[Verkaufe] Neues Buch über Röstprofile

Diskutiere Neues Buch über Röstprofile im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Rob Hoos: Modulating the Flavor Profile [IMG] [IMG] Das sicherlich praktischste Buch, um in die Entwicklung von Röstprofilen einzusteigen. Rob...

1. #1 pingo, 19.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2016
    pingo

pingo Mitglied

Rob Hoos: Modulating the Flavor Profile

Das sicherlich praktischste Buch, um in die Entwicklung von Röstprofilen einzusteigen. Rob erklärt anhand von konkreten Profilen, wo und wie in welchen Phasen der Röstung am besten die wesentlichen Charaktereigenschaften des Kaffees beeinflusst werden.
    Ab sofort bei uns im Shop......kann gut zusammen mit der Rollster Bürste bestellt werden, falls ihr es nicht schon getan habt.

https://www.quijote-kaffee.de/shop/bücher/

2. #2 niemerlang, 19.12.2016
    niemerlang

niemerlang Mitglied

Rob Hoos (nicht Hoss)
    Auch im Shop falsch geschrieben :-(

3. pingo

pingo Mitglied

Danke, nun stimmts und wir können öffentlich über den Inhalt sprechen...

neue kaffeeroesterei gefällt das.
  4. #4 zwiebelmett, 20.12.2016
    zwiebelmett

zwiebelmett Mitglied

Dann erzähl und doch mal was. Das Thema ist ja durchaus interessant

5. pingo

pingo Mitglied

gute Idee. Meine Erzählung lautet: übt Rösten!
    Besucht andere Röster und tauscht Euch aus!
    Lest Bücher wie das oben genannte!
    Bucht Röstkurse bei mir!

6. Desad

Desad Mitglied

Direkt mal bestellt. Bin gespannt.

7. #7 zwiebelmett, 20.12.2016
    zwiebelmett

zwiebelmett Mitglied

Ich dachte eher an den Inhalt des Buches. Wer sich erstmal einen Überblick verschaffen möchte kann sich diese Präsentation anschauen:

Das Buch scheint sehr interresant zu sein. Es gibt ja wirklich nicht viel gute Literatur zu dem Thema.
    Was Kurse etc. angeht muss einfach mal gesagt werden, dass die für Privatpersonen einfach zu teuer sind. Wobei eure Preise im Vergleich sehr human sind.
    Ich hoffe ja immernoch das irgendjemand irgendwann mal ein bezahlbares Studentenangebot auflegt (wink mit dem Zaunpfahl ;-) )

8. pingo

pingo Mitglied

Ich könnte einen Kurs mit doppelter Teilnehmerzahl (also 8) anbieten für den halben Preis (also 175,- Euro brutto), speziell für Heim und Hobbyröster. Wenn Du bereit bist, die Koordination eines Termines zu übernehmen, mache ich das gerne.
    Die Nachfrage nach unseren Kursen ist so hoch, dass ich es nicht schaffe, sie zu befriedigen. Ich werde also ganz sicher nicht mit dem Preis runtergehen um mir noch mehr Wochenenden mit Kursen reinzuziehen.....

nicanz und blu gefällt das.
  9. nicanz

nicanz Mitglied

ich wäre wohl dabei.
    Zwiebelmett, mich kannste einplanen :)

10. #10 zwiebelmett, 21.12.2016
    zwiebelmett

zwiebelmett Mitglied

An dieser Stelle schon mal vielen Dank für das Angebot. Mein Röster kommt Ende Januar. Irgendwann gegen Februar würde für mich erst Sinn machen. Ich würde also gerne später auf dein Abgebot zurück kommen. Ich denke es würden sich da sicherlich 8 Personen finden. Ich für meinen Teil würde das dann auch gerne mit einem Sensorik Kurs bei euch verbinden.

Wer möchte kann mir ja schon mal eine PN schicken.

Back to Topic:
    Ich würde mich freuen wenn einer der Käufer seine Meinung zum Buch mitteilen könnte.

Thema:

Neues Buch über Röstprofile

Die Seite wird geladen...

Neues Buch über Röstprofile - Ähnliche Themen

1. neueste Version Rancilio Silvia ?

neueste Version Rancilio Silvia ?: Hi, habe schon im Wiki geschaut, da steht aber nur "Ab XX/2016: [...]" Verkäufer/Anbieter schreiben gerne "Rancilio Silvia V5 E" usw.. Was ist...
  2. Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb

Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb: Hallo zusammen, und wieder ein Anfänger :) ich habe mich aber die letzten Tag viel reingelesen - vor allem gestern - inkl. intensiven Tests :)...
  3. [Maschinen] La Pavoni Handhebelmaschine Europiccola - neu

La Pavoni Handhebelmaschine Europiccola - neu: Hallo zusammen! Ich biete hier ein La Pavoni Europiccola von 1991 mit Originalkarton an. Der Kessel hat innen Gebrauchsspuren, weil dort mal...
  4. Hilfe benötigt: Neue Bezzera BZ07 DE funktioniert nicht!

Hilfe benötigt: Neue Bezzera BZ07 DE funktioniert nicht!: Hallo zusammen, unsere neue Bezzera BZ07 DE macht direkt nach dem Einschalten ein sehr lautes, nicht aufhörendes Geräusch, Wasser wird nicht in...
  5. [Verkaufe] Sudschublade Joefrex Exclusive M, neu

Sudschublade Joefrex Exclusive M, neu: Habe eine nagelneue und unbenutzte Sudschublade abzugeben. Hätte zwar unter die Maschine gepasst, aber leider wäre die Schublade in ausgezogenem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden