Neuer Staubsauger ... schnell!

Diskutiere Neuer Staubsauger ... schnell! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Neuer Staubsauger ... schnell! Handsauger von Dyson habe ich auch für die kleineren Sauereien zwischendurch. Bin auch sehr zufrieden. Kosten...

  1. #41 Largomops, 27.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.449
    Zustimmungen:
    11.771
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Handsauger von Dyson habe ich auch für die kleineren Sauereien zwischendurch. Bin auch sehr zufrieden. Kosten aber auch richtig Geld. You get what you pay for.
     
  2. #42 eckartz, 27.02.2011
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Wir haben seit einigen Jahren den Sebo Felix. Ist ein ehemaliger Vorwerk Mensch der in Deutschland produziert. Ähnliche Qualität wie Vorwerk aber deutlich günstiger. Ich mag den lieber in der Wohnung, als einen Schlittensauger. Vorallem der integrierte Saugschlauch ist ne super Ergänzung.
    Erhältlich meist im Fachhandel mit Ersatzteilservice und Reparaturdienst.
    LG
    Peter
     
  3. #43 willcrema, 27.02.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Dyson ist Klasse, vor allem haben die einen Spitzenservice, was ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist ( unser Düse war hin da haben uns die eine neue + eine zusätzlich, die eigentlich 70 Euro aufpreis gekostet hätte umsonst mitgeschickt, weil die original nicht sofort lieferbar war) achja saugen tut er auch gut :-D
     
  4. #44 Scheusal, 27.02.2011
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Warum nicht einen Miele Premium 5000?

    Miele Hausgerte - Staubsauger - Gerte -

    Leise, wird schnell im Griff bedient, Luftfilter und hat eine elektrisch betriebene Bürste damit keine Saugleistung verloren geht. Die Luft kommt am Ausgang wärmer und besser gefiltert heraus als sie vorher (statistisch) war. Dank Aktivkohlefilter gibt es auch keine unangenehmen Gerüche (Staubsaugermief). Das Ding tut alles was es soll, und mein Mann saugt damit auch öfters (und das ist die Hauptsache).

    Im Internet gibt es diese Dinger recht günstig.
     
  5. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Unbedingt einen Miele! Da hat man was für's Leben.
    Sollte man mal Zubehör oder ein Ersatzteil brauchen,
    dann läuft das wesentlich geschmeidiger ab.
    Auf Staubbeutel-Volumen achten:
    Kleinere Wohnung, reicht kleinerer Beutel (F/J/M)- 3,5 l
    größere Wohnung, größerer Beutel (G/N)- 4,5 l, denn je voller der Beutel wird, desto weniger Power kommt vorne raus.
    Je größer der Aktionsradius achten umso weniger muß man die Steckdose wechseln.
    Wenn Du Parkett hast, würde ich gleich ein Modell kaufen, bei dem die Parkettbürste dabei ist (z.B. S5 Eco Parkett)

    Gruß
    Lennox
     
  6. #46 cappufan, 27.02.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Ihr habt schon gelesen, daß Plempel bereits einen neuen Sauger gekauft hat? :lol:
     
  7. #47 Bauhaus, 27.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Na ja, zwei schaden auch nicht, da kann man mit einem den Mief des anderen absaugen:cool:
     
  8. #48 willcrema, 27.02.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    naja, das ging uns halt zu schnell, wir machen noch ein wenig Phantomberatung :-D
     
  9. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Ich bin ein Miele Freak, da gibt es dann kein Halten mehr!:)
     
  10. #50 Slayer Espresso, 27.02.2011
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Werf die HILTI an und bau dir eine "Zentralstaubsaugeranlage" in dein Haus ein. :lol:

    Zentralgerät im Keller, Verrohrung in die Etagen mittels Kunstoffrohrleitung, 9 mtr. Schlauch in Wandsteckdose einstecken (Zentraleinheit im Keller startet dann automatisch) und los gehts !

    Abluft direkt über Geräuschdämpfer nach Draußen, daher ein in sich geschlossenes System. Spezial Filterbeutel, der einmal im Jahr in die Waschmaschine kommt. Kein Saugkraftverlust innerhalb des Jahres bis zur Filterreinigung.

    Die Anlagen aus Kanada sind Weltmarktführer und gar nicht mal so teuer !

    Hab Zuhause und im Espresso-Loft Zentralstaubsaugeranlagen eingebaut und bin sehr zufrieden.

    Gruß
    Ralf
     
  11. #51 plempel, 27.02.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.860
    Zustimmungen:
    16.765
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Ich könnte ja jetzt stilblütentauglich sagen, wenn Frau Plempel saugen will, muss das schnell gehen. Sag ich aber nicht.

    Ausserdem bleibt die Beutelfachabdeckung nicht alleine offen, wenn man sie aufklappt. Nur für ca. 1,5 Sekunden. Soviel zum Testsieger. :)

    Gruss
    Plempel
     
  12. #52 icemangt, 27.02.2011
    icemangt

    icemangt Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Tach Saugersucher...

    ich empfehle auch Miele.

