Neues Projekt von supremo: The Double Barrel

Diskutiere Neues Projekt von supremo: The Double Barrel im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Kam heute per Newsletter rein. Klingt interessant zur Weihnachtszeit ("Sehr süß · Zimt · Lebkuchen · Bratapfel · Honig")...

  1. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Kam heute per Newsletter rein.
    Klingt interessant zur Weihnachtszeit ("Sehr süß · Zimt · Lebkuchen · Bratapfel · Honig")
    https://supremo-kaffee.de/de/kaffee/the-double-barrel
    und limitiert.
    Bin mal gespannt
     
  2. #2 puckmuckl, 03.12.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    100 Euro das Kilo? Da hol ich mir lieber direkt Lebkuchen...
     
  3. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Was meinst du mit 100kg? Die Lot Größe 90kg?
     
  4. #4 domimü, 03.12.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Was verdrehst du?
    ist nur unwesentlich aufgerundet aus dem angegebenen Grundpreis 9,97 €/100g.
     
  5. #5 puckmuckl, 03.12.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Danke!

    Hat eigtl schon mal wer anaerob aufbereitete Bohnen probiert? Ich steh ja nicht auf den Fermentationsgeschmack von Nassaufbereitungen, die Beschreibung klingt aber danach, als ob das anaerob dann doch wieder anders schmeckt?
     
  6. #6 frankie_four, 03.12.2015
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    anaerob = unter Luftausschluss = nasse Aufbereitung, klingt nur technischer
     
  7. #7 puckmuckl, 03.12.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Was anaerob heißt, ist mir schon klar. Aber eine normale nasse Aufbereitung ist doch nicht anaerob, oder? Das wird doch einfach auf irgendwelchen Flächen im Freien gemacht, während man das jetzt wohl mal in geschlossenen Behältern probiert hat, was laut Supremos Werbetext dann wieder ganz anders schmeckt.
     
  8. #8 Aeropress, 03.12.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Nicht ganz anaerob heißt in einer sauerstofffreien Umgebung, Wasser ohne besondere Maßnahmen enthält aber Sauerstoff, damit kann hier eben nicht das Gleiche gemeint sein, sondern es werden irgendwelche Maßnahmen eingeleitet um den Sauerstoff zu entfernen ob Vakuum oder weiß der Geier.
     
  9. #9 frankie_four, 04.12.2015
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    http://www.fao.org/waicent/faoinfo/...ne/cnt/cnt_en/sec_3/docs_3.3/fermentation.pdf

    Die Fermentation kann als Zwischenschritt in der nassen Aufbereitung erfolgen, muss aber nicht.
    Der Sauerstoffgehalt im Wasser ist zu vernachlässigen, der spielt während des Fermentationsprozesses keine Rolle. Viel mehr geht es darum die Luft zwischen den Früchten zu verdrängen und das geschieht in dem man sie auf einen Haufen wirft a.k.a. Komposthaufen
     
  10. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Heute angekommen... ich bin mal gespannt, werde ihn mir aber wohl bis X-Mas aufsparen.
    Auf jeden Fall mal eine Abwechslung zu den Festtagen
     
  11. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Hmm...habe ihn dann nach Weihnachten getrunken. War mir aber zu lasch und nicht wirklich eine Offenbarung.
     
Thema:

Neues Projekt von supremo: The Double Barrel

Die Seite wird geladen...

Neues Projekt von supremo: The Double Barrel - Ähnliche Themen

  1. Neues Projekt Lelit PL91T oder Bezzera BZ09

    Neues Projekt Lelit PL91T oder Bezzera BZ09: Hallo zusammen, vor ca. 7 Jahren habe ich mit meiner ersten Siebträgermaschine Gaggia Baby Class begonnen. Und nun möchte ich upgraden :-) Zur...
  2. [Vorstellung] Ein neues Projekt zum Thema Fairtrade und Nachhaltigkeit

    Ein neues Projekt zum Thema Fairtrade und Nachhaltigkeit: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich wollte hier mal ein paar Meinungen zu unserem Projektkaffee einholen. Wir sind gerade dabei ein eigenes Label in...
  3. Neues Projekt: "Passiv PID" oder "Temperatursurfen de Luxe" :)

    Neues Projekt: "Passiv PID" oder "Temperatursurfen de Luxe" :): Hallo in die Runde, ich möchte Euch mein aktuelles Projekt vorstellen. ;) Ausgehend von der Idee, eine möglichst genaue Anzeige der aktuellen...
  4. Ein Neues Restaurierungsprojekt ELEKTRA MAXI T 2 Gruppig

    Ein Neues Restaurierungsprojekt ELEKTRA MAXI T 2 Gruppig: Hallo KN-Forum, Ich lese schon eine ganze weile im Kaffee-Netz und ich muss sagen "Super Forum". Es gibt kaum eine Frage die unbeantwortet bleib....
  5. Neues Projekt: Astoria Fiore AEP1

    Neues Projekt: Astoria Fiore AEP1: Da der Mensch auch an der Arbeit gescheiten Kaffe braucht habe ich gehandelt.8-) Folgende Maschine habe ich mir übers KN gekauft: [IMG] [IMG]