Neues Board

Diskutiere Neues Board im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So...tach erstmal an alle. trotz testbetrieb schaut das ganze hier ja schon echt super aus. aber das blau...(wahrscheinlich kann ich mir das in...

  1. #1 koffeinschock, 25.01.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    So...tach erstmal an alle. trotz testbetrieb schaut das ganze hier ja schon echt super aus.
    aber das blau...(wahrscheinlich kann ich mir das in den optionen anpassen..oder es wird dran gearbeitet und ich bin mal wieder zu vorschnell :twisted: )

    eins vermiss ich aber: die möglichkeit wieder direkt in nem thread zu antworten - kommt das noch oder geht das mit dem board nicht?

    trotzdem dankeschön an Heiko und co für den umzug, die mühen und die möglichkeit, uns hier auszutauschen :mrgreen:

    edit: ich bekomm übrigens ne fehlermeldung, daß meine sig zu lang wär, wenn ich mein profil aufrufe und speichern möchte
     
  2. #2 ergojuer, 25.01.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    348
    Was ich vermisse, ist die Möglichkeit sich "Neue Beiträge" mit einem Klick auf den Schirm zu holen. Das war dann stets mein Lesezeichen zum Kaffeeboard, aber das kommt bestimmt auch noch. Es wird ja aktuell am Board gearbeitet. ;-)

    ergojuer
     
  3. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal auf der Hauptseite vom neuen Board rechts oben.
    Wenn Du angemeldet bist steht da
    "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"

    Was wird sich dahinter wohl verbergen :p

    Gruß
    Jörg
     
  4. #4 Nikopol, 25.01.2006
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schön, daß der quasi "Board-Standard" jetzt auch hier eingesetzt wird. :D

    @ ergojuer

    ich glaube, die Taste die Du meinst ist

    "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"

    im oberen, rechten Bereich der Hauptseite. :) Ist auch meine Lieblingsfunktion..... :D

    Cheers
    Nikopol

    EDIT: Huch, cibao war schneller :lol:
     
  5. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Das kannst Du in Deinem Profil einstellen 8)

    Gruß
    Jörg
     
  6. #6 koffeinschock, 25.01.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    ja..habs gesehen - und das dropdown beinhaltet genau EINEN eintrag :lol:
     
  7. #7 ergojuer, 25.01.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    348
    Danke, jetzt hab ichs auch gefunden. :)
    Die Funktion war im alten Board auf jeder aufgerufenen Seite verfügbar. Aktuell gibt es sie wohl nur auf der Eingangsseite. Vielleicht läst sich da ja auch der alte Standard wieder herstellen.

    Zum Blau. Bin mir sicher, dass die Admins das noch ändern. In meinem Profil kann ich das theoretisch wohl auch ändern. Praktisch bietet das Dropdownmenue jedoch nur das Blau (genannt: "subsilver"). :?

    Und noch ws:
    Beim Antworten sehe ich nur einen (wohl den letzten) Beitrag aus dem Thread. das Zitieren aus mehreren oder höher stehenden Beiträgen wird da schon sehr schwer....

    btw:
    Lieber Admin, wenn die Vorschläge und Kritiken nerven weil eh schon an allem gearbeitet wird, dann lasst uns das wissen. Aber es will sich ja auch keiner später sagen laasen: " Hättste das mal gesagt! Nun isses zu spät...."

    ergojuer
     
  8. #8 koffeinschock, 25.01.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    ich hab grad noch was festgestellt...der :blues: is weg...
    nu bin ich total verzweifelt...wie soll ich denn jetzt darstellen, wenn etwas extrem cool ist? :lol:
     
  9. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    105
    so: [​IMG]

    Hermann
     
  10. #10 old harry, 25.01.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    ich würd doch mal festhalten wollen, dass der übergang bislang recht gut über die bühne geht... *applaus & la ola* :!:
     
  11. cosim

    cosim Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Und mit großer Freude erfüllt mich, dass ich jetzt die Schriftgröße am Bildschirm verändern kann! :D :D (Irgendwie ging das im alten Board partout nicht, und da war dann nix mit "relaxed im Schreibtischsessel hängen und lesen"...)

    Weiterhin viel Erfolg beim Umstellen und Anpassen!
    wünscht
    Peter (jetzt nicht mehr so dicht vorm Monitor klebend :) )
     
  12. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    116
    Das hat aber nur mit Deinem Browser etwas zu tun, nicht mit der verwendeten Board-Software.

    Martin
     
  13. #13 ergojuer, 26.01.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    348
    Da hab ich wohl nicht genau genug hingesehen. Mittels runterscrollen lasen sich ja doch alle Beiträge beim Antworten lesen.

    ergojuer
     
  14. #14 Obstkiste, 26.01.2006
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ich finds prima - jetzt ist das Kaffeeboard "wie alle anderen" mit ähnlicher Boardsoftware...

    Das Design lässt sich über Templates einstellen. Googelt doch mal nach "phpbb templates" und ihr werdet erschrecken wieviele es da gibt
    :?
    Es wird daher sicher kein Problem geben, das Design durch hinzufügen eines passenden Templates an das "alte" anzupassen - auch im Nachhinein...


    An die Admins: Viel Geduld beim Boardumzug...
    8)
     
  15. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hallo admins,

    was nicht funktioniert: [.....] dauerhaftes setzen des cookies um standardmäßig automatisch einzuloggen (ohne jedesmal sich wieder neu anmelden zu müssen). [.........]


    [edit: alles super! läuft astrein. danke! :lol: chris]
     
  16. #16 italiano, 26.01.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Glückwunsch kaffee-netz

    Hallo,

    finde alles sehr schön! Super, dass ihr euch so viel Mühe gebt und dass es so glatt (zumindest für uns - hoffe hinter den Kulissen ist es nicht zuuuu stressig!!) läuft!

    Das einzige, was mir eben derzeit auffällt ist das - mit Verlaub - hässliche Standard-blau, wenn man "frisch" auf die Seite kommt.
    Da war die "Kaffee-nähere" Farbe des alten Boards gemütlicher. Vielleicht wirds ja wieder so?! :lol:


    Viele Grüße

    Max
     
  17. #17 italiano, 26.01.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    btw: haben sich die "Sterne-Rankings" geändert?!
    Im alten bin ich 4* General, nun 3* Gefreiter 8) :eek: 8)
     
  18. #18 italiano, 26.01.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Eieiei Sabotage! 8)

    Nee... man hängt ja nicht an den Sternen... :)
    700.... ne so viel Zeit hab ich nicht!

    Ciao Max
     
  19. #19 marenralf, 27.01.2006
    marenralf

    marenralf Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    hmmm....
    mal gucken wieviel sterne ich schon hab.....*glotz*
     
  20. #20 italiano, 27.01.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    gibts als Farbe irgendein "Kaffee-Braun"? Vielleicht etwas wärmer, als das im alten Board? Zumindest die Frames. Und - ich weiß nicht wie das in der Fachsprache heißt - der Hintergrund, hinter dem Text, eben in einem hellen Farbton, dass man die Schrift gut lesen kann?
    (PC-mäßig hab ich echt keine Fachsprache drauf... :) )

    Das mit den Sternen ist ja eigentlich egal, oder? Es kann ja auch jemand, der sich hier erst angemeldet hat, eine riesen Erfahrung haben... somit sagen die Sterne ja nicht wirklich was aus. Oder sehe ich das nun ganz falsch?

    Hätte aber einen Vorschlag: Wie wärs denn, die Namen, wie z.B. "Neuling" , "Experte" etc. umzuwandeln in Namen mit Kaffee-Bezug?
    Z.B. Barista, Profi-Barista o.ä.?

    Viele Grüße und nochmals riesen Kompliment für die Arbeit!

    Danke!!!

    Ciao Max
     
Thema:

Neues Board

Die Seite wird geladen...

Neues Board - Ähnliche Themen

  1. Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung

    Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung: Hallo Fachleute, bei meiner Domobar fliegt beim heizen der FI raus. Ich natürlich hier nachgeschaut und gelesen, zu 99% ist die Heizung defekt....
  2. Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

    Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.: Ich bin nun seit gut 6 Jahren Mitglied im KN. Also kein ganz "Neuer" im KN, von den Lebensjahren schon garnicht.:( Im Prinzip tendiere ich mehr in...
  3. Der „Neue“ hat 3 Fragen

    Der „Neue“ hat 3 Fragen: Hallo zusammen, um endlich einen guten Espresso/Cappuccino zu genießen, habe ich mir folgende Kombination zugelegt: Bezzera Magica S MN Eureka...
  4. Neue Siebträgermaschine gesucht

    Neue Siebträgermaschine gesucht: Hallo Kaffee-Netzler, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger. Bedarf ist ca. 2-3 Espresso pro Tag, in der Regel für eine Person, vielleicht...
  5. Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher"

    Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher": Hallöchen zusammen, Ich habe folgendes Problem. Bei meiner gebrauchten Eureka Mythos war der alte Clump Crusher, Modell "Bart" verbaut. Nachdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden