Neuer Tank für BZ99 nicht dicht zu bekommen

Diskutiere Neuer Tank für BZ99 nicht dicht zu bekommen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mein alter Tank ist nach über 20 Jahren mehr und mehr zerbröselt, weshalb ich einen neuen Tank bestellt habe. Dieser war offiziell bei...

  1. #1 newnoise, 07.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    mein alter Tank ist nach über 20 Jahren mehr und mehr zerbröselt, weshalb ich einen neuen Tank bestellt habe. Dieser war offiziell bei Rimprezza als Modell für Bezzis BJ nach 2006 ausgewiesen, scheint aber quasi identisch zu sein. Meine Bezzi ist BJ 2004.

    Nun bekomme ich diesen Tank leider nicht dicht. Meine Vermutung ist, dass es an der Vertiefung an der äußeren Seite des Tankbodens liegt. Diese scheint mir minimal zu klein zu sein, um das untere Teil der Kupplung aufzunehmen, weswegen die ganze Kupplung nach dem Einschrauben ganz leicht schief sitzt und damit die Dichtung wahrscheinlich nicht ganz aufliegt.


    Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt? Gibt es eine Lösung?

    Edit: Nach genauerer Betrachtung scheint es so als ob die Vertiefung nicht zentriert sei, daher rutscht nur eine Seite der Kupplung rein. Dann ist es wohl ein Fertigungsfehler von Bezzera. Ich werde mal den Shop kontaktieren.

    Danke!
    Tom
     
Thema:

Neuer Tank für BZ99 nicht dicht zu bekommen

Die Seite wird geladen...

Neuer Tank für BZ99 nicht dicht zu bekommen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Spinel Pinocchio (durchwachsen); Und Fragen (Sieb; Neuer Tank)

    Erfahrungsbericht Spinel Pinocchio (durchwachsen); Und Fragen (Sieb; Neuer Tank): Hallo Forum, Ich habe gestern meine neue Spinel Pinocchio vom Postboten entgegen nehmen dürfen. Mit großer Erwartung habe ich sie ausgepackt und...
  2. ECM Technika - Neuer Wassertank, kein Plastik?

    ECM Technika - Neuer Wassertank, kein Plastik?: Hallo, ich würde gerne meinen Wassertank und meine Schläuche mal erneuern. Bekommt man solche Teile irgendwo? Eigentlich würde ich am liebsten...
  3. Bezzera 99S neueren Datums mit modifiziertem Tank!

    Bezzera 99S neueren Datums mit modifiziertem Tank!: Hallo, ich hatte bei Kaffee-Total ja eigentlich die Rancilio Silvia und die Demoka 203 bestellt... Da die Silvia zwischenzeitlich ausverkauft...
  4. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  5. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...