachi Staubsauger | Hitachi CV-300
    Ersatzteile sollte mal was kaputt gehen, gibt es auch.
    Ich hab den und bin zufrieden.
    Einzig ein zweiter Stofffilter ist vielleicht nicht schlecht, wenn man den einen gerade mal wäscht.
    Ich sehe gerade es gibt auch eine noch kleinere Variante http://www.hitachistaubsauger.de/Hitachi-Staubsauger/Hitachi-CV-T190-ROT.html
    Ganz japanisch small is beautifull oder so
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Haben uns vor ein paar Monaten, nachdem der alte nach 7 Jahren den Dienst quitiert hat, den Bosch BSG81466 fuer 139,- im Angebot geholt und nichts bereut.

    Gruß
    Markus
     
  3. #23 Bauhaus, 26.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Wattzahl soll angeblich egal sein, aber Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch HUBRAUM:cool:, meine Meinung.

    Was interessant zu testen wäre, ist die Lautstärke. Meine Mutter hatte immer einen Elektrolux, mit 850 Watt und der war flüsterleise; das hat schon was. Aber Alles, was Du so im Laden kaufen kannst, macht nen Höllenlärm.
     
  4. #24 Largomops, 26.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  5. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Genau den hab ich in der Farbe. Leise ist er auch sehr, wenn man nicht Vollgas gibt.
     
  6. #26 S.Bresseau, 26.02.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.243
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Unser 12 Jahre alter kleiner Fakir A90 läuft immer noch einwandfrei, lediglich der Kabelaufroll-Mechanismus schwächelt etwas Die Nachfolgemodelle waren leider nicht mehr so hochwertig verarbeitet. Uns war neben der Saugleistung und der Haltbarkeit vor allem eine elektronische Saugkraftregulierung im Griff wichtig. Leider fehlt ein Fach für das Zubehör.

    Was genau ist an Eurem Fakir denn kaputt? Hast Du mal auf Ebay geguckt ob jemand ein defektes Gerät verkauft, das du ausschlachten kannst? Ich habe vor zwei Jahren prophylaktisch einen "Organspender" für 10 Euro gekauft, über den ich auf der Suche nach Staubsaugerbeuteln gestolpert war. Es war nur ein Loch im Schlauch.

    Von beutellosen Saugern (AEG) kann ich nach Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis nur abraten. Das Entleeren ist immer eine Riesensauerei, und oft verkeilen sich größere Teile, die dann mit dem extra mitgelieferten Plastikdorn herausgepopelt werden müssen. Ob das bei anderen Fabrikaten auch der Fall ist weiß ich leider nicht.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  7. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
  8. #28 nacktKULTUR, 26.02.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Es soll ja auch kleinere Kesselsauger geben - wie dieser hier z.B.:

    [​IMG]

    nK
     
  9. #29 Largomops, 26.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Der ginge. Der Henry gefällt mir auch gut.
     
  10. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Auch von mir: Miele! I.d.R. kannst Du auch probesaugen - und bloss nicht auf das Verkäufergeschwätz hören :D

    Habe den Vorgänger des oben geposteten. Funzt seit 5 Jahren 1a und sieht noch aus wie neu, würde ich immer wieder machen.

    Gruß
    Peter
     
  11. #31 Largomops, 26.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    So langsam müssten die Plempels ja wieder vom Einkauf zurück sein. Bin mal gespannt, mit was sie eingelaufen sind.
     
  12. #32 elocin83, 26.02.2011
    elocin83

    elocin83 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Das ist wirklich interessant. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem neuen Staubsauger. Zwischendrin war der Sebo Felix ein Favorit, weil ich dieses "aufrechte" so nett fand (Erinnerung an meine Kindheit --> ein oller Vorwerksauger) und trotzdem noch ein Schlauch hat.

    Aber der Aspekt mit dem Wassersauger hat auf jeden Fall was.

    Grüße
    Nicole

    PS: ich glaube irgendwann krieg ich "Kaffee-Netz-Verbot. Da man hier dauernd auf tolle Ideen stößt und ich zugegebenerweise schnell begeisterungsfähig bin.
     
  13. #33 plempel, 26.02.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Mit'm Bosch Ergomaxx, dem Testsieger natürlich!
    Wir sind so einem Staubsauger-Elite-Verkäufer in die Hände gefallen. :oops:

    Nochmals Dank an alle! :-D

    Bosch BSG81466 Bodenstaubsauger Compressor Technology / HEPA Hygienefiltersystem / Testsieger Stiftung Warentest (05/2010): Amazon.de: Küche & Haushalt

    Gruss
    Plempel

    Ps. Aber eine ausgefeilte Saugkopfabknickvorrichtung hat er schon, der Gute. Und ein langes Kabel. Und einen grossen Beutel. Wehe, der saugt nicht richtig... :-?
     
  14. #34 Largomops, 26.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Sogar mit Kompressor, Respekt.
     
  15. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    und im web echt günstig zu haben: Bosch BSG81466

    statt 239,- UVP.
     
  16. #36 nacktKULTUR, 26.02.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Dann würde ich einen Kärcher DGM 1250 oder ähnlich empfehlen. Mit dem Zubehör und den Beuteln bist Du auf der sicheren Seite. Natürlich hat der nicht Largomops' Roboter-Proportionen, aber praktisch ist er allemal. Die wirklich großen Dinger habe ich vor 30 Jahren nur zusammen mit einem FW-Kameraden ins Auto hieven können: Die Feuerwehr macht die Feinarbeit mit dem Wassersauger, nachdem die Tauchpumpe fertig gearbeitet hat.

    So soll es doch sein. Vom Kaffeemaschinen schrauben hat man schnell genug, da muss auch mal ein Ragù-Rezept her.

    nK
     
  17. #37 Bauhaus, 26.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Ist der dann schneller, oder nur lauter?
     
  18. #38 cappufan, 26.02.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Und, wie saugt er? Schon ein paar alte Pucks zerbröselt und auf dem Boden verteilt zum Testsaugen? :cool:
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Hi,

    eine Staubsaugerdiskussion gibt es hier schonmal. Ich habe uns damals einen Sebo Airbelt zugelegt und wir sind zufrieden. Allerdings sind wir keine Experten auf dem Gebiet. Die deutsche Spezialfirma fand ich aber sympatisch.

    lg blu
     
  20. #40 Furyfan, 26.02.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Dyson DC08 Allergie Parquet

    Ich hatte vorher einen Industriesauger und einen Kärcher-Sauger.
    Nie wieder was anderes als einen Dyson (meine Meinung).
    Habe auch den Handsauger von Dyson.

    Ich finde die Dinger klasse (und kein Vergleich zu den Nachbauten von DirtDevil etc.)

    Holger
     
Thema:

Neuer Staubsauger ... schnell!

Die Seite wird geladen...

Neuer Staubsauger ... schnell! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...