Neuer Tank für BZ99 nicht dicht zu bekommen

Diskutiere Neuer Tank für BZ99 nicht dicht zu bekommen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mein alter Tank ist nach über 20 Jahren mehr und mehr zerbröselt, weshalb ich einen neuen Tank bestellt habe. Dieser war offiziell bei...

  1. #1 newnoise, 07.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    mein alter Tank ist nach über 20 Jahren mehr und mehr zerbröselt, weshalb ich einen neuen Tank bestellt habe. Dieser war offiziell bei Rimprezza als Modell für Bezzis BJ nach 2006 ausgewiesen, scheint aber quasi identisch zu sein. Meine Bezzi ist BJ 2004.

    Nun bekomme ich diesen Tank leider nicht dicht. Meine Vermutung ist, dass es an der Vertiefung an der äußeren Seite des Tankbodens liegt. Diese scheint mir minimal zu klein zu sein, um das untere Teil der Kupplung aufzunehmen, weswegen die ganze Kupplung nach dem Einschrauben ganz leicht schief sitzt und damit die Dichtung wahrscheinlich nicht ganz aufliegt.


    Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt? Gibt es eine Lösung?

    Edit: Nach genauerer Betrachtung scheint es so als ob die Vertiefung nicht zentriert sei, daher rutscht nur eine Seite der Kupplung rein. Dann ist es wohl ein Fertigungsfehler von Bezzera. Ich werde mal den Shop kontaktieren.

    Danke!
    Tom
     
Thema:

Neuer Tank für BZ99 nicht dicht zu bekommen

Die Seite wird geladen...

Neuer Tank für BZ99 nicht dicht zu bekommen - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika - Neuer Wassertank, kein Plastik?

    ECM Technika - Neuer Wassertank, kein Plastik?: Hallo, ich würde gerne meinen Wassertank und meine Schläuche mal erneuern. Bekommt man solche Teile irgendwo? Eigentlich würde ich am liebsten...
  2. Bezzera 99S neueren Datums mit modifiziertem Tank!

    Bezzera 99S neueren Datums mit modifiziertem Tank!: Hallo, ich hatte bei Kaffee-Total ja eigentlich die Rancilio Silvia und die Demoka 203 bestellt... Da die Silvia zwischenzeitlich ausverkauft...
  3. Bezzera Siebe neuerdings hergestellt von IMS?

    Bezzera Siebe neuerdings hergestellt von IMS?: Hallo zusammen, wir haben seit März eine Bezzera Unica im Einsatz. Immer wieder bekomme ich zu hören, dass die 16g Siebe von Bezzera viel zu groß...
  4. Neuer Handhebler OE-1 von Odyssey Espresso ?

    Neuer Handhebler OE-1 von Odyssey Espresso ?: Hallo zusammen, Habt Ihr davon schon mal gehört? Details gibt es unter Odyssey Espresso sowie auf den üblichen Social Media Kanälen. Sieht...
  5. Gran Gaggia Deluxe (RI8425/11, SIN 040GMUL): Wasser läuft aussen entlang, auch mit neuer ST-Dichtung

    Gran Gaggia Deluxe (RI8425/11, SIN 040GMUL): Wasser läuft aussen entlang, auch mit neuer ST-Dichtung: Hallo zusammen Nachdem ich schon einige wertvolle Informationen und Tipps hier im KN gelesen habe und so eine Ascaso Steel wieder flott brachte,...