neues Video Kaffeemacher + QM Orione

Diskutiere neues Video Kaffeemacher + QM Orione im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, meine Routine: morgens großer Capu, nachmittags 1-2 Espressi bei geiler Vinylmusik:cool: stark mit ner "Bitternote" sollte er dann schon...

  1. #21 Fränk B., 17.02.2021
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    112
    Hi,
    meine Routine: morgens großer Capu, nachmittags 1-2 Espressi bei geiler Vinylmusik:cool:

    stark mit ner "Bitternote" sollte er dann schon haben, Säure mag ich weniger (bis garnicht)


    Grüße,

    Fränk
     
  2. #22 Fränk B., 09.03.2021
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    112
    hi,

    mit spülen vor dem Bezug (nach Lampe aus) verändert den Geschmack nochmals deutlich, hab das mit unterschiedlichen Bohnen gemacht. Bin begeistert, für mich ein weiteres Stellrad, um den Espresso dahin zu bekommen, wie man ihn mag. Vor einiger Zeit hatte ich mal ne Bohne, die mir grundsätzlich geschmeckt hatte, aber echt ne Nummer zu bitter war. Den werd ich mir nochmal holen müssen:cool::rolleyes:

    Grüße,

    Fränk
     
  3. #23 benötigt, 09.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Mit "deutlich" meinst Du dann ganz klar und immer "deutlich besser"? Keine Ausreisser?
     
  4. #24 Fränk B., 09.03.2021
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    112
    hi,

    nicht unbedingt "besser", eher "anders". Ich hab an meiner QM 3004er nen Taster gemacht, damit ich in Richtung heißer gehen kann, da kann ich ganz gut die Säure beeinflussen, jetzt mit dem Spülen kann ich unerwünschte Bitterkeit beeinflussen. In beiden Richtungen machen schon 3-4 sek echt was aus

    Grüße,

    Fränk
     
    benötigt gefällt das.
  5. #25 Fränk B., 09.03.2021
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    112
    und ja: z.B. 5sek spülen machen den Espresso weniger bitter
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

neues Video Kaffeemacher + QM Orione

Die Seite wird geladen...

neues Video Kaffeemacher + QM Orione - Ähnliche Themen

  1. Neues Röstvideo von Named Portalfilter

    Neues Röstvideo von Named Portalfilter: Hallo liebes Forum! Einen schönen dritten Advent allen! Was haltet ihr von folgenden Video: [MEDIA] Speziell die Annahme dass 15% Masseverlust...
  2. [Verkauft] Gewinnspiel: Quijotes neues Bonobobar Video

    Gewinnspiel: Quijotes neues Bonobobar Video: Moin, unter allen Kommentaren zu unseren Video hier, auf Youtube und Facebook verlosen wir 5 Packungen dieses Stoffes! Viel Spass bei anschauen!...
  3. Quijotes neues Espresso-Tonic Video. Was sagt Ihr dazu?

    Quijotes neues Espresso-Tonic Video. Was sagt Ihr dazu?: Unser Andi hat sich meiner Meinung nach selbst übertroffen mit unserem neuen Filmchen. Was sagt Ihr dazu? Falls es hier nervt kann es auch gerne...
  4. [Vorstellung] Neues plumpes und unangemessenes Werbevideo von Quijote Kaffee

    Neues plumpes und unangemessenes Werbevideo von Quijote Kaffee: Das habt Ihr davon, wenn Ihr einen Thread mit solchen Überschriften klickt: [MEDIA]
  5. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...