    Verarbeitung, Zubehör, die besten Staubibeutel am Markt, auch die teuersten, aber am Detail liegt der Preis. Den besten Saugschlauch am Markt, bitte keinen S2 Kaufen, den halte nicht nur ich für einen "Billigen"

    Ein S4 wenn ihr ihn oft über mehrere Etagen bewegen müsst, er ist leichter und Handlicher als ein S5, hat etwas weniger Fassungsvermögen im Beutel, aber wer möchte den Gammel Wochenlang in der ecke stehen haben???

    Ein eco hat weniger Watt, bei gleicher Saugleistung, dort geht der weg in den nächsten Jahren hin, da ja jeder Strom Sparen will. Ja nee ist klar, aber macker wenn die Aufheitzeit für die Latte soooo lange dauert.

    Blödsinn aber der Kunde ist halt König!!!

    Gruß aus GT, der werner
     
  13. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    wäre doch glatt ein grund, bei onlinekauf vom rücktrittsrecht gebrauch zu machen. aber so... :D

    achso, kam das modell "saugblaser heinzelmann" nicht in betracht? es saugt und bläst der heinzelmann, wo mutti sonst nur saugen kann...

    YouTube - Loriot: Vertreterbesuch
     
  14. #54 willcrema, 27.02.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!


    Nein, keine Bilder ! :mrgreen:
     
  15. #55 Sanug, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    Was Dyson angeht, gehen da die Meinungen stark auseinander. Mich stört am Dyson der hohe Preis, die wenig vertrauenserweckende Mechanik, die Sauerei beim Ausleeren und vor allem die Lautstärke.

    Mit einem guten Markengerät wie Miele macht man sicher nichts falsch. Finger weg von NoName-Angeboten vom Discounter, da gehen schnell mal die Plastikteile entzwei, und die Dinger nerven mit einer schlechten Qualität. Unter 200 Euro würde ich für ein Neugerät lieber nicht anlegen, da hätte ich Zweifel an der Langlebigkeit.

    Ich habe einen Sebo Profisauger, ein 20 Jahre altes Uraltmodell in ähnlicher Bauart wie der Sebo Felix oder Vorwerk Kobold, und bin nur begeistert. Super solide Mechanik, leichte Handhabung trotz hohem Gewicht, angenehm leises und dunkles Arbeitsgeräusch - und das Ding macht richtig sauber dank der rotierenden Bürsten. Trotz des Alters gibt es noch Ersatzteile, und die mechanischen Teile sind richtig robust gebaut, da geht so schnell nichts kaputt. Es gibt sogar Explosionszeichnungen mit Ersatzteilnummern auf der Homepage! 10 Staubbeutel mit je 5 Litern Volumen kosten nur € 12,95, der Abluftfilter € 3,50 :-D
     
  16. #56 eckartz, 27.02.2011
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    AW: Neuer Staubsauger ... schnell!

    :lol: Endlich noch ein Sebofan gegen alle Miele-Tanten. Ach nee, die kannten nur alle Waschmaschinen.
     
  17. #57 S.Bresseau, 11.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.351
    Zustimmungen:
    14.233
    Ich mach mal den Totengräber:)
    Meine alten Fakir A90 saugen gut (1x aktiv, 1x Reserve, 1x Ruine), aber sie schwächeln, die Ersatzteilversorgung ist mies, ich muss mir die HEPA Filter selber schnitzen und die Schläuche immer öfter tapen. Ich glaube, es ist Zeit für was Neues.

    Meine Idealvorstellung ist:

    • Nass und trocken, schnell wechselbar
    • Relativ kompakt, evtl. kleiner Kesselsauger
    • Evtl. auf dem Rücken tragbar, mit Gurten
    • HEPA ist ein Muss
    • Kabelgebunden (Akkus sind praktisch, aber schwer und teuer)
    • Idealerweise als Waschsauger, mit versprühbarem Putzwasser, für Bad und Fenster, evtl auch Parkett (meins ist sehr empfindlich beim Wischen)
    Gibt es sowas?
    Hat jemand Tipps?

    Mir gefällt das Prinzip vom Hyla, leider zu groß und sehr teuer. Ich überlege auch schon, einfach einen guten Kärcher-Sauger oder Ähnliches für die Wohnung zu nehmen. Gibt es da Erfahrungen?
     
  18. #58 Tschörgen, 11.04.2023
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    15.022
    Warum muss ich jetzt gerade an Ghostbusters denken?

    Sorry kann dir nicht helfen, aber da ich auch Interesse an dem Thema habe, tackere ich das hier mal fest. :cool:
     
  19. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    11.208
    Es saugt und bläst der Heinzelmann ....
     
  20. #60 S.Bresseau, 12.04.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.351
    Zustimmungen:
    14.233
    Kennt jemand den Kärcher DS 6 bzw. hat damit schon mal gearbeitet? Kann man damit gut "waschsaugen"? Das Prinzip ist wie beim Hyla, zu einem Bruchteil des Preises. Leider ziemlich groß und nicht regelbar.
    Kärcher Staubsauger mit Wasserfilter DS 6 Premium
     
Thema:

Neuer Staubsauger ... schnell!

Die Seite wird geladen...

Neuer Staubsauger ... schnell! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...